Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Start Stopp deaktivieren
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 22.09.2016 - 20:35 Uhr -
Ist nur die Frage ob dann die Ladefunktion der Batterie noch OK ist und die Batterie nicht eher kaputt geht?
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 22.09.2016 - 21:23 Uhr -
https://www.kufatec.de/shop/de...start-stop Kufatec Diagnose Interface
Zum dauerhaften Aus- und einschalten der Start/ Stop Funktion
Aktivierung sowie Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle Ihres Fahrzeuges
Adapter einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden - Fertig! mfg Gtijockel
Zum dauerhaften Aus- und einschalten der Start/ Stop Funktion
Aktivierung sowie Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle Ihres Fahrzeuges
Adapter einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden - Fertig! mfg Gtijockel
Golf GTI Performance 2,0 l TSI 180 kW ( 245 PS ) - Deep Black Perleffekt - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - MIlton Keynes 7,5J x 18 - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrerprofilauswahl - Lederausstattung " Vienna" - Business Premium-Paket inkl. Navigation - Soundsystem "Dynaudio Excite" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90% - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht - Außenspiegel elektrisch einstell-, abklappern-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 22.09.2016 - 21:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars der 1.
Ist nur die Frage ob dann die Ladefunktion der Batterie noch OK ist und die Batterie nicht eher kaputt geht?
Nö, ist ja lediglich die Abfrage der Spannung.
Das hat mit dem Laden nix zu tun.
Mit der Anhebung der Mindestspannung macht man nix anderes.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2016 - 21:36 Uhr von Bahnhofer.
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 22.09.2016 - 21:43 Uhr -
Da bin ich mir nicht so sicher, es wird ja der Ladezustand (glaube SOC genannt, auch abrufbar über das KI vor Modeljahr 2016) damit ermittelt der AGM Batterie. Wenn nun der Stecker ab gezogen wird muß die Ladeelektronik irgend wie die Batterie am leben erhalten.
Bei der Anhebung der Mindestspannung für die Start/Stop Funktion bleibt der Motor ja nur an weil er die Vorgabe hat, aber ja immer noch über den Zustand der Batterie bescheid weiß und diese nur so weit lädt wie nötig.
Bei der Anhebung der Mindestspannung für die Start/Stop Funktion bleibt der Motor ja nur an weil er die Vorgabe hat, aber ja immer noch über den Zustand der Batterie bescheid weiß und diese nur so weit lädt wie nötig.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2016 - 21:46 Uhr von Lars der 1..
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 23.09.2016 - 08:22 Uhr -
Also das Abziehen des Batteriesensors halte ich auch für keine gute Idee.
Zitat
Die beim Bremsen oder im Schubbetrieb freiwerdende Energie wird mittels Rekuperation vom Generator in elektrische Energie umgewandelt. Diese wird in der Batterie gespeichert und steht bei kommenden Beschleunigungsvorgängen zur Verfügung. Dann kann die Batterie elektrische Verbraucher speisen und den Motor vom Antrieb des Generators entlasten.
Dank dieser Generatorsteuerung und der so stets optimal geladenen Batterie kann die Spannung der Lichtmaschine – etwa beim Beschleunigen oder dem konstanten Halten der gewünschten Geschwindigkeit – abgesenkt werden. Sogar das komplette Abschalten des Generators ist möglich. Und das entlastet den Motor und senkt so den Verbrauch.
Zum System gehört neben geeignetem Generator und Batterie ein intelligentes Batteriemanagement, das zusätzliche Überwachungsfunktionen für den Ladezustand der Batterie enthält.
Dank dieser Generatorsteuerung und der so stets optimal geladenen Batterie kann die Spannung der Lichtmaschine – etwa beim Beschleunigen oder dem konstanten Halten der gewünschten Geschwindigkeit – abgesenkt werden. Sogar das komplette Abschalten des Generators ist möglich. Und das entlastet den Motor und senkt so den Verbrauch.
Zum System gehört neben geeignetem Generator und Batterie ein intelligentes Batteriemanagement, das zusätzliche Überwachungsfunktionen für den Ladezustand der Batterie enthält.
GTI Performance Mj. 2016, volle Hütte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.09.2016 - 08:23 Uhr von S4sch.
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 23.09.2016 - 17:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Gtijockel
https://www.kufatec.de/shop/de...start-stop Kufatec Diagnose Interface
Zum dauerhaften Aus- und einschalten der Start/ Stop Funktion
Aktivierung sowie Deaktivierung mittels Diagnose - Schnittstelle Ihres Fahrzeuges
Adapter einfach mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeuges verbinden - Fertig! mfg Gtijockel
hat des jmd mal probiert?
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Start-Stop - Gepostet: 27.09.2016 - 22:41 Uhr -
Funktioniert der Kufatec Steccker. Der Start Stop Blödsinn bleibt endlich aus, gängelung und Bevormundung ist auch weg! Das Beste überhaupt an der ganzen Geschichte ist das man nichts vermisst!
Golf GTI Performance 2,0 l TSI 180 kW ( 245 PS ) - Deep Black Perleffekt - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - MIlton Keynes 7,5J x 18 - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrerprofilauswahl - Lederausstattung " Vienna" - Business Premium-Paket inkl. Navigation - Soundsystem "Dynaudio Excite" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90% - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht - Außenspiegel elektrisch einstell-, abklappern-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
Ähnliche Themen
Wischwasserstand deaktivieren | Forum: VCDS Codierung | Autor: busi7 | Antworten: 24 |
ASR/Traktionskontrolle komplett deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Egomanix | Antworten: 91 |
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:07