Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen Bull X Abgasanlage
ab Kat oder Turbo
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 21.09.2015 - 11:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Osdim
Kann mir mal einer erklären warum man sich eine 3" AGA kauft wegen Performance und vll späterem chiptuning, diese aber im selben Atemzug dann wieder auf 50mm reduziert ?!
das sind immer noch mehr als 70mm und ausreichend bis über 400 PS. mit den kleineren Endrohrbögen reduzieren sich die Abgasgeräusche ein wenig im Innenraum.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 27.09.2015 - 18:51 Uhr -
ich habe erstmal vor mir nur den Bull-X Einschalldämpfer zu holen...
hat da jemand Erfahrungen mit?
gibt es am original ESD eine Markierung an der getrennt werden sollte oder wie habt ihr das gelöst?
gurss Tim
hat da jemand Erfahrungen mit?
gibt es am original ESD eine Markierung an der getrennt werden sollte oder wie habt ihr das gelöst?
gurss Tim
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 27.09.2015 - 19:30 Uhr -
Habe mir nun die Bull x Ab kat geholt ( Downpipe von Bull X habe ich schon ) , also komplette Bull X ab Turbo.
Habe keine reduzierte Rohrbögen, also die Laute version.
Das bekannte Dröhnen habe ich auch, finde ich aber weiter nicht schlimm, ist nicht aufdringlich da ich mehr Stadt fahre und kaum Autobahn.
Der klang ist echt super! Bin super zufrieden mit der AGA!
Untenrum schön unaufdringlich, aber gibt man Vollgas, kommt mehr und mehr richtig Kerniger/Dumpfer Sound hinten raus
Ein problem habe ich allerdings, bei 2-3000 Umdrehung, also wenn ich untertourig fahre und drauflatsche (Kommt auch öfters beim anfahren) habe ich ganz kurz ein Blecherndes Geräusch. Also die AGA kommt irgendwo dagegen. Hab bereits mit nem anderen Member geschrieben, der meinte das es der MSD währe, jedenfalls hat er andere Auspuffgummis verwendet und meinte seitdem ist es weg.
Kann mir jemand sagen, welche Auspuffgummis es gibt, die da Abhilfe schaffen ? Ich habe eigtl überall genug luft, aber scheint echt von den Gummis zu kommen, das die einfach zu schwach sind.
LG
Habe keine reduzierte Rohrbögen, also die Laute version.
Das bekannte Dröhnen habe ich auch, finde ich aber weiter nicht schlimm, ist nicht aufdringlich da ich mehr Stadt fahre und kaum Autobahn.
Der klang ist echt super! Bin super zufrieden mit der AGA!
Untenrum schön unaufdringlich, aber gibt man Vollgas, kommt mehr und mehr richtig Kerniger/Dumpfer Sound hinten raus
Ein problem habe ich allerdings, bei 2-3000 Umdrehung, also wenn ich untertourig fahre und drauflatsche (Kommt auch öfters beim anfahren) habe ich ganz kurz ein Blecherndes Geräusch. Also die AGA kommt irgendwo dagegen. Hab bereits mit nem anderen Member geschrieben, der meinte das es der MSD währe, jedenfalls hat er andere Auspuffgummis verwendet und meinte seitdem ist es weg.
Kann mir jemand sagen, welche Auspuffgummis es gibt, die da Abhilfe schaffen ? Ich habe eigtl überall genug luft, aber scheint echt von den Gummis zu kommen, das die einfach zu schwach sind.
LG
.:R
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 30.09.2015 - 20:44 Uhr -
So nun ein kleines Resümee zur Bull X AGA (dröhnfrei). Generell verspricht es das was alle wollen, nämlich kein Dröhnen im Innenraum. Lediglich vl ein bisschen wenn er sehr untertourig fährt knapp über 1000x kurz bevor er runter schaltet dann kann man sagen, dass man etwas merkt. Ansonsten kann ich problemfrei auf der Autobahn fahren und entspannt meine 130-180(Österreich) fahren. Und genau das war für mich das Wichtigste!!
Einen einzigen Kritikpunkt gibt es: Bei den Endrohren(also denen auf dem das Carbonteil draufsteckt)war eine kleine Delle und somit glaubt man dass die linke Seite etwas zu niedrig ist. Konnte es nach langem Probieren jetzt Gott sei dank echt gut einstellen, indem ich die Carbonendrohre beide ein wenig nach innen gedreht habe und jetzt schaut es zu 95% gleich aus. Aber auch mit den restlichen 5% kann ich leben weil man es im Grunde genommen nicht wahr nimmt außer man hockelt sich hinter das Auto und starrt 2 Minuten drauf ob man einen Unterschied sieht. (ich merke es schon selber nicht mehr außer wie oben erwähnt ich starre explizit auf einen Unterschied)
Nun wollte ich vl noch eine Frage in den Raum werfen. Wie seid ihr in der Kombination mit einer Downpipe zufrieden? Wird es dann nochmal dezent lauter, brauche ich eher weniger oder geht es dabei wirklich um den besseren Anzug den man danach verspüren darf?
Einen einzigen Kritikpunkt gibt es: Bei den Endrohren(also denen auf dem das Carbonteil draufsteckt)war eine kleine Delle und somit glaubt man dass die linke Seite etwas zu niedrig ist. Konnte es nach langem Probieren jetzt Gott sei dank echt gut einstellen, indem ich die Carbonendrohre beide ein wenig nach innen gedreht habe und jetzt schaut es zu 95% gleich aus. Aber auch mit den restlichen 5% kann ich leben weil man es im Grunde genommen nicht wahr nimmt außer man hockelt sich hinter das Auto und starrt 2 Minuten drauf ob man einen Unterschied sieht. (ich merke es schon selber nicht mehr außer wie oben erwähnt ich starre explizit auf einen Unterschied)
Nun wollte ich vl noch eine Frage in den Raum werfen. Wie seid ihr in der Kombination mit einer Downpipe zufrieden? Wird es dann nochmal dezent lauter, brauche ich eher weniger oder geht es dabei wirklich um den besseren Anzug den man danach verspüren darf?
Golf 7 GTI PP, carbon steel grey, Navi Pro, Austin 18 Zoll(Winter)/OZ Ultraleggera 19 Zoll(Sommer), DSG, Mediapaket,Dynaudio, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Spiegelpaket,Komfortpaket....
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2015 - 20:54 Uhr von Starsailor09.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 08:24 Uhr -
mit der Downpipe wird dsa ganze nochmal satter und vom durchzug unten und obenrum deutlich besser.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 04.10.2015 - 13:09 Uhr -
danke! werde aber vl doch auf eine Klappe von euch umsteigen
Golf 7 GTI PP, carbon steel grey, Navi Pro, Austin 18 Zoll(Winter)/OZ Ultraleggera 19 Zoll(Sommer), DSG, Mediapaket,Dynaudio, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Spiegelpaket,Komfortpaket....
GTI_Chris84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 41*** NRW
Alter: 40
Beiträge: 581
Dabei seit: 06 / 2015
Registriert
Herkunft: 41*** NRW
Alter: 40
Beiträge: 581
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 25.10.2015 - 19:05 Uhr -
Hey, ich suche jemand aus Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen, Köln und Umgebung um mal die Bull X ab Kat probehören zu können..
Mein Showroom: Chris GTI PP 2 Türer in CSGM
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 25.10.2015 - 20:05 Uhr -
wird eigentlich das Motordrehmoment/die Motorleistung durch die Bull X ab Kat verändert?
wenn z.B. nur der Bull X Endschalldämpfer verbaut wird bleibt ja alles beim alten oder?
wenn z.B. nur der Bull X Endschalldämpfer verbaut wird bleibt ja alles beim alten oder?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.10.2015 - 20:05 Uhr von Tim89.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 25.10.2015 - 21:05 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI_Chris84
Hey, ich suche jemand aus Mönchengladbach, Düsseldorf, Viersen, Köln und Umgebung um mal die Bull X ab Kat probehören zu können..
BullX ab kat mit dröhnfreiem 63mm MSD in 53721
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.10.2015 - 21:05 Uhr von Torze.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1027 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 09:33