Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 12:44 Uhr -
Laut Etka haben der Audi TTS und der GTI die gleichen Zündkerzen drin. 06K905601B. NGK. Im Grunde auch logisch da es ja die gleiche Maschine ist.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2015 - 12:51 Uhr von Keron.
milleii4
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 19:46 Uhr -
Danke Leute, war sehr hilfreich und jetzt auch beruhigend!
GTI Performance | DSG | Oryx |H & R Gewinde 110mm | FSW Endschalldämpfer | Bull X Downpipe | Motec Tornado hochglanzverdichtet 19" | Spiegelkappen DBP | HFI Intake von HG | Dach in DBP foliert | Frontspoilerlippe schwarz | Stufe 1 Siemoneit | SRS-tec Kotis |
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 11:16 Uhr -
Zitat geschrieben von xeio
[...]
Der motor ist robust und eine mehrleistung von 40-70 ps müsste i.o. Sein.
Du sprichst im Konjunktiv. Das heißt, dass Du es nicht weißt sondern vermutlich nur hoffst
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:02 Uhr -
Naja also da ja die Innereien vom GTI Motor und R Motor gleich sind muss der Motor 300 Pferde auf jeden Fall locker abkönnen. Einziger Schwachpunkt ist natürlich der kleinere Lader.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Naja also da ja die Innereien vom GTI Motor und R Motor gleich sind muss der Motor 300 Pferde auf jeden Fall locker abkönnen. Einziger Schwachpunkt ist natürlich der kleinere Lader.
Das Statement ist einfach unglaublich... Aber lassen wir das.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:22 Uhr -
Wieso die Teilenummern der Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Lagerschalen sind gleich.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:28 Uhr -
...und das sind auch die einzigen teile, die einen Motor vom anderen unterscheiden.....
aber jetzt mal ernsthaft:
was ist gleich und was nicht???
aber bitte Fakten und kein (Aber-)Glaube!
aber jetzt mal ernsthaft:
was ist gleich und was nicht???
aber bitte Fakten und kein (Aber-)Glaube!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:46 Uhr -
Der R hat lediglich andere Einspritz Düsen und nen größeren Lader.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 14:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Wieso die Teilenummern der Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Lagerschalen sind gleich.
Nur ein paar Unterschiede, welche so in Amerika von APR bestätigt wurden.
- Zylinderkopf vom R hat andere Legierung (Temparaturen)
- Auslassvendtile andere Legierung
- Kolben mit anderer Verdichtung (9.3:1)
- Kolbenkühlungsdüsen größer
etc.
die Liste geht weiter.......
Nichts desto trotz, sehe ich bei einer asgeglichenen und vernünftigen Leistungsoptimierung keine Probleme beim GTI-Motor.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.09.2015 - 15:00 Uhr -
Komisch nur das laut ETKA auch da die Teilenummern gleich sind. Die verwendeten Materialien stehen da natürlich nicht hinter.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 23:25