schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.



Golf7GTIP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Franken
Alter: 47
Beiträge: 199
Dabei seit: 10 / 2023
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 23.07.2024 - 19:26 Uhr  -  
hier ist ein Vergleich zwischen OEM und Wagner:


Quelle:
https://www.wagner-tuningshop....01048.html
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 331
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 23.07.2024 - 20:34 Uhr  -  
Der HG LLK müsste ja gleich sein wie der Wagner oder nicht?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
nach unten nach oben
Stefan87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 24.07.2024 - 10:21 Uhr  -  
Hmm ob dieses Diagramm wirklich so stimmt? Was ja schon mal nicht stimmen kann ist die Bezeichnung „Vergleich GTI&R“ weil der R von Werk ab einen größeren LLK hat. Auf was bezieht sich dann die OEM Kennlinie?? Kann ich im übrigen nur empfehlen den R LLK im GTI. Fahre 290PS im PP vFL und hab seitdem spürbar weniger Leistungsrücknahme an heißen Sommertagen. Zudem kostet das Teil keine 200,- Euro. Und eingetragen muss auch nix.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2024 - 10:26 Uhr von Stefan87.
nach unten nach oben
threedee 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münsterland
Alter: 54
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 24.07.2024 - 14:03 Uhr  -  
Bereiten Sie sich darauf vor, die Straße mit Ihrem Golf 7 GTI zu erobern. Steigern Sie die Leistung und die Beschleunigung Ihres Fahrzeugs mit unserem Competition Ladeluftkühler Kit und genießen Sie ein Fahrerlebnis der Extraklasse. Verleihen Sie Ihrem Golf 7 GTI die Leistung, die er verdient. Machen Sie sich bereit, die Straße zu beherrschen!

8-) O-)

Quelle: https://www.wagner-tuningshop....01048.html
Copyright © www.wagner-tuningshop.de
nach unten nach oben
devilfighter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 35
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2023
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 24.07.2024 - 14:50 Uhr  -  
finde das Wagner Diagramm auch nicht wirklich aussagekräftig. 38-40 Grad OEM hast du ausschließlich wenn du keinerlei Leistung abrufst und Tempomat 120 Autobahn fährst.

Das Diagramm hier unterscheidet zwischen GTI und R und zeigt 6 Prüfstandsläufe hintereinander:

nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 42
Beiträge: 1303
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 24.07.2024 - 22:11 Uhr  -  
sieht aus wie mit paint reingemalt :lol:
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
Golf7GTIP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Franken
Alter: 47
Beiträge: 199
Dabei seit: 10 / 2023
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 24.07.2024 - 23:16 Uhr  -  
TUNING vs SERIEN LLK: Wir messen ALLES | Temperatur, Leistung und Druck! - Pro Boost! (aber halt bei 15 Grad Raumtemperatur)

https://www.youtube.com/watch?v=SmBGBMVCxrY
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:12