Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau
The Joker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff: Umbau Audi S3 Schaltknauf Schalthebel in Golf 7 GTI - Gepostet: 14.03.2015 - 23:55 Uhr -
Hallo Leute,
ich plane den Umbau meines Schaltknaufes in den eines Audi S3 (siehe Foto).
Ich habe solche Umbauten schon bei meinen bisherigen Audi und VW Modellen durchgeführt und es lief eigentlich immer problemlos. Schelle des Knaufes abknipsen, neuen Knauf drauf, Schelle drauf und fertig.
In der Regel sind die Schaltgestänge bei den meisten VW und Audi Modellen ja identisch. Müssten 12 mm Durchmesser sein. Bin mir aber nicht sicher ob die vom 7er mit dem neuen S3 Modell übereinstimmt.
Dass der Rahmen mit Schaltsack nicht passen wird ist mir klar, möchte wie gesagt nur den Knauf tauschen.
Hat da Jemand Erfahrung mit? Wie ist der Durchmesser beim 7er? Auch 12 mm?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Grüße, Joker
ich plane den Umbau meines Schaltknaufes in den eines Audi S3 (siehe Foto).
Ich habe solche Umbauten schon bei meinen bisherigen Audi und VW Modellen durchgeführt und es lief eigentlich immer problemlos. Schelle des Knaufes abknipsen, neuen Knauf drauf, Schelle drauf und fertig.
In der Regel sind die Schaltgestänge bei den meisten VW und Audi Modellen ja identisch. Müssten 12 mm Durchmesser sein. Bin mir aber nicht sicher ob die vom 7er mit dem neuen S3 Modell übereinstimmt.
Dass der Rahmen mit Schaltsack nicht passen wird ist mir klar, möchte wie gesagt nur den Knauf tauschen.
Hat da Jemand Erfahrung mit? Wie ist der Durchmesser beim 7er? Auch 12 mm?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Grüße, Joker
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2019 - 15:25 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
The Joker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 15.03.2015 - 18:39 Uhr -
Hat keiner eine Idee?
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 15.03.2015 - 18:41 Uhr -
Nicht jeder Schrauber hier ist permanent online. Soweit ich weiß, hat bisher nur KakiGTI dokumentiert seinen DSG-Knauf gegen den vom ED35 getauscht.
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 15.03.2015 - 18:43 Uhr -
Hast du denn mal geschaut ob's bei deinem GTI 12mm sind? Wenn du die Größe weist würde ich einfach mal beim nachfragen wie groß das beim S3 Schaltknauf ist.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
The Joker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 16.03.2015 - 22:37 Uhr -
Also laut diversen Aussagen hat der 7er auch die 12 mm Fassung. Habe auch schon gelesen, dass der S3 Schaltknauf im neuen Polo eingebaut wurde und im neuen Polo wurden auch schon Schaltknäufe vom 7er Golf eingebaut.
Logisch gesehen müssten die dann ja alle 12 mm haben, sodass es rein theoretisch funktionieren müsste.
Aber das ganze auseinanderzubauen um dann festzustellen dass es nicht klappt wäre mir auch zu blöd. Schade dass es noch keiner gemacht hat
Dann schau ich mal ob ich detailliertere Informationen bekommen kann. Sobald ich schlauer bin, melde ich mich.
Logisch gesehen müssten die dann ja alle 12 mm haben, sodass es rein theoretisch funktionieren müsste.
Aber das ganze auseinanderzubauen um dann festzustellen dass es nicht klappt wäre mir auch zu blöd. Schade dass es noch keiner gemacht hat
Dann schau ich mal ob ich detailliertere Informationen bekommen kann. Sobald ich schlauer bin, melde ich mich.
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 16.03.2015 - 23:05 Uhr -
Warum bestellst du den Schaltknauf nicht im Internet. Falls er nicht passen sollte machst du einfach von deinem Wiederrufsrecht gebrauch und fertig
The Joker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 17.03.2015 - 11:09 Uhr -
Ja ist eigentlich eine gute Idee
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 20.03.2015 - 21:30 Uhr -
Hallo,
sieht cool aus, wie teuer ist den der S3 Schaltknauf ?
Falls du den Umbau angehst könntest du dann netterweise zwei drei Fotos machen ?
Dank im voraus
Gruss Bender
sieht cool aus, wie teuer ist den der S3 Schaltknauf ?
Falls du den Umbau angehst könntest du dann netterweise zwei drei Fotos machen ?
Dank im voraus
Gruss Bender
The Joker
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 34
Beiträge: 66
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff: Re: Umbau Audi S3 Schaltknauf in Golf 7 GTI - Gepostet: 21.03.2015 - 00:13 Uhr -
Kostet ca. 90 Euro. Ja gehe das demnächst mal an, dann werde ich berichten
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Umbauten
- 4XX PS / 5XX NM / V-MAX ~300 KM/H
- Softwareoptimierung by FTS-Tuning
- Bull-X Downpipe
- FSW AGA ab Kat
- Golf 7 R Ladeluftkühler
- VWR R600 Ansaugung
- Clubsport S Bremse
- Sachs Sportkupplung
- H&R Federn
- VW Motorsportfelgen 19" schwarz
- Clubsport Alcantara Lenkrad + Schaltknauf
- Schwarze Applikationen
- Diverse VCDS-Codierungen
Ähnliche Themen
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:20