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BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
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RLineDan7
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 25.08.2016 - 16:55 Uhr -
Ich weiss jetzt nicht in wie weit das relevant ist aber mein GTI (MJ 2016 / 220 PS) hat dieselbe EG.Nr. wie die von einem Clubsport (e1*2007/46*0623*19).
Mfg.
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GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 25.08.2016 - 17:34 Uhr -
@HG -Motorsport
Top, mehr wollte ich gar nicht wissen. Bis bei meinem noch nicht geliefertem CS die AGA zum tauschen dran ist sollte das hoffentlich durch sein.
Top, mehr wollte ich gar nicht wissen. Bis bei meinem noch nicht geliefertem CS die AGA zum tauschen dran ist sollte das hoffentlich durch sein.
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 30.08.2016 - 23:01 Uhr -
Wie kann man sich das STG mit Druckschalter genau Vorstellen, bzw was hat es mit dem ECO und Normal Modus auf sich? Ohne FPA kann ich doch nicht zwischen den Stellungen wechseln oder ist hier dann D und S gemeint?
.:R, EGO-X ab Turbo, HFi V3, gepfeffert.com KW V3 ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.08.2016 - 23:17 Uhr von Jens_1337.
Erazor256
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 31.08.2016 - 19:33 Uhr -
um mal auf die 2 Fragen zu antworten:
das Steuergerät ist kleiner wie eine Zigarettenschachtel und hat Ausgänge für den Taster, für die Ansteuerung des Unterdruckventils und den Anschluß an die Fahrzeugelektronik (Can-Bus und Stromversorgung).
Der Taster ist eigentlich dazu da, Fahrzeughaltern ohne Fahrprofilauswahl die Umschaltung zwischen GTI-Normal (Klappenöffnung erst ab 70% Drosselklappe.. also z.B. beim überholen) und Auspuffanlage auf "Sport" sprich EWG-Konform dauerhaft auf (zu im Stand und bei konstant um die 50km/h; sonst auf)
Den Taster kann man aber auch als Besitzer eines Autos mit Fahrprofilauswahl benutzen.. ich fahre z.B. Tastergesteuert auf AGA "Sport"; in der Fahrprofilauswahl aber auf Individuel und Motor "normal", wo laut Fahrprofilauswahl eigentlich Klappe zu und nur bei Drosselklappe 70% auf wäre...
Die EGO-X besteht aus dem MoLi-MSD und dem einseitig Klappengesteuertem ESD (zumindest bei meiner resonated). Der MoLi (More Outside, Less Inside).. also der ist schon deutlich lauter und Du brauchst kein Ersatzrohr durch den MSD mehr
Die EGO-X ist in der Variante mit MoLi-MSD und Klappen-ESD aufgrund der Steuerung mit EWG...
das Steuergerät ist kleiner wie eine Zigarettenschachtel und hat Ausgänge für den Taster, für die Ansteuerung des Unterdruckventils und den Anschluß an die Fahrzeugelektronik (Can-Bus und Stromversorgung).
Der Taster ist eigentlich dazu da, Fahrzeughaltern ohne Fahrprofilauswahl die Umschaltung zwischen GTI-Normal (Klappenöffnung erst ab 70% Drosselklappe.. also z.B. beim überholen) und Auspuffanlage auf "Sport" sprich EWG-Konform dauerhaft auf (zu im Stand und bei konstant um die 50km/h; sonst auf)
Den Taster kann man aber auch als Besitzer eines Autos mit Fahrprofilauswahl benutzen.. ich fahre z.B. Tastergesteuert auf AGA "Sport"; in der Fahrprofilauswahl aber auf Individuel und Motor "normal", wo laut Fahrprofilauswahl eigentlich Klappe zu und nur bei Drosselklappe 70% auf wäre...
Die EGO-X besteht aus dem MoLi-MSD und dem einseitig Klappengesteuertem ESD (zumindest bei meiner resonated). Der MoLi (More Outside, Less Inside).. also der ist schon deutlich lauter und Du brauchst kein Ersatzrohr durch den MSD mehr
Die EGO-X ist in der Variante mit MoLi-MSD und Klappen-ESD aufgrund der Steuerung mit EWG...
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
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Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 03.10.2016 - 13:15 Uhr -
Servus,
ich fahre die EGO-X "Non-Resonated" und die BullX Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat.
Die Anlage ist jetzt seit ca. 7.000 km verbaut.
Ich kann nur sagen, dass die Anlage extrem laut geworden ist.
Kommt auf dem Video nicht so gut rüber, aber der Klang ist Top.
Und wer auf laut steht, der ist damit bestens bedient. Und das ganze ist mit Zulassung. Da würde ich keinen Ersatzrohr fahren.
Ich bin damit Top zufrieden.
Golf 7 GTI Performance - AGA ab Turbo (EGO-X)
ich fahre die EGO-X "Non-Resonated" und die BullX Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat.
Die Anlage ist jetzt seit ca. 7.000 km verbaut.
Ich kann nur sagen, dass die Anlage extrem laut geworden ist.
Kommt auf dem Video nicht so gut rüber, aber der Klang ist Top.
Und wer auf laut steht, der ist damit bestens bedient. Und das ganze ist mit Zulassung. Da würde ich keinen Ersatzrohr fahren.
Ich bin damit Top zufrieden.
Golf 7 GTI Performance - AGA ab Turbo (EGO-X)
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 23.10.2016 - 17:38 Uhr -
Jemand die Ego-X samt Bull-X Tronic selber eingebaut?
Gruß Renee
_________________________________________________
GTI Clubsport * 2 türer * DSG * Tornadorot/Schwarz * Climatronic * Discover Media * 90% Scheiben * 19" Brescia * Active Lightning System * Spiegel automatisch anklappbar * Rennfeder.de * Bull X * VWR600 * black Le Mans *
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 24.10.2016 - 07:42 Uhr -
Was ist eure Erfahrung bezüglich dröhnen der EGO-X?
Mein Kumpel hat sie im R eingebaut und es dröhnt ganz ordentlich bei 120.
HG gibt ja an dass die Anlage dröhnfrei sein sollte.
Danke
Mein Kumpel hat sie im R eingebaut und es dröhnt ganz ordentlich bei 120.
HG gibt ja an dass die Anlage dröhnfrei sein sollte.
Danke
Seit 10.2016: | Golf 7 R DSG in Lapiz mit Vollausstattung und EGO-X
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
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Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 24.10.2016 - 09:12 Uhr -
Was sagt HG denn dazu? Ich habe sie mir extra bestellt da ich kein dröhnen will und HG wirbt ja auch damit, habe aber auch nur einen GTI...
Mfg.
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