Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.07.2016 - 21:45 Uhr -
Zitat geschrieben von bash
Ich hab die Version 1 in meinem Performance mit DSG und bin mittlerweile schon etliche Km gefahren. Anfangs hat man den Einsatz deutlich gemerkt; ruppiger Start und untertourig leicht am Brummen (was auch an der AGA liegen könnte, ich aber eher schön kernig finde). Mit der Zeit hat sich der Einsatz ein wenig "eingearbeitet" und es fährt sich fast wie vorher, nur mit den positiven Vorteilen
Ich störe mich besonders am starken Brummen beim gas geben. Es könnte gut sein das diese Brummen viel geprägter ausfällt bei einem Stage 2, da die fast 500Nm deutlich starkere Vibrationen im Motor erzeugen als beim serien 350Nm!
Bei mir macht die Mittelkonsole auch ordentlich "Musik" dazu
Also, um fair zu sein passe ich meine Fazit an:
GTI mit DSG und Stage 2: keine Empfehlung!
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.07.2016 - 22:46 Uhr -
fahr doch erstmal ein paar xxx km!
das Lager miss sich etwas ins Gummi "einarbeiten"!
bisschen Silikonspray unterstützt das Ganze; habe ich beim einschieben des Teils ins Lager verwendet
das Lager miss sich etwas ins Gummi "einarbeiten"!
bisschen Silikonspray unterstützt das Ganze; habe ich beim einschieben des Teils ins Lager verwendet
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.07.2016 - 23:38 Uhr -
Endlich das gute Stück Aluminium eingebaut. Bis auf dass die 21er Nuss nicht in die Bohrung passte, kann ich nur positives Berichten. Der GTI ist noch etwas martialischer geworden.
Keine Vibrationen, auch nicht beim rückwärts fahren. Das DSG schaltet unter Last gefühlt noch besser. Montiert habe ich die Stütze mit Ate Bremskolbenfett. Und wichtig für die wo es Probleme gibt: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=176133#real176133
Keine Vibrationen, auch nicht beim rückwärts fahren. Das DSG schaltet unter Last gefühlt noch besser. Montiert habe ich die Stütze mit Ate Bremskolbenfett. Und wichtig für die wo es Probleme gibt: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=176133#real176133
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 08:19 Uhr -
Und dabei soll die Version 1 doch am unproblematischsten sein. Ich würde auch behaupten, es liegt nicht an der Stage 2 bei dir. Im unteren Drehzahlbereich liegen doch nicht sofort 500NM an, würde mich stark wundern. Selbst wenn, man trampelt untertourig doch nicht volle Möhre ins Gas bzw. das DSG schaltet doch zurück.
Naja bei mir hat auch am Anfang nichts "Musik" gemacht, obwohl ich etliche Szenarien durchfahren bin direkt nach dem Einbau. Man hat es schon gemerkt, es war aber absolut im Rahmen und nicht störend. Mittlerweile hat es sich komplett gelegt.
Naja bei mir hat auch am Anfang nichts "Musik" gemacht, obwohl ich etliche Szenarien durchfahren bin direkt nach dem Einbau. Man hat es schon gemerkt, es war aber absolut im Rahmen und nicht störend. Mittlerweile hat es sich komplett gelegt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2016 - 08:21 Uhr von bash.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 09:06 Uhr -
Hi Ronald, also ich kann die Sache auch nicht nachvollziehen. Du wärst wirklich der erste der bei Version 1 Probleme hat, und ich fahre die APRS Stage 2 mit 530Nm und das schon sehr früh ebenfalls mit DSG. Bist du Dir sicher, dass alles richtig verbaut und mit 100Nm festgezogen wurde? Das Logo gehört in Fahrtrichtung, denke es geht auch gar nicht anders rein
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 10:55 Uhr -
Andy, ich kann ihn verstehen. Diese Virbationen habe ich auch. Allerdings HS. Er ist halt recht rau. Bekannter der bei VW arbeitet und ab und an Dinge bei mir einbaut meinte auch dass es ihn stören würde.
Bei mir liegt es aktuell noch bei 99 von 100% von meinem persönlichen Toleranzbereich...
Bei mir liegt es aktuell noch bei 99 von 100% von meinem persönlichen Toleranzbereich...
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 22:08 Uhr -
Danke für euere Tips un Tricks
fahr doch erstmal ein paar xxx km!
das Lager miss sich etwas ins Gummi "einarbeiten"!
bisschen Silikonspray unterstützt das Ganze; habe ich beim einschieben des Teils ins Lager verwendet
Okay, werde die Sache noch mal ein Bisschen ansehen.
Bei mir hat es Null Kraft gebraucht um den DMS hinein zu schieben, habe daher auch kein "Gleitmittel" benutzt, also genau die beigelieferte Anleitung gefolgt.
Keine Vibrationen, auch nicht beim rückwärts fahren. Das DSG schaltet unter Last gefühlt noch besser. Montiert habe ich die Stütze mit Ate Bremskolbenfett. Und wichtig für die wo es Probleme gibt: topic.php?p=176133#real176133
Kann mir nur schwer vorstellen das Spray oder Fett die ganze Vibrationen lindern könnten... soll nur helfen beim einschieben.
Mein DSG schaltet seit erstem 1. Tag Perfekt, und seit dem DSG Tune noch etwas besser. Habe nie Vibrationen oder fremdes Schalt benehmen gehabt.
Ich würde auch behaupten, es liegt nicht an der Stage 2 bei dir. Im unteren Drehzahlbereich liegen doch nicht sofort 500NM an, würde mich stark wundern. Selbst wenn, man trampelt untertourig doch nicht volle Möhre ins Gas bzw. das DSG schaltet doch zurück.
Naja bei mir hat auch am Anfang nichts "Musik" gemacht, obwohl ich etliche Szenarien durchfahren bin direkt nach dem Einbau. Man hat es schon gemerkt, es war aber absolut im Rahmen und nicht störend. Mittlerweile hat es sich komplett gelegt.
Ja, bei drittel oder halb Gas vibriert es auch schon ordentlich. Gebe dir recht, der Stage 2 wird's nicht sein.
Hi Ronald, also ich kann die Sache auch nicht nachvollziehen. Du wärst wirklich der erste der bei Version 1 Probleme hat, und ich fahre die APRS Stage 2 mit 530Nm und das schon sehr früh ebenfalls mit DSG. Bist du Dir sicher, dass alles richtig verbaut und mit 100Nm festgezogen wurde? Das Logo gehört in Fahrtrichtung, denke es geht auch gar nicht anders rein
Einer muss der ersten sein.... Ja, ist richtig verbaut, hat problemlos hinein geglitten und mit 100Nm festgezogen. Logo nach vorne, 180 Grad gedreht bekommt man das Teil nur mit einem sehr grossen Hammer rein...
Wie ihr sieht, habe ich die Grosse Unterfahrschutz montiert.... hmmm... Hat einer von euch vielleicht auch die Grosse (GTE) Schutz? Um aus zu schliessen das dort der Hund begraben liegt....
Andy, ich kann ihn verstehen. Diese Virbationen habe ich auch. Allerdings HS. Er ist halt recht rau. Bekannter der bei VW arbeitet und ab und an Dinge bei mir einbaut meinte auch dass es ihn stören würde.
Bei mir liegt es aktuell noch bei 99 von 100% von meinem persönlichen Toleranzbereich...
Danke Klausten, genau, "rau" ist auch bei mir die korrekte Beschreibung.
Wieviele Kilometer hast du schon abgespühlt mit dem Teil?
Macht dein Interieur / Mittelkonsole auch Geräusche?
Zitat geschrieben von AndiG
fahr doch erstmal ein paar xxx km!
das Lager miss sich etwas ins Gummi "einarbeiten"!
bisschen Silikonspray unterstützt das Ganze; habe ich beim einschieben des Teils ins Lager verwendet
Okay, werde die Sache noch mal ein Bisschen ansehen.
Bei mir hat es Null Kraft gebraucht um den DMS hinein zu schieben, habe daher auch kein "Gleitmittel" benutzt, also genau die beigelieferte Anleitung gefolgt.
Zitat geschrieben von Speed
Keine Vibrationen, auch nicht beim rückwärts fahren. Das DSG schaltet unter Last gefühlt noch besser. Montiert habe ich die Stütze mit Ate Bremskolbenfett. Und wichtig für die wo es Probleme gibt: topic.php?p=176133#real176133
Kann mir nur schwer vorstellen das Spray oder Fett die ganze Vibrationen lindern könnten... soll nur helfen beim einschieben.
Mein DSG schaltet seit erstem 1. Tag Perfekt, und seit dem DSG Tune noch etwas besser. Habe nie Vibrationen oder fremdes Schalt benehmen gehabt.
Zitat geschrieben von bash
Ich würde auch behaupten, es liegt nicht an der Stage 2 bei dir. Im unteren Drehzahlbereich liegen doch nicht sofort 500NM an, würde mich stark wundern. Selbst wenn, man trampelt untertourig doch nicht volle Möhre ins Gas bzw. das DSG schaltet doch zurück.
Naja bei mir hat auch am Anfang nichts "Musik" gemacht, obwohl ich etliche Szenarien durchfahren bin direkt nach dem Einbau. Man hat es schon gemerkt, es war aber absolut im Rahmen und nicht störend. Mittlerweile hat es sich komplett gelegt.
Ja, bei drittel oder halb Gas vibriert es auch schon ordentlich. Gebe dir recht, der Stage 2 wird's nicht sein.
Zitat geschrieben von andy_rs
Hi Ronald, also ich kann die Sache auch nicht nachvollziehen. Du wärst wirklich der erste der bei Version 1 Probleme hat, und ich fahre die APRS Stage 2 mit 530Nm und das schon sehr früh ebenfalls mit DSG. Bist du Dir sicher, dass alles richtig verbaut und mit 100Nm festgezogen wurde? Das Logo gehört in Fahrtrichtung, denke es geht auch gar nicht anders rein
Einer muss der ersten sein.... Ja, ist richtig verbaut, hat problemlos hinein geglitten und mit 100Nm festgezogen. Logo nach vorne, 180 Grad gedreht bekommt man das Teil nur mit einem sehr grossen Hammer rein...
Wie ihr sieht, habe ich die Grosse Unterfahrschutz montiert.... hmmm... Hat einer von euch vielleicht auch die Grosse (GTE) Schutz? Um aus zu schliessen das dort der Hund begraben liegt....
Zitat geschrieben von Klausten
Andy, ich kann ihn verstehen. Diese Virbationen habe ich auch. Allerdings HS. Er ist halt recht rau. Bekannter der bei VW arbeitet und ab und an Dinge bei mir einbaut meinte auch dass es ihn stören würde.
Bei mir liegt es aktuell noch bei 99 von 100% von meinem persönlichen Toleranzbereich...
Danke Klausten, genau, "rau" ist auch bei mir die korrekte Beschreibung.
Wieviele Kilometer hast du schon abgespühlt mit dem Teil?
Macht dein Interieur / Mittelkonsole auch Geräusche?
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2016 - 22:14 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 22:26 Uhr -
Mein Interieur macht Gott sei dank kaum bis gar keine Geräusche, nur das Kabel vom Media in wenn es lose rumliegt. Es ist aber bei mir deutlich rauer als bei einem Kumpel mit DSG. Hab es Ca 5000km drin.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2016 - 22:42 Uhr -
hier, große Verkleidung verbaut und auch die andere Aerodynamikverkleidung....
kann daran also nicht liegen
wie viele KM bist du schon mit dem Einsatz gefahren
...ich behaupte, dass man guz 500-1000km "einfahren" muss
kann daran also nicht liegen
wie viele KM bist du schon mit dem Einsatz gefahren
...ich behaupte, dass man guz 500-1000km "einfahren" muss
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2016 - 22:44 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.07.2016 - 07:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Golft_GTI_CHHA
Wie ihr sieht, habe ich die Grosse Unterfahrschutz montiert.... hmmm... Hat einer von euch vielleicht auch die Grosse (GTE) Schutz? Um aus zu schliessen das dort der Hund begraben liegt....
Hier ist noch einer, großer Unterfahrschutz und das erste Teil im Mittelkanal drunter
Ich konnte den Einsatz auch ohne Problem reinstecken, nichts auffälliges dabei.
Zitat geschrieben von Golft_GTI_CHHA
Danke Klausten, genau, "rau" ist auch bei mir die korrekte Beschreibung.
Wieviele Kilometer hast du schon abgespühlt mit dem Teil?
Macht dein Interieur / Mittelkonsole auch Geräusche?
Rau trifft bei mir auch zu, aber wie schon geschrieben absolut im Rahmen und nicht störend. Im Gegenteil, ich finde es voll gut, hört sich jetzt schön kernig nach "Sportwagen" an und nicht mehr so harmlos nach nichts wie ab Werk
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.07.2016 - 07:50 Uhr von bash.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:25