schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.09.2015 - 12:44 Uhr  -  
Laut Etka haben der Audi TTS und der GTI die gleichen Zündkerzen drin. 06K905601B. NGK. Im Grunde auch logisch da es ja die gleiche Maschine ist.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2015 - 12:51 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
milleii4 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.09.2015 - 19:46 Uhr  -  
Danke Leute, war sehr hilfreich und jetzt auch beruhigend! :-)
GTI Performance | DSG | Oryx |H & R Gewinde 110mm | FSW Endschalldämpfer | Bull X Downpipe | Motec Tornado hochglanzverdichtet 19" | Spiegelkappen DBP | HFI Intake von HG | Dach in DBP foliert | Frontspoilerlippe schwarz | Stufe 1 Siemoneit | SRS-tec Kotis |
nach unten nach oben
edi40 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfullendorf
Alter: 58
Beiträge: 1784
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 11:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von xeio

[...]
Der motor ist robust und eine mehrleistung von 40-70 ps müsste i.o. Sein.

Du sprichst im Konjunktiv. Das heißt, dass Du es nicht weißt sondern vermutlich nur hoffst ;)
MfG Martin

Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:02 Uhr  -  
Naja also da ja die Innereien vom GTI Motor und R Motor gleich sind muss der Motor 300 Pferde auf jeden Fall locker abkönnen. Einziger Schwachpunkt ist natürlich der kleinere Lader.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Multisaft 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron

Naja also da ja die Innereien vom GTI Motor und R Motor gleich sind muss der Motor 300 Pferde auf jeden Fall locker abkönnen. Einziger Schwachpunkt ist natürlich der kleinere Lader.


Das Statement ist einfach unglaublich... Aber lassen wir das.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:22 Uhr  -  
Wieso die Teilenummern der Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Lagerschalen sind gleich.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:28 Uhr  -  
...und das sind auch die einzigen teile, die einen Motor vom anderen unterscheiden.....

aber jetzt mal ernsthaft:
was ist gleich und was nicht???

aber bitte Fakten und kein (Aber-)Glaube! :-)
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:46 Uhr  -  
Der R hat lediglich andere Einspritz Düsen und nen größeren Lader.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Bandit1260 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg
Alter: 42
Beiträge: 439
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 14:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron

Wieso die Teilenummern der Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Lagerschalen sind gleich.


Nur ein paar Unterschiede, welche so in Amerika von APR bestätigt wurden.

- Zylinderkopf vom R hat andere Legierung (Temparaturen)
- Auslassvendtile andere Legierung
- Kolben mit anderer Verdichtung (9.3:1)
- Kolbenkühlungsdüsen größer
etc.
die Liste geht weiter.......

Nichts desto trotz, sehe ich bei einer asgeglichenen und vernünftigen Leistungsoptimierung keine Probleme beim GTI-Motor.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 28.09.2015 - 15:00 Uhr  -  
Komisch nur das laut ETKA auch da die Teilenummern gleich sind. Die verwendeten Materialien stehen da natürlich nicht hinter.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 23:30