schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Info und Erfahrungsthread

Software Stage 1

 
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 14.11.2014 - 13:40 Uhr  -  
"Schlupf zu groß" :lol3:

Ist die Messung dann überhaupt aussagekräftig? o.O
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 14.11.2014 - 15:26 Uhr  -  
Meinste das hat die Werte verfälscht? War auch nicht wirklich mit der Messung zufrieden. Das ist ein Allradprüfstand mit Gebläse vorn. Es wurde aber auf den hinteren Rollen gemessen, also stand das Gebläse 4 bis 5 Meter vom Auto weg. :-/
Nach nur einmaligen Durchlauf brannten alle Kontrolllampen im Cockpit, alle akustischen Signale tröteten.
werde wohl mal bei den Jungs von XBM Tuning in Krefeld vorbeifahren. Die kennen sich mit Sicherheit besser mit dem Gti aus.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 16.11.2014 - 15:11 Uhr  -  
Schlupf zu groß = Messung für die Katz. Verwertbar ist eigentlich nur der Bereich vor dem Schlupfpunkt.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 16.11.2014 - 15:36 Uhr  -  
Und das heißt was?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.11.2014 - 11:06 Uhr  -  
Daß die Leistung nicht genau bestimmt werden kann. Ist der Schlupf zu groß drehen die Reifen zu stark durch. D.h. du bekommst die Leistung nicht auf die Rolle und somit kann diese keinen korrekten Wert ausspucken.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.11.2014 - 12:12 Uhr  -  
Und wie kann der Schlupf verhindert werden? Auto festzurren auch vorne?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 17.11.2014 - 12:19 Uhr  -  
Wie jetzt? Der war vorn nicht angeschnallt? Ich sach jetzt einfach mal pauschal: fahr auf einen Prüfstand, der sich damit auch auskennt. Ich kann Dir FTS empfehlen. Ist zwar ein paar Meter weg, aber die Anfahrt nach Bramsche ist von Dir aus ganz nett ;)
nach unten nach oben
FTS Tuning 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 19.11.2014 - 13:42 Uhr  -  
Schlupf hat auf dem Prüfstand bei der Messung nichts verloren und ein guter Prüfstand erkennt das sofort.
Die Messung die ich da sehe ist eh falsch.

5 Meter das Gebläse entfernt? Kopfschüttel.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 20.11.2014 - 06:54 Uhr  -  
Wie ich gehört habe, klärt Ihr Beide das dann ja persönlich am Montag. Viel Spaß. Bin aufs Ergebnis gespannt. Kannst ja mal Markus' und meine Kurve übereinander legen. Sie sollten ja auf gleichem Niveau liegen.
nach unten nach oben
hestia 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.12.2014 - 11:55 Uhr  -  
Frag mich nur was bei APR anders sein soll, als bei zB FTS, DTH, SLS usw.
Und wenn ich mir die Videos so anschaue....mein ED35 geht in 2 Wochen weg und ich muss mich wohl damit abfinden, dass der 7er GTI trotz Tuning um einiges langsamer sein wird :'(
Mein Edi geht um einiges schneller als alles was hier gepostet wurde <_<
Golf 7 GTI Performance mit DSG, Limestone Grey, Rennfeder.de Tieferlegung, LV1 mbDesign Felgen, AGA von SLS
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:33