Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Probleme bei der Anmeldung bei Car-Net
KevinG
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Probleme bei der Anmeldung bei Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 15:50 Uhr -
Hallo,
wir haben nun seit ca. zwei Wochen unseren GTI.
Alles super nur das Einrichten von Car-Net will nicht funktionieren.
Wenn ich die FIN auf der Car-Net Seite eingebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit diesem Fahrzeug keine Car-Net Dienste genutzt werden können.
Ein paar Eckdaten:
EZ 05/15
Discover Pro 1Gen
Telefonschnittstelle Business (also auch mit SIM-Kartenslot)
Der Verkäufer hat mich sogar darauf hingewiesen, dass ich mich neu anmelden muss um die Car-Net Dienste nutzen zu können. Damit sagt er ja auch das der Vorbesitzer diese Dienste bereits genutzt haben muss.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schonmal!
wir haben nun seit ca. zwei Wochen unseren GTI.
Alles super nur das Einrichten von Car-Net will nicht funktionieren.
Wenn ich die FIN auf der Car-Net Seite eingebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit diesem Fahrzeug keine Car-Net Dienste genutzt werden können.
Ein paar Eckdaten:
EZ 05/15
Discover Pro 1Gen
Telefonschnittstelle Business (also auch mit SIM-Kartenslot)
Der Verkäufer hat mich sogar darauf hingewiesen, dass ich mich neu anmelden muss um die Car-Net Dienste nutzen zu können. Damit sagt er ja auch das der Vorbesitzer diese Dienste bereits genutzt haben muss.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schonmal!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2017 - 20:12 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 15:56 Uhr -
Folgendes wäre m.E. zu prüfen:
1. hat der GTI überhaupt Car-Net?
2. Muss ggf. der Vorbesitzer seine Registrierung wieder lösen? (wie z.B. beim Verkauf eines iPhones die Verbindung zur iCloud)
3. Kann der GTI überhaupt über das Online-Portal registriert werden? (mir war so, als wenn das eigentlich mal nur für die e-Modelle ging?)
1. hat der GTI überhaupt Car-Net?
2. Muss ggf. der Vorbesitzer seine Registrierung wieder lösen? (wie z.B. beim Verkauf eines iPhones die Verbindung zur iCloud)
3. Kann der GTI überhaupt über das Online-Portal registriert werden? (mir war so, als wenn das eigentlich mal nur für die e-Modelle ging?)
KevinG
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 16:19 Uhr -
zu 1.) Wie kann ich das selbst herausfinden? Der Verkäufer meinte definitiv zu mir das Car-Net vorhanden ist da wir über die Anmeldung gesprochen hatten und er auch zu mir meinte das alles über die Car-Net Seite möglich ist.
zu 2.) Hmm gute Frage ... jemand eine Idee?
zu 3.) Lt. der Internetseite schon, ja.
zu 2.) Hmm gute Frage ... jemand eine Idee?
zu 3.) Lt. der Internetseite schon, ja.
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 19:17 Uhr -
@KevinG
Hier hab ich schon mal was zu dem Thema geschrieben
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=155344#real155344
EDIT
Wenn es wirklich deshalb bei VW ein Problem gibt, abwarten und registrieren, dann kann der Link helfen
Hier hab ich schon mal was zu dem Thema geschrieben
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=155344#real155344
EDIT
Wenn es wirklich deshalb bei VW ein Problem gibt, abwarten und registrieren, dann kann der Link helfen
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2016 - 20:21 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 19:24 Uhr -
Das Problem mit der Car-Net Anmeldung ist bei VW bereits bekannt, es wird daran gearbeitet.
Es funktioniert auch bei meinem Neuwagen nicht.
Fehlermeldung bei mir:
Registrierung fehlgeschlagen.
Der Registrierungscode ist falsch.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Selbst mein Händler hat es nicht hinbekommen.
Jetzt sehe ich erst KevinG hat ja ein anderes Problem mit Car-Net.
Es funktioniert auch bei meinem Neuwagen nicht.
Fehlermeldung bei mir:
Registrierung fehlgeschlagen.
Der Registrierungscode ist falsch.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Selbst mein Händler hat es nicht hinbekommen.
Jetzt sehe ich erst KevinG hat ja ein anderes Problem mit Car-Net.
14.06.2013-10.06.2016 Golf 7 GTI,10.06.2016-25.04.2019 Golf 7 R, 26.04.2019-??? Golf 7 GTI Performance.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2016 - 19:36 Uhr von oli3.
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 15.06.2016 - 21:34 Uhr -
@KevinG:
Wenn der Vorbesitzer die Carnet-Dienste verwendet hat, so muss er nach Verkauf des Fahrzeuges sein Carnet-Konto vom Fahrzeug lösen/entkoppeln. Die Carnet-Dienste sind an das Fahrzeug gebunden und nicht an den Nutzer.
Schau mal auf der Carnet-Homepage von VW nach und lese dir die Hilfestellungen durch. Da ist das Vorgehen beim Verkauf beschrieben und falls der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist, gibt es eine Service-Hotline an die du dich wenden kannst. Da wird dir dann geholfen!
Gruß
Wenn der Vorbesitzer die Carnet-Dienste verwendet hat, so muss er nach Verkauf des Fahrzeuges sein Carnet-Konto vom Fahrzeug lösen/entkoppeln. Die Carnet-Dienste sind an das Fahrzeug gebunden und nicht an den Nutzer.
Schau mal auf der Carnet-Homepage von VW nach und lese dir die Hilfestellungen durch. Da ist das Vorgehen beim Verkauf beschrieben und falls der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist, gibt es eine Service-Hotline an die du dich wenden kannst. Da wird dir dann geholfen!
Gruß
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 16.06.2016 - 00:17 Uhr -
Bei Discover Pro 1 ist eine Anmeldung nicht notwendig.Der Menüeintrag für Car-Net ist nicht vorhanden und eine Eingabe der PIN nicht möglich.
NAV - Setup - Online Services
MENU - Setup - Netzwerk - Internetverbindung
Diese Einstellungen aktivieren Car-Net wenn vorhanden
NAV - Setup - Online Services
MENU - Setup - Netzwerk - Internetverbindung
Diese Einstellungen aktivieren Car-Net wenn vorhanden
KevinG
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: Fürstenwalde (bei Berlin)
Alter: 31
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 16.06.2016 - 16:27 Uhr -
Zitat
NAV - Setup - Online Services
MENU - Setup - Netzwerk - Internetverbindung
Beides nicht vorhanden in den Setup´s ... lediglich die WLAN Einstellungen im Menu Setup.
Also hat mein GTI kein Car-Net?! Wozu dann der Sim-Kartenslot?!
Auch geil das Car-Net als Feature aufgezählt wurde vor dem/beim Verkauf. Bin ja mal gespannt wie mein Verkäufer darauf reagieren wird.
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 16.06.2016 - 19:49 Uhr -
Ja, bleibt spannend. Wäre schön, wenn du uns erzählst wie es ausgeht.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Probleme bei Anmeldung von Car-Net - Gepostet: 18.06.2016 - 13:45 Uhr -
@ KevinG
Telefonschnittstelle „Business“
Die Telefonschnittstelle „Business“ erfüllt auch die höchsten Komfortansprüche. Sie kann dank der „Bluetooth rSAP“-Anbindung – ein geeignetes Mobiltelefon vorausgesetzt – direkt und kabellos auf die SIM-Karte zugreifen. Alternativ verfügt die Telefonschnittstelle „Business“ über einen SIM-Kartenslot, der Ihnen ohne „Bluetooth rSAP“-fähiges Mobiltelefon kabellosen Komfort bietet. Um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten, wird das Telefon über das fahrzeugeigene GSM-Modul mit UMTS direkt mit der Außenantenne verbunden. Zu den Highlights der Premiumtelefonie zählen auch die integrierten WLAN-Funktionen. So bietet der WLAN-Hotspot beispielsweise einen Internetzugang für bis zu sieben Endgeräte.
Telefonschnittstelle „Business“
Die Telefonschnittstelle „Business“ erfüllt auch die höchsten Komfortansprüche. Sie kann dank der „Bluetooth rSAP“-Anbindung – ein geeignetes Mobiltelefon vorausgesetzt – direkt und kabellos auf die SIM-Karte zugreifen. Alternativ verfügt die Telefonschnittstelle „Business“ über einen SIM-Kartenslot, der Ihnen ohne „Bluetooth rSAP“-fähiges Mobiltelefon kabellosen Komfort bietet. Um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten, wird das Telefon über das fahrzeugeigene GSM-Modul mit UMTS direkt mit der Außenantenne verbunden. Zu den Highlights der Premiumtelefonie zählen auch die integrierten WLAN-Funktionen. So bietet der WLAN-Hotspot beispielsweise einen Internetzugang für bis zu sieben Endgeräte.
Ähnliche Themen
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
ACC (Adaptive Cruise Control) Fragen, Probleme, Tipps | Forum: Elektronik | Autor: DonBlech | Antworten: 218 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 05.02.2025 - 19:54