schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 11.12.2015 - 13:24 Uhr  -  
Du hast eine PM


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 11.12.2015 - 14:30 Uhr  -  
die Montage der Anlage ist nicht aufwendig. Nur beim Anschluss des Steuergeräts muss man aufpassen, da man an das Can Bus dran muss.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 11.12.2015 - 15:03 Uhr  -  
so in etwa hab ich es ihm auch per PM geschrieben, das die Montage der Bull-X-Tronic sehr viel Arbeit ist und man sich schon ein bisserl auskennen sollte.. ;)


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
borstyhl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lübeck
Alter: 43
Beiträge: 231
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 09:14 Uhr  -  
Moin,

ich weiß jetzt gar nicht, ob das irgendwo erwähnt wurde, aber wie wird die AGA elektronisch angeschlossen? Mit löten öder mit Stecker, quasi PlugnPlay?

Muss bei irgendeinem Steuergerät der werksseitige Schutz aufgehoben werden, um an die Daten zu kommen, welche die AGA braucht?
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 15:15 Uhr  -  
wie die Bull-X-Tronic jetzt an meinen Can Bus angebunden wurde, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mit im Auto (Fahrerfußraum) gelegen bin (ob gelötet, oder direkt irgendwo aufgeklemmt).
Und Nein.. es mußte kein Steuergerät irgendwie programmiert werden.


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
borstyhl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lübeck
Alter: 43
Beiträge: 231
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 15:50 Uhr  -  
Danke für deine Antwort.

Mit dem Steuergerät meinte ich eigentlich, ob ein, seitens VW vorhandener, Schutz umgangen werden musste, um an die Daten für die Klappe zu kommen. Eine Programierung kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 18:38 Uhr  -  
das meine ich, hätte ich auch mit meiner Aussage verneint.. ;)
Nein.. die Daten sind "frei erhältlich" auf dem Can Bus und es muß kein Steuergerät in irgendeiner Weise beeinflußt werden, um an die Daten zu kommen..
Es sind ja Daten wie Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit, Raddrehzahl, etc. die die Bull-X-Tronic vom Can Bus abfragt..


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 19:17 Uhr  -  
Ist die Ego-X denn zu 100% Rückrüstbar?

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 14.12.2015 - 21:52 Uhr  -  
also ich hab meine ganzen Komponenten (Downpipe, MSD und ESD) alle mitgenommen..
zu 100% würde ich jetzt nicht sagen, aber 99%..
bei mir ist im Motorraum das Magnetventil fest montiert (angeschraubt)..
was den Anschluß der Bull-X-Tronic betrifft, weiß ich jetzt nicht genau, wie sie bei mir an den Can Bus angeschlossen wurde.. aber so insgesamt sollte auch alles wieder zurück getauscht werden können..


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
borstyhl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lübeck
Alter: 43
Beiträge: 231
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 17.12.2015 - 17:00 Uhr  -  
Moin,

soweit ich das verstanden habe, ist es doch so, dass im "Modus-Normal" die Klappe immer auf ist, ausser im Stand und im Mess-Modus, richtig?

Nun ist es so, dass ich zu 99% im Modus "Individual" unterwegs bin. Die Einstellung "Motor" ist dabei im Modus "Normal".

Nun kann es ja durchaus Szenarien geben, welche auch öfter eintreten können, in denen die Klappe nicht immer offen sein soll. Mein Problem ist nun, dass ich nicht ständig in der FPA rumfummeln will, um die Klappe zu steuern. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Klappe zu schließen, ohne die EWG zu verlieren? Mittels eines Schalters oder sowas in der Art?

Ich würde damit lediglich die Klappe schließen wollen. Der Zweck soll nicht sein, eine dauerhafte Öffnung zu erzielen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 15:38