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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 20:25 Uhr -
Hallo zusammen,
jetzt habe ich alle Informationen dazu.
Vielleicht seht ihr ja etwas, was nicht stimmt.
Erwähnenswert sind noch 5 mm Spurplatten auf jeder Seite. Die waren wegen der Felgen nötig.
Ein Anruf bei VW hat bzgl. des Resets vom DCC nichts gebracht. Er meinte, dass da nichts resetet werden muss. Habt ihr da andere Informationen?
jetzt habe ich alle Informationen dazu.
Vielleicht seht ihr ja etwas, was nicht stimmt.
Erwähnenswert sind noch 5 mm Spurplatten auf jeder Seite. Die waren wegen der Felgen nötig.
Ein Anruf bei VW hat bzgl. des Resets vom DCC nichts gebracht. Er meinte, dass da nichts resetet werden muss. Habt ihr da andere Informationen?
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 21:17 Uhr -
Zum Thema DCC Reset schau mal hier:
http://www.golf7gti.com/topic....hlight=dcc
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=168797#real168797
http://www.golf7gti.com/topic....hlight=dcc
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=168797#real168797
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.05.2016 - 10:34 Uhr -
die Spur Werte sind nicht "sauber"!
sollten rechts <-> links möglichst absolut identisch sein!
beim Sturz ginge es auch "identischer"!
sollten rechts <-> links möglichst absolut identisch sein!
beim Sturz ginge es auch "identischer"!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.05.2016 - 14:33 Uhr -
Vielleicht ist es eine gute idee mal eine Zusammenstellung aller Teile zu machen die im Zuge eines Fahrwerkswechsels bzw. Federtausches erneuert werden sollten/könnten. Bisher habe ich folgendes:
Federbeinaufnahme:
TN: 5Q0 412 331 D (x2)
Preis ca.: x
Axialrillenlager
TN: 5Q0 412 249 E (x2)
Preis ca.: x
Gehe ich recht in der Annahme bei dem was ich bisher so gelesen habe dass sowohl bei einem Komplettfahrwerk als auch bei einem Federtausch es besser (und bequemer) ist beide Teile zu erneuern?
Dann kommen ja sicher noch Schrauben und Muttern dazu, welche wären das?
Mfg.
Federbeinaufnahme:
TN: 5Q0 412 331 D (x2)
Preis ca.: x
Axialrillenlager
TN: 5Q0 412 249 E (x2)
Preis ca.: x
Gehe ich recht in der Annahme bei dem was ich bisher so gelesen habe dass sowohl bei einem Komplettfahrwerk als auch bei einem Federtausch es besser (und bequemer) ist beide Teile zu erneuern?
Dann kommen ja sicher noch Schrauben und Muttern dazu, welche wären das?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2016 - 09:17 Uhr -
In dem Vermessungsprotokoll von Ron steht unten "Fahrzeugniveau"...
Welche Höhe ist das genau, kann mir das jemand sagen? (also von wo nach wo gemessen?)
Danke schon mal
Welche Höhe ist das genau, kann mir das jemand sagen? (also von wo nach wo gemessen?)
Danke schon mal
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 23.05.2016 - 09:45 Uhr -
Hallo zusammen,
ich war noch einmal bei der Werkstatt, welche die Federn eingebaut hat.
Es wurde im inneren des Kotflügels die vordere Schraube entfernt, und die dann offene Lasche in den Kotflügel hineingedrückt. Anschließend wurde mit einem Heißluftföhn und einem Gummihammer der Rest angepasst. Das Ergebnis ist super. Ich habe keine Geräusche mehr im Radkasten und kann wieder "schnell" fahren ohne bei jeder Bodenwelle abbremsen zu müssen. Das Thema ist bekannt, und erst seit dem 6er Golf so. Da fragt man sich, warum es dann nicht gleich richtig gemacht wird.
Vor dieser Änderung war es so, dass es ca. 1,5 cm Federweg gab, bevor der Reifen Kontakt mit der besagten Schraube hatte. Subjektiv federt er mehr und entsprechend ist der Komfort besser. Das Thema von AndiG (Spur und Sturz) habe ich auch noch einmal angesprochen. Wurde nachgebessert und passt jetzt.
Ich danke euch für die Hilfe.
ich war noch einmal bei der Werkstatt, welche die Federn eingebaut hat.
Es wurde im inneren des Kotflügels die vordere Schraube entfernt, und die dann offene Lasche in den Kotflügel hineingedrückt. Anschließend wurde mit einem Heißluftföhn und einem Gummihammer der Rest angepasst. Das Ergebnis ist super. Ich habe keine Geräusche mehr im Radkasten und kann wieder "schnell" fahren ohne bei jeder Bodenwelle abbremsen zu müssen. Das Thema ist bekannt, und erst seit dem 6er Golf so. Da fragt man sich, warum es dann nicht gleich richtig gemacht wird.
Vor dieser Änderung war es so, dass es ca. 1,5 cm Federweg gab, bevor der Reifen Kontakt mit der besagten Schraube hatte. Subjektiv federt er mehr und entsprechend ist der Komfort besser. Das Thema von AndiG (Spur und Sturz) habe ich auch noch einmal angesprochen. Wurde nachgebessert und passt jetzt.
Ich danke euch für die Hilfe.
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.05.2016 - 19:27 Uhr -
Hallo,
Hätte mal eine Frage und zwar wäre es theoretisch möglich ein Fahrwerk tiefer eingetragen zu bekommen als es im Gutachten steht natürlich vorausgesetzt das nix schleift ?
Gruß Marcel
Hätte mal eine Frage und zwar wäre es theoretisch möglich ein Fahrwerk tiefer eingetragen zu bekommen als es im Gutachten steht natürlich vorausgesetzt das nix schleift ?
Gruß Marcel
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.05.2016 - 21:37 Uhr -
Jo hab ich heute erst gemacht.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 31.05.2016 - 09:28 Uhr -
Hey Leute
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten GTI zugelegt
Also noch ziemlich unerfahren was das ganze hier angeht
Erstmal zu den Daten...
- Golf 7 GTI 'Performance'
- Baujahr 2013
- Deep Black Pearleffekt
- 19" Santiago mit 225/35 Sommerreifen
Das einzige was ich einbauen lassen möchte, sind Tieferlegungsfedern und ne Spurverbreiterung. Jetzt schon mal meine erste Frage Es ist ja eine Tieferlegung von 15mm ab Werk verbaut. Ich hätte ihn gerne noch zusätzlich ca. 40mm tiefer. Nach welchem Maß muss ich jetzt schauen und welcher Hersteller eignet sich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten GTI zugelegt
Also noch ziemlich unerfahren was das ganze hier angeht
Erstmal zu den Daten...
- Golf 7 GTI 'Performance'
- Baujahr 2013
- Deep Black Pearleffekt
- 19" Santiago mit 225/35 Sommerreifen
Das einzige was ich einbauen lassen möchte, sind Tieferlegungsfedern und ne Spurverbreiterung. Jetzt schon mal meine erste Frage Es ist ja eine Tieferlegung von 15mm ab Werk verbaut. Ich hätte ihn gerne noch zusätzlich ca. 40mm tiefer. Nach welchem Maß muss ich jetzt schauen und welcher Hersteller eignet sich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Golf 7 GTI Performance ° Deep Black Pearleffekt ° 2Türer ° Scheiben 65% Abgedunkelt ° Schaltwagen ° Dynaudio ° EZ 08/13 ° LED ° DCC
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 31.05.2016 - 11:48 Uhr -
Hallo Peachi89,
auch ich habe vor kurzen meinen GTI auch mit Federn tieferlegen lassen.
Um deine Frage nach dem Hersteller zu beantworten - Mein GTI wurde mit H&R-Federn ausgestattet und ist nun gute 6 cm tiefer als ein normaler Golf. D.h. 4,5 cm tiefer als der Serien-GTI. Das ist ja ungefähr das, wo du auch hin möchtest. Mit 5mm auf jeder Seite habe ich auch eine dezente Spurverbreiterung.
Wenn du das machen lässt, dann achte bitte darauf, dass im vorderen Radhaus die oberste Schraube entfernt wird und das Kunststoff an den Kotflügel angelegt wird. Der Kunststoff wird i.d.R. mit einem Heisluftföhn und einem Gummihammer angepasst. Du wirst merken, welche Schraube ich meine, wenn du oben in den Radkasten fasst. Wenn das nicht gemacht wird, dann hast du noch ca. 1,5 cm Federweg, bevor er schleift. Bei mir wurde das zuerst nicht gemacht und bei jeder (!) Bodenwelle oder kleinen Unebenheit kam ein extrem unangenehmes Geräusch. Das nimmt dir jeden Spaß mit dem Auto.
Bei mir ist es so, dass ich nach gut einem Monat die Federn wieder ausbauen lasse und durch ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (KW DDC) ersetzen lasse.
Der Grund dafür ist, dass der Komfort mit den Federn eine Katastrophe ist. Selbst im Comfort-Modus mit H&R-Federn ist er härter als der Sport-Modus mit den Serienfedern. Grade auf der Autobahn merkst du, dass Unebenheiten sehr direkt in den Innenraum gegeben werden. Da du ja 19" Räder fährst wird das ganze noch einmal verstärkt.
Just my two cents - Ich persönlich würde von Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern abraten und lieber etwas mehr für ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (Federn + Dämpfer) ausgeben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
auch ich habe vor kurzen meinen GTI auch mit Federn tieferlegen lassen.
Um deine Frage nach dem Hersteller zu beantworten - Mein GTI wurde mit H&R-Federn ausgestattet und ist nun gute 6 cm tiefer als ein normaler Golf. D.h. 4,5 cm tiefer als der Serien-GTI. Das ist ja ungefähr das, wo du auch hin möchtest. Mit 5mm auf jeder Seite habe ich auch eine dezente Spurverbreiterung.
Wenn du das machen lässt, dann achte bitte darauf, dass im vorderen Radhaus die oberste Schraube entfernt wird und das Kunststoff an den Kotflügel angelegt wird. Der Kunststoff wird i.d.R. mit einem Heisluftföhn und einem Gummihammer angepasst. Du wirst merken, welche Schraube ich meine, wenn du oben in den Radkasten fasst. Wenn das nicht gemacht wird, dann hast du noch ca. 1,5 cm Federweg, bevor er schleift. Bei mir wurde das zuerst nicht gemacht und bei jeder (!) Bodenwelle oder kleinen Unebenheit kam ein extrem unangenehmes Geräusch. Das nimmt dir jeden Spaß mit dem Auto.
Bei mir ist es so, dass ich nach gut einem Monat die Federn wieder ausbauen lasse und durch ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (KW DDC) ersetzen lasse.
Der Grund dafür ist, dass der Komfort mit den Federn eine Katastrophe ist. Selbst im Comfort-Modus mit H&R-Federn ist er härter als der Sport-Modus mit den Serienfedern. Grade auf der Autobahn merkst du, dass Unebenheiten sehr direkt in den Innenraum gegeben werden. Da du ja 19" Räder fährst wird das ganze noch einmal verstärkt.
Just my two cents - Ich persönlich würde von Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern abraten und lieber etwas mehr für ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (Federn + Dämpfer) ausgeben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
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