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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 11.11.2014 - 12:58 Uhr -
Ok, ich habe mich an der Stelle schlecht ausgedrückt.
Um die Sache zu verdeutlichen...
Ist ein "normales" H&R bei ca. 70 bis 80mm Tieferlegung härter als die deep Varianten von H&R?
Vielen Dank
Um die Sache zu verdeutlichen...
Ist ein "normales" H&R bei ca. 70 bis 80mm Tieferlegung härter als die deep Varianten von H&R?
Vielen Dank
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 11.11.2014 - 19:34 Uhr -
ja ist es da es so gut wie auf den anschlagpuffern aufliegt und nur noch kaum federweg vorhanden ist.
Kurze Dämpfer und tief, genug federweg.
normale dämpfer und tief, kaum federweg.
ist ja logisch oder?
Kurze Dämpfer und tief, genug federweg.
normale dämpfer und tief, kaum federweg.
ist ja logisch oder?
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 11.11.2014 - 22:29 Uhr -
@speedgolfr
Tolles Auto hast da da, bitte noch mehr Fotos !
Danke
Tolles Auto hast da da, bitte noch mehr Fotos !
Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 12.11.2014 - 09:19 Uhr -
@ Golf7fahrer
Ja, so wie du es beschreibst klingt es logisch.
Aber der Dämpfer vom "normalen" Monotube ist doch sicher auch auf die mit dem Fahrwerk erreichbare Tiefe abgestimmt?
Ich hatte das letzte mal ein Gewindefahrwerk vor ca. 12 Jahren, damals KW V1 im Golf IV. Und das war so hart, dass ich jeden Schatten über den ich gefahren bin gespürt habe.
Seitdem hatte ich entweder nur Federn oder ein modifiziertes AAS.
Jetzt wo ich mich wieder für Gewindefahrwerke interessiere habe ich von allen Seiten gehört, dass diese mittlerweile "deutlich komfortabler" geworden sind.
Nochmal zu deiner Aussage, ich verstehe natürlich, wenn die Feder sehr gestaucht ist, dass diese nicht mehr viel Federweg besitzt und demzufolge härter wird. An der Stelle bin ich einfach mal Naiv und hoffe, dass das Fahrwerk ausreichend Reserven besitzt um trotzdem einen halbwegs moderaten Restkomfort zu besitzen.
Einbau ist am 18.11. geplant... bei Interesse kann ich dann gern von meinen Erfahrungen berichten.
Grüße
Ja, so wie du es beschreibst klingt es logisch.
Aber der Dämpfer vom "normalen" Monotube ist doch sicher auch auf die mit dem Fahrwerk erreichbare Tiefe abgestimmt?
Ich hatte das letzte mal ein Gewindefahrwerk vor ca. 12 Jahren, damals KW V1 im Golf IV. Und das war so hart, dass ich jeden Schatten über den ich gefahren bin gespürt habe.
Seitdem hatte ich entweder nur Federn oder ein modifiziertes AAS.
Jetzt wo ich mich wieder für Gewindefahrwerke interessiere habe ich von allen Seiten gehört, dass diese mittlerweile "deutlich komfortabler" geworden sind.
Nochmal zu deiner Aussage, ich verstehe natürlich, wenn die Feder sehr gestaucht ist, dass diese nicht mehr viel Federweg besitzt und demzufolge härter wird. An der Stelle bin ich einfach mal Naiv und hoffe, dass das Fahrwerk ausreichend Reserven besitzt um trotzdem einen halbwegs moderaten Restkomfort zu besitzen.
Einbau ist am 18.11. geplant... bei Interesse kann ich dann gern von meinen Erfahrungen berichten.
Grüße
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 12.11.2014 - 14:26 Uhr -
Die Härte kommt vom Dämpfer und den verbauten Ventilen darin, das Tiefe soll nicht gerad angenehm zu fahren sein da der restfederweg fehlt. mfg
PS. wollte auch ein paar Bilder von spedgolfr seinem Wagen, geht aber nicht da er 3 Verwarnungen hat wie ich gesehen habe, kann zwar nicht genau erkennen warum, man liest nix in seinen Beitragen was eine Verwarnung begründen würde, aber na ja nun auch egal.
PS. wollte auch ein paar Bilder von spedgolfr seinem Wagen, geht aber nicht da er 3 Verwarnungen hat wie ich gesehen habe, kann zwar nicht genau erkennen warum, man liest nix in seinen Beitragen was eine Verwarnung begründen würde, aber na ja nun auch egal.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2014 - 14:29 Uhr von golf7fahrer.
Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 12.11.2014 - 15:15 Uhr -
Zitat geschrieben von G-T-D
Einbau ist am 18.11. geplant... bei Interesse kann ich dann gern von meinen Erfahrungen berichten.
Grüße
Ja, gerne
Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 13.11.2014 - 06:29 Uhr -
Das H&R deep 110 soll ja recht komfortabel sein.
Es hat eine Tieferlegung von 50-110mm. Das ist ein Verstellbereich von 60mm!
( ist doch richtig, oder? )
Mich würde ein "deep 90" interessieren mit ebenfalls 60mm Verstellbereich.
Dann hätte man eine Tieferlegung von 30-90mm.
Gibt es aber leider nicht. Schade.
Es hat eine Tieferlegung von 50-110mm. Das ist ein Verstellbereich von 60mm!
( ist doch richtig, oder? )
Mich würde ein "deep 90" interessieren mit ebenfalls 60mm Verstellbereich.
Dann hätte man eine Tieferlegung von 30-90mm.
Gibt es aber leider nicht. Schade.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.11.2014 - 00:08 Uhr -
Hallo Leute, Samstag ist Motorshow Essen angesagt und ich wollte mir das H&R Monotube zulegen.
Irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen gemacht?
P.S. vom K&W wurde mir mehrfach abgeraten
Irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen gemacht?
P.S. vom K&W wurde mir mehrfach abgeraten
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.11.2014 - 21:09 Uhr -
Hey balla,
ich habe seit letzter Woche das h&r drin.
Empfehlung oder nicht ist abhängig davon was dein Ziel mit dem Fahrwerk ist.
Für eine gesunde Tiefe und gute Performance ist das ganz sicher eine gute Wahl.
Wirklich komfortabel ist es aber ehrlicherweise nicht.
Wenn auch bei weitem nicht mehr so hart wie mein KW V1 vor 12 Jahren
eventuell fahre ich auch nach essen, dann kann man ja noch ein paar Erfahrungen austauschen.
ich habe seit letzter Woche das h&r drin.
Empfehlung oder nicht ist abhängig davon was dein Ziel mit dem Fahrwerk ist.
Für eine gesunde Tiefe und gute Performance ist das ganz sicher eine gute Wahl.
Wirklich komfortabel ist es aber ehrlicherweise nicht.
Wenn auch bei weitem nicht mehr so hart wie mein KW V1 vor 12 Jahren
eventuell fahre ich auch nach essen, dann kann man ja noch ein paar Erfahrungen austauschen.
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.11.2014 - 23:26 Uhr -
Naja es sollte "alltagstauglich" und 5-6 cm Tiefe mit sich bringen. D.h. nicht zu hart, aber weich muss es au nit sein. Son Kompromiss eben.
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