schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 22.08.2015 - 00:02 Uhr  -  
Wird schwer vielleicht im Windschatten bis 200. Danach zieht der Porsche weg. Nebenher auf keinen Fall.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 24.08.2015 - 13:16 Uhr  -  
Ein 991 mit 350PS braucht für die Übung 100-200 KM/H ca. 12,5 Sekunden. Wie schnell ist der Beeetle GTI?
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 24.08.2015 - 15:40 Uhr  -  
10,4s
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
PeterPrzybyl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 24.08.2015 - 15:59 Uhr  -  
Also mit Software und Hardware ohne überarbeiteten Turbo brauch man zwischen 10,5-11 sek, weiß ja nicht ob die DSG optimierung noch große auswirkungen auf diese Zeit hat.
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.08.2015 - 10:20 Uhr  -  
Das sind ca. die Zeiten eines aktuellen Carrera S und damit deutlich schneller als die 350PS-Version.
nach unten nach oben
AJOG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.08.2015 - 23:58 Uhr  -  
Ein 991s braucht von 0 - 200 ca. 13,5 Sekunden. Und knappe 4 von 0 - 100.
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 26.08.2015 - 11:01 Uhr  -  
AJOG, in welchem Test war ein S so schnell? Hast du evtl. verwertbare Werte ein Box?
nach unten nach oben
AJOG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 26.08.2015 - 16:48 Uhr  -  
Die Werksangabe von 0-100 war 4,1 Sekunden laut Handbuch wenn ich mich recht entsinne. In diversen Tests die man mit Google finden kann bewegen sich die Werte für 0-200 zwischen 13,2 und 14,5 Sekunden.

Im direkten Vergleich zum 997s und 997GTS, die jeweils zwei Freunde von mir besitzen - ist der 991s im Bereich ab 200 km/h etwas dynamischer. Sogar der 997s konnte sich vom GTS etwas absetzen. Wobei dieser wohl nicht immer seine 408PS leisten soll. Gemessen hatten wir mal vor zwei Jahren mit einer Driftbox. Dabei kamen 4,0 und 13,5 Sekunden heraus.

Wenn ich jetzt den Golf 7R mit 360PS gegen den 997s antreten lasse dann ist der Golf im Bereich 0-100 einen Tick schneller (Beide LC) und ab 150 km/h war es das dann. Danach setzt sich der 997s deutlich ab.
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.08.2015 - 17:48 Uhr  -  
Was hier in Thread beschrieben wird, ist für mich nichts Neues! Es ist interessant zu lesen und so was sollten sich auch diverse Tuner mal durchlesen, die meinten die Software zu "optimieren" aber meines Erachtens fehlt da jegliches Hintergrundwissen zu Motor und verwendeten Materialien. Ich habe auch schon so oft gehört "das ist doch alles gleich". Eben nicht! Bei GTI und beim R sind es auch 2l Motoren, die im Detail sehr unterschiedliche sind. Es werden bei bestimmten Bauteilen komplett andere Materialien verwendet. Und ich glaube auch, das der Club Sport nicht der gleiche Motor ist wie beim normalen GTI. Da wurde nicht nur an der Software gespielt.
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.08.2015 - 17:59 Uhr  -  
Die Hersteller legen ihre Motoren aber auch für sehr hohe Laufleistung aus. 300tkm bei guter Pflege sind locker möglich.
Wobei die Laufleistung eigentlich in Betriebsstunde angegeben wird.
Und wenn ich jetzt eine Leistungssteigerung mache, muss mir auch klar sein, dass sich die Anzahl an Betriebsstunden deutlich reduzieren kann.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 05:45