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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 13.10.2015 - 19:28 Uhr -
vorne li 335mm
vorne re 336mm
hinten li 345mm
hinten re 347mm
3 Türer, HS, Panoramadach, gemessen auf Parkhausboden.
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hinten li 345mm
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400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 15:19 Uhr -
Hallo, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil die Frage schon Tausend mal kam...
Mein GTD Variant hat (leider) so ziemlich volle Hütte was Assistenzsysteme angeht und DCC (stand so beim Händler zu nem guten Kurs).
Nun sollen Tieferlegungsfedern verbaut werden, vom Gewinde hab ich mich schon veabschiedet, weil ich das Geld fürs KW nicht ausgeben will.
Soweit so gut, aber was passiert nach dem Tieferlegen mit dem Licht, dem DCC und den anderen Assistenzsystemen? Müssen die neu angelernt, bzw. "genullt" werden? Kommen automatisch Fehlermeldungen? Man liest ja überall was anderes..
Mein GTD Variant hat (leider) so ziemlich volle Hütte was Assistenzsysteme angeht und DCC (stand so beim Händler zu nem guten Kurs).
Nun sollen Tieferlegungsfedern verbaut werden, vom Gewinde hab ich mich schon veabschiedet, weil ich das Geld fürs KW nicht ausgeben will.
Soweit so gut, aber was passiert nach dem Tieferlegen mit dem Licht, dem DCC und den anderen Assistenzsystemen? Müssen die neu angelernt, bzw. "genullt" werden? Kommen automatisch Fehlermeldungen? Man liest ja überall was anderes..
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 16:41 Uhr -
Lass die Federn verbauen und warte ab welches System Probleme macht! Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren H&R verbaut und bis heute keinerlei Probleme. Problem kenne ich nur von Leuten, die nachträglich versucht haben die Systeme neu einzumessen.
GTI verkauft!
a0345166
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 17:18 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Lass die Federn verbauen und warte ab welches System Probleme macht! Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren H&R verbaut und bis heute keinerlei Probleme. Problem kenne ich nur von Leuten, die nachträglich versucht haben die Systeme neu einzumessen.
Komplett vom neu vermessen und kalibriert. Keine Probleme.
Gruß
Reinhard
Gruß Reinhard
GOLF VII GTI Performance
C S G M | 5-Türen | Vollausstattung | Leder Vienna | Alle Assistenz Systeme bis auf Park Assist | Discover Pro/Business-Paket | Dynaudio | Standheizg. | 65% Tönung | Bi-Xenon | LED Nebel | AHK
So.: 18" Austin
Wi.: 18" MAM RS2 Black Panited
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 17:58 Uhr -
Zwei Antworten, zwei Meinungen
Ich habe meinem auch vor gut 4 Wochen Federn gegönnt.
Bisher hatte ich keine Fehlermeldung von irgendeinem System. Werde es auch so wie Solidbaer halten.
Ich habe meinem auch vor gut 4 Wochen Federn gegönnt.
Bisher hatte ich keine Fehlermeldung von irgendeinem System. Werde es auch so wie Solidbaer halten.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Holgie-R32
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 18:07 Uhr -
Bis jetzt habe ich nur Spur und Scheinwerfer einstellen lassen, ist Pflicht weil der TÜV das sehen will, inc. Messblatt.
DCC habe ich nullen lassen und das wars. Meine Assi Systeme funktionieren bis jetzt einwandfrei seit 8 Wochen.
Es gibt sowieso nu sehr wenige VW Werkstätten die das Equipment haben um die Systeme neu zu Kalibrieren.
Du kannst also bedenkenlos neue Federn einbauen lassen. Tu dir nur den Gefallen und lass es beim Freundlichen machen,
auch wenn es teurer kommt, aber die machen es vernünftig. Spar nicht am falschen Ende und lass das in so ner Hauer Werkstatt (ATU) machen. Und lass die Spur so nach 1000km einstellen.
Gruß Holgie
DCC habe ich nullen lassen und das wars. Meine Assi Systeme funktionieren bis jetzt einwandfrei seit 8 Wochen.
Es gibt sowieso nu sehr wenige VW Werkstätten die das Equipment haben um die Systeme neu zu Kalibrieren.
Du kannst also bedenkenlos neue Federn einbauen lassen. Tu dir nur den Gefallen und lass es beim Freundlichen machen,
auch wenn es teurer kommt, aber die machen es vernünftig. Spar nicht am falschen Ende und lass das in so ner Hauer Werkstatt (ATU) machen. Und lass die Spur so nach 1000km einstellen.
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 18:08 Uhr von Holgie-R32.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.10.2015 - 19:54 Uhr -
Ich muss den DLA einstellen lassen, aktiviert sich nicht mehr. Zudem bekomme ich eine Fehlermeldung vom Kurvenlicht, funktioniert aber tadellos.
Mal sehen ob die Meldung nach der Einstellung weg ist.
DCC Reset lasse ich auch noch machen.
Nachträglich codierte VZE und der Lane Assist funktionieren ohne Probleme.
Mal sehen ob die Meldung nach der Einstellung weg ist.
DCC Reset lasse ich auch noch machen.
Nachträglich codierte VZE und der Lane Assist funktionieren ohne Probleme.
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.10.2015 - 12:06 Uhr -
Hi Leute,
eine frage zum DCC
möchte mir jetzt im Winter das 110mm H&R Fahrwerk verbauen.
GTI verfügt über DCC wie macht man das nun?
kann man das deaktivieren... was macht man mit dem Stecker? einfach isolieren und hinterm Radhaus verstecken?
wäre cool wenn da einer genaueres weiß
Grüße aus Kiel
Sven
eine frage zum DCC
möchte mir jetzt im Winter das 110mm H&R Fahrwerk verbauen.
GTI verfügt über DCC wie macht man das nun?
kann man das deaktivieren... was macht man mit dem Stecker? einfach isolieren und hinterm Radhaus verstecken?
wäre cool wenn da einer genaueres weiß
Grüße aus Kiel
Sven
.: R :.
Grüße aus Kiel
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.10.2015 - 13:51 Uhr -
Moin, ich habe den DCC Stilllegungssatz von KW drin. Habe auch eine H&R Fahrwerk, wenn auch nur das monotube.
Da es für das Kit damals einen Lieferengpass gab, bin ich ca. vier Wochen ohne Stilllegung gefahren. Es erscheint beim Einschalten der Zündung kurz eine Fehlermeldung für die Dämpferregulierung und das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen leuchtet. Mehr Einschränkungen hatte ich nicht.
Es geht also auch ohne, dennoch würde ich mich immer wieder für den Stilllegungssatz entscheiden... wenn auch etwas paradox
Kosten lagen glaube ich zwischen 250-300€.
Da es für das Kit damals einen Lieferengpass gab, bin ich ca. vier Wochen ohne Stilllegung gefahren. Es erscheint beim Einschalten der Zündung kurz eine Fehlermeldung für die Dämpferregulierung und das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen leuchtet. Mehr Einschränkungen hatte ich nicht.
Es geht also auch ohne, dennoch würde ich mich immer wieder für den Stilllegungssatz entscheiden... wenn auch etwas paradox
Kosten lagen glaube ich zwischen 250-300€.
GTD tief / laut / sparsam
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