schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen



 
kojak1966 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Erfurt
Alter: 43
Beiträge: 384
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 20:38 Uhr  -  
Ich wollte auch mal meine Erfahrungen zum "dogbone" einbringen.

Habe Version 2 verbaut und mein GTI hat DSG. Habe die Schraube wie angegeben mit 100nm angezogen, allerdings "nur" mit einem billigen Baumarkt-Drehmoment-Schlüssel. Wie exakt das Teil funktioniert, keine Ahnung.

Das erste Motoranlassen nach dem Einbau: leichtes rucken, spürbar rauer.

Die ersten Meter: besonders beim Anfahren für meinen Geschmack starke Vibrationen, hatte das Gefühl ich habe ne Massagefunktion im Sitz ;-)

Beim normalen Fahren und Mitschwimmen im Stadtverkehr keine Unterschied zur Serie. Beim Rausbeschleunigen auch wieder die beschriebenen Vibrationen, allerdings nicht so stark wie beim Anfahren. Der Klang war sehr rau.

Zum eigentlichen Effekt, dass das Ansprechverhalten durch die verringerten Wankbewegungen besser wird, kann ich nur soviel sagen, das ich es nur minimal gespürt habe. Der Effekt wurde bei mir überdeckt von den Vibrationen und dem rauen Motorklang. Insgesamt hat sich das für mich nicht gut angefühlt. Ich habe mich einfach nicht mehr in meinem GTI wohlgefühlt. Nach 24 h war das Experiment gescheitert und das Motorlager wieder ausgebaut.

Mag sein, dass ich was Komfort angeht empfindlich bin, aber so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fand es nicht alltagstauglich und einem neuen Auto nicht würdig. Vielleicht lag es auch an einem nicht korrekt funktionierendem Drehmomentschlüssel? Egal.

Wer die DMS Version 2 haben möchte, kann sich gern bei mir per pn melden. Ich habe das Teil auch im Marktplatz eingestellt.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket

Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
nach unten nach oben
andy_rs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter:
Beiträge: 514
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 20:41 Uhr  -  
Vielen Dank dass du uns daran Teil haben lässt! Es scheint wirklich das grade die Version 2 deutlich mehr Vibrationen erzeugt. Ich kann Dir nur empfehlen es noch mal mit einer Gummi unterlegscheibe zu montieren. Einen Versuch ist es wert!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 21:16 Uhr  -  
Genau der gleiche Verdacht beschleicht mich auch seit einiger Zeit. Die
Version 2 verursacht möglicherweise stärkere Vibrationen. Wir sollten
das weiter im Auge behalten.
Falls mein nächster wieder die Version 2 benötigt, teste ich evtl. mal
die Montage mit den Gummischeiben. Wobei ich da gewisse Zweifel hin-
sichtlich der Schraubensicherung habe. Ich würde dann wohl sicherheits-
halber zusätzlich Nord-Lock Scheiben verbauen...

Meine Erfahrung mit Version 2 deckt sich jedenfalls 1:1 mit der von Kojak.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir beide einen Silbernen haben! :D
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
andy_rs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter:
Beiträge: 514
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 21:19 Uhr  -  
Also in den USA ist es auch ein Thema im Forum, leider passt 034 dort nichts an.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 21:24 Uhr  -  
Hättest Du bitte mal einen Link hierfür? Würde ich mir gerne auch mal durchlesen...
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
andy_rs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter:
Beiträge: 514
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 03.03.2016 - 21:30 Uhr  -  
Klar gern. Ist auch im anderen Thema im ersten Post verlinkt:

http://forums.vwvortex.com/sho...the-MkVII-(MQB)-Volkswagen-Golf-GTI-Billet-Aluminum-Dogbone-Mount-Insert-by-034Motorsport!/page11
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
nach unten nach oben
Silencer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 06.03.2016 - 11:31 Uhr  -  
Kann man sich nicht einfach bei VW den Agregatträger Version 1 bestellen? Als ich bei meine :) war um eine neue Schraube zu kaufen, war der Agregatträger (2 Gummipuffer mit dem Metallteil + Schraube) nicht sonderlich teuer. Wie es hier allerdings um den Einbau steht weiß ich nicht
nach unten nach oben
Marci91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 12.03.2016 - 16:56 Uhr  -  
Ich habe jetzt auch ein paar km mit meiner Version 2 zurückgelegt. Hier wurde ja schon einiges über die Version 2 geschrieben bezüglich stärkerer Vibrationen etc..
Ich muss auch sagen dass es sich schon sehr krass anfühlt. Beim Starten einen kurzen Ruck, welcher sich aber nach dem 4-5 mal Starten ruhiger/schwächer wird. Stärkere Vibrationen gibt es beim anfahren bzw wenn man im tieferen Drehzahlbereich ist (insbesondere beim Anfahren an Steigungen). Beim Beschleunigen fühlt es sich sehr rau an. Bei normaler Fahrt finde ich keinen großen Unzerschied zu vorher. Das Stempeln ist seit dem Einbau bei mir nicht mehr vorgekommen. Schraube habe ich mit 100 NM festgezogen. Ich hoffe jemand kann ähnliche Erfahrungen mit mir teilen. Ich fahre Serienleistung mit Bullx DP, was mich dazu gebracht hat die Stütze mit einzubauen, um die DP zu entlasten. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären und mir sagen, ob diese Stütze irgendwelche Schäden hervorrufen kann. Sind diese Vibrationen und dieses raue Gefühl normal ? Kann das jemand bestätigen ?
Wäre euch für die ein oder andere Aufklärung dankbar.
Golf 7 GTI 220PS / CSGM / DSG / H&R Federn / BullX Downpipe / Oxigin Concave 18 Black in 19" / Navi / US-Standlicht / Magsign Kennzeichenmagnete
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 12.03.2016 - 17:28 Uhr  -  
Wenn Du Dir diesen Thread durchliest, was Du offensichtlich ja auch ge-
tan hast, stellst Du doch fest, dass sich Deine Erfahrung ziemlich exakt
mit jenen der meisten Version 2 Fahrern decken.

Es scheint so, als würde Version 1 top funktionieren, wohingegen Ver-
sion 2 schon recht ruppig ist und für ein Alltagsauto eigentlich ungeeignet.

Was mögliche Schäden angeht:
Jede unnötige Vibration stellt eine erhöte Belastung für das Auto dar und
lässt es schneller altern. Einen direkten Schaden wird das aber nicht ver-
ursachen.
Allerdings wird sich die Alustütze im Laufe der Zeit immer stärker in das
Gummi des Lagers einarbeiten und dieses so mit Zeit natürlich ruinieren.

Das wäre für mich aber kein Grund, den Einsatz nicht zu fahren. Für mich
scheitert es ausschließlich an den zu starken Vibrationen der Version 2.
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
Marci91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 12.03.2016 - 19:07 Uhr  -  
Gibt es für die Version 2 eine Alternative ?
Golf 7 GTI 220PS / CSGM / DSG / H&R Federn / BullX Downpipe / Oxigin Concave 18 Black in 19" / Navi / US-Standlicht / Magsign Kennzeichenmagnete
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 05:30