Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 28.10.2015 - 10:44 Uhr -
Mich würde mal interessieren wie schwer der Einbau der BullX Tronic ist...
Auspuff ist ja kein Problem
Wird die Steuereinheit nur angesteckt ? oder muss noch was programmiert werden oder so?
Auspuff ist ja kein Problem
Wird die Steuereinheit nur angesteckt ? oder muss noch was programmiert werden oder so?
.: R :.
Grüße aus Kiel
Grüße aus Kiel
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2015 - 10:48 Uhr von Rowi.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 28.10.2015 - 17:38 Uhr -
Die Bull-X-Tronic wird soweit ich bisher informiert bin, in der Mittelkonsole verbaut.. dann muß auch ein Kabel nach vorn in den Motorraum gezogen werden, damit die Steuerung des Magnetventiles ermöglicht wird, das den Unterdruck zur Klappe steuert.. also schon etwas aufwendiger. Komponenten der Mittelkonsole ausbauen, Bull-X-Tronic an den Datenbus anschließen (löten?), Kabel zum Magnetventil ziehen, etc.
Am Auto programmiert werden muß vorauss. nix, ausser dem serienmäßigen aktuator für Körperschall auf 0 programmieren.
Genaueres kann ich mitteilen, wenn meine EGO-X mitte November geliefert und eingebaut wird.
Am Auto programmiert werden muß vorauss. nix, ausser dem serienmäßigen aktuator für Körperschall auf 0 programmieren.
Genaueres kann ich mitteilen, wenn meine EGO-X mitte November geliefert und eingebaut wird.
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 04.11.2015 - 21:07 Uhr -
Hallo und guten Abend
Habe mal eine Frage zu der Ego-x, die Klappe sitzt ja am ESD einseitig, wie ist das denn wenn die Klappe zu ist, dann ist Quasi eine Seite komplett stillgelegt und somit raucht auch nix oder?
Mfg.
Habe mal eine Frage zu der Ego-x, die Klappe sitzt ja am ESD einseitig, wie ist das denn wenn die Klappe zu ist, dann ist Quasi eine Seite komplett stillgelegt und somit raucht auch nix oder?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.11.2015 - 21:07 Uhr von RLineDan7.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 04.11.2015 - 22:36 Uhr -
so denke ich auch.. also nicht mehr wie vorher auf beiden Seiten Qualm, sondern nur noch linksseitig, bei rechtsseitiger Montage der Klappe..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 04.12.2015 - 13:27 Uhr -
Könnte man von der Ego-X Anlage auch nur den ESD nehmen oder macht sowas dann keinen Sinn? würde ihn eigentlich nur wegen der schöneren Optik bevorzugen.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 04.12.2015 - 13:51 Uhr -
bei der EGO-X befindet sich die Klappe an der rechten Seite des ESD.. ich weiß nicht ob das Sinn macht, nur den ESD zu nehmen..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 04.12.2015 - 16:04 Uhr -
Gruß Marcel
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 05.12.2015 - 21:16 Uhr -
heut war es endlich soweit und meine EGO-X (ab Turbo, da ich zusätzlich auch die HG-Downpipe mitgeordertet habe) wurde bei Cartec Ulm verbaut (super Kundenservice übriegens!).
Ich bin am Anfang doch etwas erschrocken über die Präsenz (Lautstärke) der Anlage im Innenraum, wenn sein Auto vorher komplett Serie ist/war; aber ich gewöhne mich hoffentlich schnell daran.. Spass macht auf jedenfall der Tritt auf's Gaspedal, da das Auto jetzt besser drauf regaiert und nicht erst noch eine Sekunde nachdenkt . Zu der Leistung kommt dann auch der Sound!
Von Innen kann man den Unterschied geschlossene/offene Klappe bei geschlossenen Fenstern kaum erkennen.. draussen ist das sicherlich anders
Ich bin am Anfang doch etwas erschrocken über die Präsenz (Lautstärke) der Anlage im Innenraum, wenn sein Auto vorher komplett Serie ist/war; aber ich gewöhne mich hoffentlich schnell daran.. Spass macht auf jedenfall der Tritt auf's Gaspedal, da das Auto jetzt besser drauf regaiert und nicht erst noch eine Sekunde nachdenkt . Zu der Leistung kommt dann auch der Sound!
Von Innen kann man den Unterschied geschlossene/offene Klappe bei geschlossenen Fenstern kaum erkennen.. draussen ist das sicherlich anders
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 11.12.2015 - 12:58 Uhr -
@Erazor256
ich komme auch aus deiner Ecke (Dillingen) Hast du die Anlage auch über Cartec Ulm gekauft oder nur Montieren lassen?
Wieviel hatt die Montage gekostet und war´s sehr aufwendig oder kann man das als Handwerker/Schrauber selbst montieren? Gruß
ich komme auch aus deiner Ecke (Dillingen) Hast du die Anlage auch über Cartec Ulm gekauft oder nur Montieren lassen?
Wieviel hatt die Montage gekostet und war´s sehr aufwendig oder kann man das als Handwerker/Schrauber selbst montieren? Gruß
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:59