Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 23.11.2014 - 20:47 Uhr -
Hi da noch ein Video, hier wird gesagt das bei DSG Getriebe ist es besser die Zweite größere Feder wegzulassen was ist den jetzt besser oder richtig?
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.11.2014 - 21:12 Uhr -
Also ich habe es jetzt 15tkm drin und bin immer noch zufrieden
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 01.12.2014 - 06:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Zeisel
Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert und die Beschleunigung ist wieder so wie ich es gewohnt war.
So, nach 1000 KM kann ich das nun auch bestätigen. Ich habe absolut keinerlei Probleme.
Hat sich aus meiner Sicht rentiert, gerade hinblickend auf das APR-Upgrade nächstes Jahr eine pro aktive (und für mich sinnvolle) Anschaffung.
Zudem habe ich das Gefühl, dass die Drehmomentkurve ein wenig anders ist (gleichmäßiger), kann aber nur Einbildung sein
P.S. Ich habe das gesamte Upgrade-Kit inkl. aller Komponenten verbaut.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
alessandrogti7pp
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.12.2014 - 07:16 Uhr -
Also habe es letzten Donnerstag Montiert.Schiebt schon was besser an.
Habe aber noch den Turbo Muffler Delete montiert.
Jetzt ca.500 Km gefahren keinelerei Probleme.
Habe aber noch den Turbo Muffler Delete montiert.
Jetzt ca.500 Km gefahren keinelerei Probleme.
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 30.12.2014 - 07:58 Uhr -
Wo bekomme ich den das Ventil bzw. wo kann ich dieses Bestellen?
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte, Danke.
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte, Danke.
.:R, EGO-X ab Turbo, HFi V3, gepfeffert.com KW V3 ...
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 30.12.2014 - 08:19 Uhr -
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2014 - 08:21 Uhr von silver.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 22.02.2015 - 21:29 Uhr -
und??? sind die Erfahrungen noch immer "positiv"?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 23.02.2015 - 10:08 Uhr -
Der Unterschied beim Ansprech Verhalten ist sowohl im Serien als auch Leistungs gesteigerten Zustand merklich zu spüren. Das Ding ist sein Geld auf jeden Fall wert.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2015 - 10:09 Uhr von Keron.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 23.02.2015 - 11:26 Uhr -
Habe meines auch seit Dez 14 verbaut und bin immer noch begeistert.
Wie Keron sagt, deutlicher Unterschied zu spüren (beim HS zumindest)
Wenn lomot nen DSG fährt kann ich mir das evtl. vorstellen, da kenn ichs nicht und weiß nicht wie deutlich man es spüren kann.
Ich hatte mit dem Serienventil das Problem, dass ich hin und wieder ins leere getreten habe, wenn ich beim Beschleunigen vom Gas bin und wieder ins Gas bin. Vermutung: SUV hängt, aber keinen Fehler angezeigt bekommen.
Unter Volllast hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass das Ventil etwas "aufgedrückt" wird und er über 3.000 leicht Druck verliert.
Ingo (IS-racing) hatte meines Wissens nach auch eine leichte Undichtigkeit beim Serienventil ihres GTIs vor Monaten bemerkt.
Also GFB DV+ rein, beide Sachen vom Tisch.
Problem eins kam nicht wieder, im Gegenteil - er hat merklich mehr Druck beim wieder ins Gas gehen.
Er bleibt auch über 3000 jetzt stramm am Gas.
Kurz um, Investition hat sich gelohnt.
(ich fahr Seriensoftware)
Wie Keron sagt, deutlicher Unterschied zu spüren (beim HS zumindest)
Wenn lomot nen DSG fährt kann ich mir das evtl. vorstellen, da kenn ichs nicht und weiß nicht wie deutlich man es spüren kann.
Ich hatte mit dem Serienventil das Problem, dass ich hin und wieder ins leere getreten habe, wenn ich beim Beschleunigen vom Gas bin und wieder ins Gas bin. Vermutung: SUV hängt, aber keinen Fehler angezeigt bekommen.
Unter Volllast hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass das Ventil etwas "aufgedrückt" wird und er über 3.000 leicht Druck verliert.
Ingo (IS-racing) hatte meines Wissens nach auch eine leichte Undichtigkeit beim Serienventil ihres GTIs vor Monaten bemerkt.
Also GFB DV+ rein, beide Sachen vom Tisch.
Problem eins kam nicht wieder, im Gegenteil - er hat merklich mehr Druck beim wieder ins Gas gehen.
Er bleibt auch über 3000 jetzt stramm am Gas.
Kurz um, Investition hat sich gelohnt.
(ich fahr Seriensoftware)
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 04:00