schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Start Stopp deaktivieren



Lars der 1. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 22.09.2016 - 20:35 Uhr  -  
Ist nur die Frage ob dann die Ladefunktion der Batterie noch OK ist und die Batterie nicht eher kaputt geht?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
nach unten nach oben
Gtijockel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 22.09.2016 - 21:23 Uhr  -  
https://www.kufatec.de/shop/de...start-stop Kufatec Diagnose Interface

Zum dauerhaften Aus- und einschalten der Start/ Stop Funktion
Aktivierung sowie Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle Ihres Fahrzeuges
Adapter einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden - Fertig! mfg Gtijockel
Golf GTI Performance 2,0 l TSI 180 kW ( 245 PS ) - Deep Black Perleffekt - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - MIlton Keynes 7,5J x 18 - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrerprofilauswahl - Lederausstattung " Vienna" - Business Premium-Paket inkl. Navigation - Soundsystem "Dynaudio Excite" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90% - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht - Außenspiegel elektrisch einstell-, abklappern-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
nach unten nach oben
Bahnhofer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Koblenz
Alter: 56
Beiträge: 97
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 22.09.2016 - 21:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lars der 1.

Ist nur die Frage ob dann die Ladefunktion der Batterie noch OK ist und die Batterie nicht eher kaputt geht?


Nö, ist ja lediglich die Abfrage der Spannung.
Das hat mit dem Laden nix zu tun.
Mit der Anhebung der Mindestspannung macht man nix anderes.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2016 - 21:36 Uhr von Bahnhofer.
nach unten nach oben
Lars der 1. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 22.09.2016 - 21:43 Uhr  -  
Da bin ich mir nicht so sicher, es wird ja der Ladezustand (glaube SOC genannt, auch abrufbar über das KI vor Modeljahr 2016) damit ermittelt der AGM Batterie. Wenn nun der Stecker ab gezogen wird muß die Ladeelektronik irgend wie die Batterie am leben erhalten.
Bei der Anhebung der Mindestspannung für die Start/Stop Funktion bleibt der Motor ja nur an weil er die Vorgabe hat, aber ja immer noch über den Zustand der Batterie bescheid weiß und diese nur so weit lädt wie nötig.
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2016 - 21:46 Uhr von Lars der 1..
nach unten nach oben
S4sch 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 97
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 23.09.2016 - 08:22 Uhr  -  
Also das Abziehen des Batteriesensors halte ich auch für keine gute Idee.
Zitat
Die beim Bremsen oder im Schubbetrieb freiwerdende Energie wird mittels Rekuperation vom Generator in elektrische Energie umgewandelt. Diese wird in der Batterie gespeichert und steht bei kommenden Beschleunigungsvorgängen zur Verfügung. Dann kann die Batterie elektrische Verbraucher speisen und den Motor vom Antrieb des Generators entlasten.

Dank dieser Generatorsteuerung und der so stets optimal geladenen Batterie kann die Spannung der Lichtmaschine – etwa beim Beschleunigen oder dem konstanten Halten der gewünschten Geschwindigkeit – abgesenkt werden. Sogar das komplette Abschalten des Generators ist möglich. Und das entlastet den Motor und senkt so den Verbrauch.

Zum System gehört neben geeignetem Generator und Batterie ein intelligentes Batteriemanagement, das zusätzliche Überwachungsfunktionen für den Ladezustand der Batterie enthält.
GTI Performance Mj. 2016, volle Hütte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.09.2016 - 08:23 Uhr von S4sch.
nach unten nach oben
Bahnhofer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Koblenz
Alter: 56
Beiträge: 97
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 23.09.2016 - 09:45 Uhr  -  
Überzeugt
nach unten nach oben
JerryJames 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 23.09.2016 - 17:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gtijockel

https://www.kufatec.de/shop/de...start-stop Kufatec Diagnose Interface

Zum dauerhaften Aus- und einschalten der Start/ Stop Funktion
Aktivierung sowie Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle Ihres Fahrzeuges
Adapter einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden - Fertig! mfg Gtijockel


hat des jmd mal probiert?
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
nach unten nach oben
a3ver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 23.09.2016 - 21:07 Uhr  -  
Was mich mehr interessieren würde, wäre was das Teil im BCM eigentlich codiert!
nach unten nach oben
Chris K 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 27.09.2016 - 10:23 Uhr  -  
Der Kufatec Stecker wird auch nichts anderes machen, als den Spannungswert verändern.
nach unten nach oben
Gtijockel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 52
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start-Stop  -  Gepostet: 27.09.2016 - 22:41 Uhr  -  
Funktioniert der Kufatec Steccker. Der Start Stop Blödsinn bleibt endlich aus, gängelung und Bevormundung ist auch weg! Das Beste überhaupt an der ganzen Geschichte ist das man nichts vermisst!
Golf GTI Performance 2,0 l TSI 180 kW ( 245 PS ) - Deep Black Perleffekt - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - MIlton Keynes 7,5J x 18 - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrerprofilauswahl - Lederausstattung " Vienna" - Business Premium-Paket inkl. Navigation - Soundsystem "Dynaudio Excite" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90% - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht - Außenspiegel elektrisch einstell-, abklappern-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:18