Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerk Bilstein B16
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 09:42 Uhr -
Ich stelle nun mal folgende Frage gerade in Bezug auf das Gewindefahrwerk B16.
Ich erreiche in der tiefsten zugelassenen Einstellung ja folgende Werte Radmitte - Kotflügelkante 330mm vorne 345 mm hinten.
Rundum 330mm gefällt mir deutlich besser.
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug auf dieser Höhe eintragen zu lassen? Wenn ja, wie? Per Einzelabnahme oder wie funktioniert das? Oder kann ich das getrost vergessen.
Restgewinde ist genug vorhanden.
Ich erreiche in der tiefsten zugelassenen Einstellung ja folgende Werte Radmitte - Kotflügelkante 330mm vorne 345 mm hinten.
Rundum 330mm gefällt mir deutlich besser.
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug auf dieser Höhe eintragen zu lassen? Wenn ja, wie? Per Einzelabnahme oder wie funktioniert das? Oder kann ich das getrost vergessen.
Restgewinde ist genug vorhanden.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 09:53 Uhr -
Ich denke, wenn du einen guten tuev pruefer findest, traegt er das so ein!
Dein pruefer hatte doch schon etwas in der richtung erwähnt, oder verwechsle ich da nun was?
Ich wuerde es auf jeden fall probieren!
Dein pruefer hatte doch schon etwas in der richtung erwähnt, oder verwechsle ich da nun was?
Ich wuerde es auf jeden fall probieren!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 10:09 Uhr -
Ich dachte bisher auch. Habe beim Tüv in der Nähe angerufen und der meinte zu mir: Es braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bilstein. Wegen Restfederweg usw.
Habe dann gefragt, ob es nicht per Einzelabnahme ginge. Dies geht schon könne aber nicht in vollem Umfang durch den Tüv durch eine kurze Probefahrt gewährleistet werden.
Ich kann und will nicht glauben, dass es nicht ginge sowas eingetragen zu bekommen.
Vorne ist ja alles ok. Aber hinten will ich einfach 15mm unter den zugelassenen Bereich. Restgewinde sind dann noch immer 30mm…
Eingetragen wurde das Fahrwerk durch die Dekra. Der hatte keine Ahnung. Der meinte nur 11cm müssen Bodenfreiheit sein, ich hätte aber noch ca. 20. Daher kein Ding. Könnte man sogar noch weiter runter.
Hat jemand andere Erfahrungen? Vielleicht auch einen Tipp? Abhängig vom Prüfer?
Einzelabnahme nur über TÜV oder auch über Dekra möglich?
Falls sich jemand fragt was dies im „Bilstein B16 Thread“ verloren hat. Genau das gleiche Problem sollten alle haben die das B16 „legal“ auf 330mm rundum fahren möchten und keine Keilform haben möchten.
Habe dann gefragt, ob es nicht per Einzelabnahme ginge. Dies geht schon könne aber nicht in vollem Umfang durch den Tüv durch eine kurze Probefahrt gewährleistet werden.
Ich kann und will nicht glauben, dass es nicht ginge sowas eingetragen zu bekommen.
Vorne ist ja alles ok. Aber hinten will ich einfach 15mm unter den zugelassenen Bereich. Restgewinde sind dann noch immer 30mm…
Eingetragen wurde das Fahrwerk durch die Dekra. Der hatte keine Ahnung. Der meinte nur 11cm müssen Bodenfreiheit sein, ich hätte aber noch ca. 20. Daher kein Ding. Könnte man sogar noch weiter runter.
Hat jemand andere Erfahrungen? Vielleicht auch einen Tipp? Abhängig vom Prüfer?
Einzelabnahme nur über TÜV oder auch über Dekra möglich?
Falls sich jemand fragt was dies im „Bilstein B16 Thread“ verloren hat. Genau das gleiche Problem sollten alle haben die das B16 „legal“ auf 330mm rundum fahren möchten und keine Keilform haben möchten.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 10:26 Uhr -
überlege gerade, ob man das evtl direkt mal bei Bilstein ansprechen sollte!
weil diese wie ich finde "extreme" keilform ist für ein fahrwerk ja auch eher kontrproduktiv und wäre für mich sogar dann das KO-Kriterium!!!
weil diese wie ich finde "extreme" keilform ist für ein fahrwerk ja auch eher kontrproduktiv und wäre für mich sogar dann das KO-Kriterium!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 11:23 Uhr -
Anfrage läuft schon.
Habe aber auch Pano usw. Achslast 1030 Kilo.
So schlimm ist die Keilform nun auch wieder nicht... Die hat der GTI ab Werk auch mit ca. VA 360mm und hinten 370mm
Habe aber auch Pano usw. Achslast 1030 Kilo.
So schlimm ist die Keilform nun auch wieder nicht... Die hat der GTI ab Werk auch mit ca. VA 360mm und hinten 370mm
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 11:24 Uhr -
Bitte auf dem laufenden halten. Ist für mich auch interessant .
PS dein GTI sieht echt super aus.
Gruß
Der monteur
PS dein GTI sieht echt super aus.
Gruß
Der monteur
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 11:53 Uhr -
Frag mal bei JP-Performance an. Ich glaube der hat das B16 in der überarbeiteten Version drin.
Gruß Jens
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 12:09 Uhr -
Was ist die überarbeite Version ? Bitte um Info Kalle
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 12:23 Uhr -
also aktuell ist JP´s GTI wohl mit einem HR "deep" (basiert auf einem auf "Clubsport" ohne Dämpfkaraftverstellung) unterwegs.
und H&R greift aus Bilstein Dämpfer zurück....daher evtl die "Info"??!?!?!
aber Klausten...wäre klasse, wenn sich Bilstein dazu direkt äußern würde!
wie gesagt, diese "Tieferlegungsraten" wären in der Tat ein K.O. kriterium für mich....erachte ca 330mm rundum als optimal und evtl ist Bilstein "kooperativ"!
lass es uns wissen, dann brauche ich da nicht auch noch bei Bilstein anrufen
und H&R greift aus Bilstein Dämpfer zurück....daher evtl die "Info"??!?!?!
aber Klausten...wäre klasse, wenn sich Bilstein dazu direkt äußern würde!
wie gesagt, diese "Tieferlegungsraten" wären in der Tat ein K.O. kriterium für mich....erachte ca 330mm rundum als optimal und evtl ist Bilstein "kooperativ"!
lass es uns wissen, dann brauche ich da nicht auch noch bei Bilstein anrufen
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 13:18 Uhr -
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=169712#real169712
Post 159 sieht man den blau-gelben Bilstein Dämpfer. Und in Post 172 wird gesagt das er das B16
verbaut hat.
Hoffe das hilft euch.
Post 159 sieht man den blau-gelben Bilstein Dämpfer. Und in Post 172 wird gesagt das er das B16
verbaut hat.
Hoffe das hilft euch.
Gruß Jens
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2017 - 00:21 Uhr von Petra.
Ähnliche Themen
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:31