schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Erfahrungen Bull X Abgasanlage

ab Kat oder Turbo

 
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 30.11.2014 - 12:34 Uhr  -  
Wo ist das Deine eigene Erfahrung? "Ein Kollege hat..."

Fahrt doch die BullX erstmal richtig warm und an (nicht nur ein paar Meter).

"direkt nochmal optimieren lassen"... bei der Aussage weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Egal welche AGA - sie wird mit der Zeit deutlich lauter. Zuletzt (nach 40000km) konnte ich bei richtiger Drehzahl und Tritt auf das Gas mit der BullX im Berliner Tegeltunnel die Kacheln von der Wand blasen, so leise und Serie war die Anlage :ironie:
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13740
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 30.11.2014 - 13:04 Uhr  -  
@Beeetle
Toller Vergleich :lol3:
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 12.12.2014 - 15:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ruhrpott-GTI

Ein Kollege hat sie, und hat sie direkt nochmal Optimieren lassen weil sie Einfach nicht den Sound hat, den man sich beim GTI vorstellt.. Milltek ist da schon besser..

Ende vom Lied ist, größerer Endrohre dran und MSD Iptimieren lassen ist die deutlich bessere Variante!


EIGENE ERFAHRUNG ;-)


vielleicht soltet Ihr mal in Zukunft euch bei uns melden mit Termin vor Ort und dann kann auch der Hersteller es individualisieren. Und wer es von vorne hinein individual haben möchte und bereit ist mind 200 EUR mehr zu zahlen als unsere Versand-Standisierte-Lösung, ist hier richtig...... udn muss dann auch nicht 3 Monate auf Termin warten!

wer hier mal vor Ort war, weiß, was wir anbieten können.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Bikomi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  RLP
Alter: 40
Beiträge: 58
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 13.12.2014 - 12:02 Uhr  -  
Also ich bin super zufrieden mit der Bull-X ab Turbo.
Auf der EMS geholt zum Messepreis.
Beratung war top, Lieferzeit war dann ca. 2/3 Tage!
Einbau ohne "größere" Probleme in ca. 3 Stunden.
Soundmäßig liegen da Welten und Galaxien zur Serie und das nach gerade mal 100 km.
Das "Kacheln von der Wand blasen" glaube ich Beeetle nach meiner jetzigen Erfahrung. ^^
Vor Allem schöner tiefer kräftiger Klang ohne Rasseln oder Blechdosenatmosphäre.

Bin mal gespannt wie sich der Klang noch weiter entwickelt.
Habe übrigens die reduzierten Rohrbögen verbaut.
Golf 7 GTI HS oryxweiß
done: Bull-X ab Turbo, Soundaktuator auf "Null" codiert, Dachfolierung
nach unten nach oben
MrBoogie82
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 13.12.2014 - 13:14 Uhr  -  
Kannst du mal ein Bild von den reduzierten Rohrbögen machen? Hält sich das "Dröhnen" dadurch im Rahmen?
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 13.12.2014 - 15:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MrBoogie82

Kannst du mal ein Bild von den reduzierten Rohrbögen machen? Hält sich das "Dröhnen" dadurch im Rahmen?


ich glaub, dass Balrog euch dazu was erklären kann.... ;)
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Balrog 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 642
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 14.12.2014 - 11:56 Uhr  -  
@MrBoogie82

Wenn du die Anlage komplett in 76mm hast und nur dir Endrohrbögen getauscht hast, wirst du einen leichten Unterschied merken. Für die meisten reicht es wohl schon aus das ihnen es dann gefällt.


@all

Viele haben ja meine Erfahrungen in den Posts zu vor gelesen. Nun ein Eindruck nachdem ich bei HG war.

Nach einigen Telefonaten war ich gestern bei HG. Sie haben sich extra Zeit genommen um mir zu helfen.
Wurde freundlich empfangen und habe dann mit Christian über den Ablauf gequatscht was gemacht werden soll.
Ich durfte sogar den komplette Komplex sehen. Führung durch den Chef selber.

Mal ein kleiner Überblick:
Bull X komplett 76mm = dröhnen was mir zu viel war
Bull X mit anderen Rohrbögen = etwas weniger dröhnen, aber noch zu viel für mich
Bull X mit anderen Rohrbögen + ASG = Dröhnen war immer noch + etwas lauter aber geiler Sound von außen
Bull X mit anderen Rohrbögen + ASG Reduzierung IM MSD = KEINE VERBESSERUNG
Bull X mit anderen Rohrbögen + MSD in 63,5mm Rohren = nächster Abschnitt bitte ;-)
Bull X mit 76 Rohrbögen + MSD in 63,5mm = FOLGT
Bull X mit ........ = folgt :devil:


Verbaut ist nun der 63,5mm MSD und ich bin gefahren :police:
Ich hab das Auto von den Geräuschen im Innenraum nicht mehr wieder erkannt.
Dröhnen? gibt es das? ^_^

Wir haben eine vor und nachher Messung in dB gemacht, genauso wie eine Leistungsmessung mit 76 und 63,5 damit man sieht das es keinen Leistungsverlust gibt.

Zur Info: Für mich war 160-180 auf längerem Stück nicht machbar aufgrund der Geräusche. Mit dem neuen MSD ist das einfach nur :perfekt:. Klar erzeugt die Anlage mehr Geräusche also die Serie, aber das ist echt ein Witz :lol:
Von außen ist die Anlage aber kräftig und lauter als Serie. Würde fast sagen auch kein Unterschied von 76 zu 63,5.

Ich bin ein ehrlich gesagt auch ein bisschen empfindlich... kann euch aber sagen das es jetzt ruhig ein wenig mehr sein darf :lol: ich würde fast sagen die Anlage ist für die Pussys :lol: :lol: :lol:
Was ich noch testen werde ist der 63,5mm MSD mit den normalen 76er Rohrbögen!
Hasan sagte das ich die jetzt ohne Probleme fahren kann.

Sollte jemand Probefahren wollen kann man sich in NRW gerne treffen.

Also zum Abschluss ist zu sagen...es hat sich jeder KM gelohnt zu HG zu fahren.
Wem das dröhnen zu viel ist schreibt am besten HG direkt an. Ich denke Sie werden Abhilfe schaffen können.

Also nochmal Sorry das ich nicht direkt zu euch gekommen bin.

PS: Danke an Christian, geile Schweißarbeit!
23.11. Golf VII GTI Performance POWER :-)

VAG Treffen am Ring 25.08. - 28.08.2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2014 - 12:07 Uhr von Balrog.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 14.12.2014 - 13:27 Uhr  -  
Schade nur um die 400 EUR bei asg, die Dir nichts gebracht haben.....
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Bikomi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  RLP
Alter: 40
Beiträge: 58
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 14.12.2014 - 16:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MrBoogie82

Kannst du mal ein Bild von den reduzierten Rohrbögen machen? Hält sich das "Dröhnen" dadurch im Rahmen?


Hi,

bekomme leider das Bild nicht hochgeladen. kA warum. Aber HG-Motorsport hat dazu doch mal ne schöne Grafik gebastelt.
Die kommt schon so hin.

---http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_223_1331_0_77_1397747887_5908---

Dröhnen ist für Stadtverkehr OK. Ab 3000 U/min merkt mans schon. Muss da erstmal Langzeiterfahrung sammeln.
Golf 7 GTI HS oryxweiß
done: Bull-X ab Turbo, Soundaktuator auf "Null" codiert, Dachfolierung
nach unten nach oben
Tim89 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 92
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 24.12.2014 - 20:31 Uhr  -  
Hallo und Frohe Weihnachten erstmal ;).
Wie sieht es eigentlich mit der Montage der Abgasanlage aus? Was würde der Einbau ca. Kosten?

Gruß Tim
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:19