schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
the_elephant_man 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.06.2016 - 01:29 Uhr  -  
Danke für die Info!

Gruß
nach unten nach oben
JollyRoger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fellbach, Ba-Wü
Alter: 61
Beiträge: 458
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 23.06.2016 - 14:59 Uhr  -  
Habe nun meine Urlaubsfahrt nach Rügen und Hamburg hinter mir, bereue den Kauf und Anbau der EGO-X auf keinen Fall!

Keinerlei Dröhnen oder störende Geräusche in allen Drehzahlbereichen, auch nicht bei Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten.
Wenn die Klappe offen ist kommt der tolle Sound, bei geschlossener Klappe ist der GTI minimal lauter als mit der Serien-AGA, und so soll es ja auch sein, um die EWG-Erlaubnis zu rechtfertigen.

Kann die EGO-X, in meinem Fall die "resonated", uneingeschränkt weiterempfehlen :perfekt:
Gruß Micha

seit November 2014: GTI PP, uni-schwarz, 4-Türer, HS, Stoff/Alcantara, Santiago 19", DCC, Navi Discover Pro, Dynaudio Excite, 90% Abdunklung, Xenon mit Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer, Keyless ohne Safe, Spiegelpaket.
IS Sportfedersatz, R-Rückleuchten, H&R-Spurplatten 16/24 mm verbaut, Bull-X Downpipe und EGO X-AGA, ABT-Leistungssteigerung

Mein schwarzer GTI
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 25.06.2016 - 00:06 Uhr  -  
freut mich, das bei Dir alles geklappt hat und Du nun auch begeistert bist ;)


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 12.07.2016 - 21:26 Uhr  -  
Gibt es unter uns einen Golf R fahrer mit einer Ego X non resonated ??

Gruß
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
modo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: FSW BULLX DIFFUSOR verbrannt  -  Gepostet: 10.08.2016 - 10:32 Uhr  -  
Moin zusammen,

ich hatte das Problem auch mit der Bull-X. Wenn die Endrohre zu weit nach innen montiert werden, kommt es an der Kante zum Diffusor bei Vollgasfahrten zu thermischer Belastung der Kante über dem Rohr.
Da scheint es Verwirbelungen zu geben. Siehe Avatar Bild.

Abhilfe - neben einem neuen Diffusor - zieht die Rohre etwas weiter raus.

@ HG - sorry, aber ich muss euch leider widersprechen. Das Problem ist der Abgasfluss mit der Temperatur.
Euer Partner hat sich aber 1A der Lösung angenommen. Siehe Anfrage von I. von Montag.
Deswegen mein Tipp - Rohre lieber 1-2cm weiter nach außen stehen lassen.
Selbst auf der linken Seite konnte man Verfärbung des ABS Teils erkennen.

LG
Andreas
Rein in die Murmel und Spaß haben !
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2016 - 11:25 Uhr von modo.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 22.08.2016 - 12:41 Uhr  -  
Ist die Ego-X teurer geworden? Kostet jetzt genau soviel wie die vom R?

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Maurix 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  München
Alter: 34
Beiträge: 241
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 22.08.2016 - 15:21 Uhr  -  
Weiß jemand ob die Anlage auch für den Clubsport mit TÜV angeboten wird? Die Serienanlage ist ja anders als normal GTI und R und der Diffusor ist glaube ich auch ein wenig anders aufgebaut
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet

| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 23.08.2016 - 04:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Maurix

Weiß jemand ob die Anlage auch für den Clubsport mit TÜV angeboten wird? Die Serienanlage ist ja anders als normal GTI und R und der Diffusor ist glaube ich auch ein wenig anders aufgebaut


am besten mal ne kurze mail an uns sendne bitte. support@hg-motorsport.de
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
fctriesel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Alter: 41
Beiträge: 348
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 23.08.2016 - 19:36 Uhr  -  
Ist der Clubsport nicht in der EWG-Betriebserlaubnis drin? Sonst hätte man ja einfach ja als Antwort schreiben können. :(
Sent from my Nokia 3210.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 25.08.2016 - 15:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von fctriesel

Ist der Clubsport nicht in der EWG-Betriebserlaubnis drin? Sonst hätte man ja einfach ja als Antwort schreiben können. :(

Bin gerade im Urlaub. Das macht der Verkaufsleiter. Ein Nachtrag wurde schon eingereicht. Weiß nur nicht, ob es schon durch ist.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:43