Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.08.2015 - 00:02 Uhr -
Wird schwer vielleicht im Windschatten bis 200. Danach zieht der Porsche weg. Nebenher auf keinen Fall.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2015 - 15:40 Uhr -
10,4s
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2015 - 15:59 Uhr -
Also mit Software und Hardware ohne überarbeiteten Turbo brauch man zwischen 10,5-11 sek, weiß ja nicht ob die DSG optimierung noch große auswirkungen auf diese Zeit hat.
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 26.08.2015 - 16:48 Uhr -
Die Werksangabe von 0-100 war 4,1 Sekunden laut Handbuch wenn ich mich recht entsinne. In diversen Tests die man mit Google finden kann bewegen sich die Werte für 0-200 zwischen 13,2 und 14,5 Sekunden.
Im direkten Vergleich zum 997s und 997GTS, die jeweils zwei Freunde von mir besitzen - ist der 991s im Bereich ab 200 km/h etwas dynamischer. Sogar der 997s konnte sich vom GTS etwas absetzen. Wobei dieser wohl nicht immer seine 408PS leisten soll. Gemessen hatten wir mal vor zwei Jahren mit einer Driftbox. Dabei kamen 4,0 und 13,5 Sekunden heraus.
Wenn ich jetzt den Golf 7R mit 360PS gegen den 997s antreten lasse dann ist der Golf im Bereich 0-100 einen Tick schneller (Beide LC) und ab 150 km/h war es das dann. Danach setzt sich der 997s deutlich ab.
Im direkten Vergleich zum 997s und 997GTS, die jeweils zwei Freunde von mir besitzen - ist der 991s im Bereich ab 200 km/h etwas dynamischer. Sogar der 997s konnte sich vom GTS etwas absetzen. Wobei dieser wohl nicht immer seine 408PS leisten soll. Gemessen hatten wir mal vor zwei Jahren mit einer Driftbox. Dabei kamen 4,0 und 13,5 Sekunden heraus.
Wenn ich jetzt den Golf 7R mit 360PS gegen den 997s antreten lasse dann ist der Golf im Bereich 0-100 einen Tick schneller (Beide LC) und ab 150 km/h war es das dann. Danach setzt sich der 997s deutlich ab.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.08.2015 - 17:48 Uhr -
Was hier in Thread beschrieben wird, ist für mich nichts Neues! Es ist interessant zu lesen und so was sollten sich auch diverse Tuner mal durchlesen, die meinten die Software zu "optimieren" aber meines Erachtens fehlt da jegliches Hintergrundwissen zu Motor und verwendeten Materialien. Ich habe auch schon so oft gehört "das ist doch alles gleich". Eben nicht! Bei GTI und beim R sind es auch 2l Motoren, die im Detail sehr unterschiedliche sind. Es werden bei bestimmten Bauteilen komplett andere Materialien verwendet. Und ich glaube auch, das der Club Sport nicht der gleiche Motor ist wie beim normalen GTI. Da wurde nicht nur an der Software gespielt.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.08.2015 - 17:59 Uhr -
Die Hersteller legen ihre Motoren aber auch für sehr hohe Laufleistung aus. 300tkm bei guter Pflege sind locker möglich.
Wobei die Laufleistung eigentlich in Betriebsstunde angegeben wird.
Und wenn ich jetzt eine Leistungssteigerung mache, muss mir auch klar sein, dass sich die Anzahl an Betriebsstunden deutlich reduzieren kann.
Wobei die Laufleistung eigentlich in Betriebsstunde angegeben wird.
Und wenn ich jetzt eine Leistungssteigerung mache, muss mir auch klar sein, dass sich die Anzahl an Betriebsstunden deutlich reduzieren kann.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 05:44