Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung 420PS aufwärts
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 21.09.2016 - 00:54 Uhr -
Die Videos vom JP habe ich auch gesehen. ENDLICH mal was Tolles.
Was sagt ihr denn so über den GTI Motor ?? Was kann man ihn auf dauer denn so Zumuten ??
Wenn ich Jp richtig deute, ist alles ganz ok am Motor bis auf die Lagerschalen. Kolben sind ja so okay.
Als halber Laie würde ich mal sagen, das Drehmoment von 500+ Nm ist nicht so toll für unseren Motor oder ??
Was sagt ihr denn so über den GTI Motor ?? Was kann man ihn auf dauer denn so Zumuten ??
Wenn ich Jp richtig deute, ist alles ganz ok am Motor bis auf die Lagerschalen. Kolben sind ja so okay.
Als halber Laie würde ich mal sagen, das Drehmoment von 500+ Nm ist nicht so toll für unseren Motor oder ??
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 22.09.2016 - 14:00 Uhr -
Ich fahre jetzt auch schon von 500km bis 9600km mit 420 Nm und 330 PS und von 9600km bis 15200km (jetzt) mit 530 Nm und 392 PS und es gibt bis auf die DSG Überhitzung, die nicht immer auftritt keine Probleme.(habe mir dennoch 3000 Euro Puffer liegen lassen für ne neue verstärkte Kupplung, weil ewig wird das nicht halten und dann gehe ich auf 550Nm, wenn der TT RS dann nicht schon da ist). Hab den ja gut eingefahren ab WOB nur Attacke. Also kennt das DSG, wie ich fahre. So gibts auch in Modus D keine ruckler oder unsicherheiten, welchen Gang er nehmen soll. Ich empfehle auch jedem diese Gedenksekunde beim Anfahren und Schalten weg zu programmieren. Und das automatische hochschalten in M Modus. Fühlt sich dann nicht mehr so digital an. Jp hat Schmiedekolben genommen, die so stabil wie die aus dem R Motor sind. 500 PS gehen damit. Würde ich der Antriebswellen aber nicht zutrauen. Guckt mal wie dünn die Teile sind... Jp hat auch ne Armytrix Klappenabgasanlage ohne Kat Terror is ja noch lauter als bei mir und ich werde schon ständig von alten Leuten angemeckert, ob das denn sein muss. Wollte eig auch den Kat entfernen aber drinnen und draußen ist ja ein Mega unterschied von der Lautstärke. Denkt man garnicht, dass das echt manchen Menschen in den Ohren schmerzt. Ich finde alles über 400 PS gehört in den R. Macht dann auch viel mehr Spaß.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 22.09.2016 - 16:41 Uhr -
Dabei gibt es ja schon die ersten Gti's die schon den Motor zerissen haben bei über 500Nm und co.
Viele Tuner belassen das Drehmoment ja bei ca 420 Nm
Aber gehen mit der Leistung an die 300Ps.
Viele Tuner belassen das Drehmoment ja bei ca 420 Nm
Aber gehen mit der Leistung an die 300Ps.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 22.09.2016 - 17:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Boost
Dabei gibt es ja schon die ersten Gti's die schon den Motor zerissen haben bei über 500Nm und co.
Viele Tuner belassen das Drehmoment ja bei ca 420 Nm
Aber gehen mit der Leistung an die 300Ps.
Quelle? mein Motor läuft und von anderen in diesen Forum auch.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 22.09.2016 - 18:16 Uhr -
Die Frage verstehe ich nicht denn nur weil es bei Dir und einigen anderen hält bedeutet ja nicht das es nicht auch anders sein kann.
Gerade hier wundert mich die "digitale Ansicht" doch schon etwas. Natürlich wünsche ich jedem das seine Möhre ewig hält
Gerade hier wundert mich die "digitale Ansicht" doch schon etwas. Natürlich wünsche ich jedem das seine Möhre ewig hält
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2018 - 14:28 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 11.11.2016 - 20:24 Uhr -
438ps 541nm mit DSG
mit TTH Uprade Lader und vollem HG Motorsport Hardware Paket
läuft wie Tier
Leistung wäre über 450ps möglich gewesen, aber hatte nur 98er im Tank
Leider kein ultimate in der nähe
mit TTH Uprade Lader und vollem HG Motorsport Hardware Paket
läuft wie Tier
Leistung wäre über 450ps möglich gewesen, aber hatte nur 98er im Tank
Leider kein ultimate in der nähe
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 20.12.2016 - 18:57 Uhr -
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 16.03.2018 - 20:49 Uhr -
Hier mal etwas neues.
Wer ernsthaft Leistung fahren will,der kann zur besseren Halbarkeit bei Bar-Tek-Tuning eine Aluölwanne bekommen.
Vorteile 2l mehr Volumen und da Alu bessere Wärmeableitung als das Original aus Kunststoff.
Desweiteren gibt es dort auch für DSG Möglichkeiten die Temperatur niedrirg zu halten.
Ölfiltergehäuse(mit Temperaturanzeige optional) und Upgrade DSG Ölkühler(komplettes DSG Kühlerkit auch möglich)
Habe die Teile heute bestellt und werde über Passgenauigkeit und weitere Erfahrungen berichten.
Die Temperaturen messe ich bei 100-200 mit 500ps.
Max. Temperaturen bisher ohne 115 Öl und 95Grad Dsg Öl.
Mal sehen wie es wird.
Die DSG Optimierungen sind natürlich nicht so krass zu erwarten wie mit dem grossen Kühlerkit.
Wer ernsthaft Leistung fahren will,der kann zur besseren Halbarkeit bei Bar-Tek-Tuning eine Aluölwanne bekommen.
Vorteile 2l mehr Volumen und da Alu bessere Wärmeableitung als das Original aus Kunststoff.
Desweiteren gibt es dort auch für DSG Möglichkeiten die Temperatur niedrirg zu halten.
Ölfiltergehäuse(mit Temperaturanzeige optional) und Upgrade DSG Ölkühler(komplettes DSG Kühlerkit auch möglich)
Habe die Teile heute bestellt und werde über Passgenauigkeit und weitere Erfahrungen berichten.
Die Temperaturen messe ich bei 100-200 mit 500ps.
Max. Temperaturen bisher ohne 115 Öl und 95Grad Dsg Öl.
Mal sehen wie es wird.
Die DSG Optimierungen sind natürlich nicht so krass zu erwarten wie mit dem grossen Kühlerkit.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 22.03.2018 - 23:56 Uhr -
Interessant. Würde der Umbau auf R Kolbenbodenkühlung sinn machen ??
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Ähnliche Themen
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 19:45