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Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Keron
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.01.2016 - 12:03 Uhr -
http://www.performance-kupplun...169kw.html
Für den Einbau hab ich ca 150€ bezahlt. Allerdings nicht bei VW sondern in einer gescheiten Getriebe Bude. Vergiss das Ausrücklager nicht.
Meine Kupplung fing übrigens nach ca 15000 km an zu rutschen. Erst 12000 km mit 440 NM und dann bei Stage 2 mit ca 480 NM. Habe bei km Stand 1200 km chipen lassen.
Für den Einbau hab ich ca 150€ bezahlt. Allerdings nicht bei VW sondern in einer gescheiten Getriebe Bude. Vergiss das Ausrücklager nicht.
Meine Kupplung fing übrigens nach ca 15000 km an zu rutschen. Erst 12000 km mit 440 NM und dann bei Stage 2 mit ca 480 NM. Habe bei km Stand 1200 km chipen lassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2016 - 12:17 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 31.01.2016 - 18:22 Uhr -
Hallo Keron,
Bei mir fing das bei 10.000 km nach APR Stage 1 mit DP an. Habe jetzt 34.000 km gefahren.
Warum muss das Ausdrücklager mit gewechselt werden ? Bekommt das Lager beim Verschleiß was mit?
Ich muss mir auch noch eine Werkstatt suchen die mir die Sport Kupplung einbaut bin mir noch unsicher wo!
Bei mir fing das bei 10.000 km nach APR Stage 1 mit DP an. Habe jetzt 34.000 km gefahren.
Warum muss das Ausdrücklager mit gewechselt werden ? Bekommt das Lager beim Verschleiß was mit?
Ich muss mir auch noch eine Werkstatt suchen die mir die Sport Kupplung einbaut bin mir noch unsicher wo!
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 31.01.2016 - 19:50 Uhr -
Ein Ausrücklager tauscht man nun mal immer bei einem Kupplungswechsel mit. Nicht immer ist dieses Lager defekt, doch wäre der Ärger sehr groß wenn du die neue Kupplung drin hast und das Lager dann 10.000 km später den Geist aufgibt.
Das Lager ist großen belastungen ausgesetzt und viel Kosten würde es auch nicht. Wie gesagt wenn das Getriebe raus muss, dann wird auch alles vernünftig gemacht.
Das Lager ist großen belastungen ausgesetzt und viel Kosten würde es auch nicht. Wie gesagt wenn das Getriebe raus muss, dann wird auch alles vernünftig gemacht.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 31.01.2016 - 19:56 Uhr -
Das Ausrücklager "muss" nicht immer erneuert werden. An einem nagel-
neuen Auto oder meinetwegen bei Laufleistungen um die 10 Mm kann
man sich das sparen.
Aber man sollte es gleich mitmachen, vor allem bei etwas höheren Lauf-
leistungen, und schon deshalb, weil es ein Abwasch ist, und nicht viel
kostet. Verschleißen tut es immer nur beim Betätigen der Kupplung,
vor allem, wenn man mit getretener Kupplung vor der Ampel steht. Es
ist nicht viel, aber immer ein wenig, und das summiert sich, vor allem
bei notorischen "An-der-Ampel-mit-eingelegtem-Gang-Stehern".
neuen Auto oder meinetwegen bei Laufleistungen um die 10 Mm kann
man sich das sparen.
Aber man sollte es gleich mitmachen, vor allem bei etwas höheren Lauf-
leistungen, und schon deshalb, weil es ein Abwasch ist, und nicht viel
kostet. Verschleißen tut es immer nur beim Betätigen der Kupplung,
vor allem, wenn man mit getretener Kupplung vor der Ampel steht. Es
ist nicht viel, aber immer ein wenig, und das summiert sich, vor allem
bei notorischen "An-der-Ampel-mit-eingelegtem-Gang-Stehern".
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Pelzig
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.02.2016 - 12:12 Uhr -
Das mit der getretenen Kupplung kann so schlimm nicht sein. Ansonsten hätte ich im Bekanntenkreis einige mit Problemen, was nicht der Fall ist und das trotz Laufleistungen mit teilweise über 200tkm (keine reine Autobahnfahrer).
Keron
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.02.2016 - 12:51 Uhr -
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2016 - 12:52 Uhr von Keron.
Ganglion
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 08.02.2016 - 14:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
http://www.performance-kupplun...169kw.html
Für den Einbau hab ich ca 150€ bezahlt. Allerdings nicht bei VW sondern in einer gescheiten Getriebe Bude. Vergiss das Ausrücklager nicht.
Meine Kupplung fing übrigens nach ca 15000 km an zu rutschen. Erst 12000 km mit 440 NM und dann bei Stage 2 mit ca 480 NM. Habe bei km Stand 1200 km chipen lassen.
Hey, ich bin aus Mühlheim.
Wo genau warst Du denn, dass Du den einbau für 150€ bekommen hast?
Suche gerade noch eine gescheite Werkstatt
Biete: VCDS-Codierungen im Ruhrgebiet
Mods: 300PS/440nm, Sachs Performance, UA9 8,5x19 ET45, 20mm Spurverbreiterung, Eibach Sportline 50/40, "R"-Rückleuchten, ESD 2x100mm, CS Heckdiffusor, GFB-DV+, S3-Schaltwegverkürzung, 034 Dogbone, MSD Modifikation
Günstige Handytarife bei WinSIM
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 27.03.2018 - 12:26 Uhr -
Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Mannheim/Heidelberg, Weimar/Jena/Erfurt oder Saarbrücken empfehlen?
Ich kann leider keine Werkstatt finden die mir eine Sachs einbaut. Hab nur eine VW-Service Werkstatt in Mannheim gefunden, die wollen allerdings 600-800€ für den Einbau.
Ich kann leider keine Werkstatt finden die mir eine Sachs einbaut. Hab nur eine VW-Service Werkstatt in Mannheim gefunden, die wollen allerdings 600-800€ für den Einbau.
400PS/550NM LM440 IS20
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2018 - 12:30 Uhr von Petsch.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 18.04.2018 - 16:40 Uhr -
Falls es noch aktuell ist...eventuell hier...
APR RLP
67480 Edenkoben
Tel. 06323/98803-55
eMail: info@andersen-kfzservice.de
http://www.goapr-rlp.de/impressum.html
Grüße
zaPHod
APR RLP
67480 Edenkoben
Tel. 06323/98803-55
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Oxigin18 8,5x19 ET45 - 10mm VA / 20mm HA - Fahrwerk H&R Monotube RMK 315 - Lackierung der VW-Logos (Front/Heck) - Remus Catback
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jangtics
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Betreff: Rutschende Kupplung nach Stage 1 + Sachs Performance - Gepostet: 29.03.2021 - 10:15 Uhr -
Moin,
bei meinem GTI Clubsport habe ich anfang des Jahres eine Softwareoptimierung machen lassen. Nach Leistungsmessung (dynoPro) 360PS und 500Nm...
Jetzt das Problem. Ich habe schon in einigen Foren etc. gelesen, dass nach der Stage 1 durch das erhöhte Drehmoment die Kupplung logischerweise extrem mehrbeansprucht wird. Da ich dazu noch relativ viel Stadtverkehr fahre, ist nach jetzt knapp 5.000 km. die Serienkupplung dahin gewesen. Habe dann auf das Sachs Performance Kit umrüsten lassen und war auch sehr zufrieden, allerdings nur so knapp 800 km. Auto war bereits warm gefahren und beim normalen rausbeschleunigen auf die Autobahn im 4. / 5. Gang wieder Kupplungsrutschen. ich konnte es gar nicht glauben und beim weiteren fahren gleiche Problematik mit der Serienkupplung.
Beim Umbau auf die Performance Kupplung extra drauf geachtet das die restlichen Bauteile i.o. sind. Der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens ist genauso überrascht gewesen wie ich. Hat jemand eine Idee oder Anregung wonach man nun beim erneuten Ausbau gesondert drauf achten sollte oder hat jemand sogar schonmal sowas erlebt? Wenn ja wie wurde das gelöst ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
bei meinem GTI Clubsport habe ich anfang des Jahres eine Softwareoptimierung machen lassen. Nach Leistungsmessung (dynoPro) 360PS und 500Nm...
Jetzt das Problem. Ich habe schon in einigen Foren etc. gelesen, dass nach der Stage 1 durch das erhöhte Drehmoment die Kupplung logischerweise extrem mehrbeansprucht wird. Da ich dazu noch relativ viel Stadtverkehr fahre, ist nach jetzt knapp 5.000 km. die Serienkupplung dahin gewesen. Habe dann auf das Sachs Performance Kit umrüsten lassen und war auch sehr zufrieden, allerdings nur so knapp 800 km. Auto war bereits warm gefahren und beim normalen rausbeschleunigen auf die Autobahn im 4. / 5. Gang wieder Kupplungsrutschen. ich konnte es gar nicht glauben und beim weiteren fahren gleiche Problematik mit der Serienkupplung.
Beim Umbau auf die Performance Kupplung extra drauf geachtet das die restlichen Bauteile i.o. sind. Der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens ist genauso überrascht gewesen wie ich. Hat jemand eine Idee oder Anregung wonach man nun beim erneuten Ausbau gesondert drauf achten sollte oder hat jemand sogar schonmal sowas erlebt? Wenn ja wie wurde das gelöst ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
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