Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 25.10.2016 - 08:19 Uhr -
Die R ist auch nicht zu vergleichen mit der GTI Anlage. Der Aufbau ist ein ganz anderer. GTI Anlage dröhnt NULL. und beim R ist das innenraumgeräusch etwas höher.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 26.10.2016 - 08:31 Uhr -
Frage, wie habt ihr das 12 Volt Zündungsplus angeschlossen, braucht man dafür auch eine Sicherung? Ist das alles bei der Ego-X dabei?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 26.10.2016 - 08:37 Uhr -
eine detallierte Einbauanleitung wird mitgesendet
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 26.10.2016 - 17:42 Uhr -
ja etwas. einmal durch den größeren Lader und bauartbedingt durch fehlenden MSD.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 27.10.2016 - 01:12 Uhr -
Wie bekomme ich denn die Schellen dicht die mitgeliefert wurden? Das Anschlussrohr vom ESD zum MSD war etwas "oval" sodass die Schelle nur mit Gewalt da drauf ging und das Rohr gerade so eingeführt werden konnte, natürlich hat sich das Rohr von ESD beim anziehen der Schelle dann so verzogen dass vor den Schlitzen am Ende eine Art "Knick" in der Seite des Rohres entstanden ist was so ohne weiteres nicht dicht zu bekommen ist... alle anderen Verbindungen sind aber auch nicht gerade dicht... was nun?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 27.10.2016 - 08:11 Uhr -
Am besten mal ne kurze Mail an unseren Kollegen Jan im Service schreiben unter jan@hg-motorsport.de .. der hilft dir weiter. Am besten gleich ihm Bilder mitschicken.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 29.10.2016 - 12:50 Uhr -
Möchte jetzt auch mal meine ersten Erfahrungen mit der Ego-X und HG-Motorsport teilen. Habe die Ego-X vor ein paar Tagen geliefert und war total überrascht, 6-8 Wochen anvisiert und effektiv nur knappe 4 Wochen Lieferzeit, Glück gehabt
Habe nun ein paar Probleme bei der Montage gehabt und daraufhin HG kontaktiert worauf mit angeboten wurde vorbeizukommen. Gestern morgen ca. 9 Uhr ging es dann los, gegen Mittag dann dort angekommen und wie ich es schon vermutet hatte, bei Hamburg "Schiet Wetter"
Ein netter und freundlicher Empfang, man hat sich der Probleme angenommen und mir erklärt wie die weitere Vorgehensweise ist, dann gab es erstmal eine kleine Stärkung und eine nette Führung durch den Betrieb, alle Achtung was man da leistet bei der Größe! Das ganze hat auch etwas gedauert aber dafür wurde saubere und gute Arbeit geleistet, jetzt ist die Anlage so wie erwartet und macht richtig Spass. Vielen Dank nochmal an HG für die unkomplizierte und schnelle Hilfe, das hätte ich von einem Hersteller so nicht erwartet
Die Anlage dröhnt eigentlich überhaupt nicht, da ich die "non-resonated" Variante habe ist sie doch etwas lauter bei offener Klappe allerdings mit einem Klang, wow... richtig richtig Kernig und natürlich wie man es bei DSG erwartet ein tolles Ploppen
Wenn die Klappe dann geschlossen ist kann man sagen es ist wirklich sehr leise, bei ~80km/h Landstraße könnte man fast meinen eine Serienabgasanlage zu fahren und wirklich kein dröhnen wie ich es zum Teil bei "nur" ESD von Remus gehabt hatte bei ~120/130km/h und Last auf der Autobahn. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten kann ich allerdings nichts dazu sagen, aber von mir auf jeden Fall Daumen Hoch
Mfg.
Habe nun ein paar Probleme bei der Montage gehabt und daraufhin HG kontaktiert worauf mit angeboten wurde vorbeizukommen. Gestern morgen ca. 9 Uhr ging es dann los, gegen Mittag dann dort angekommen und wie ich es schon vermutet hatte, bei Hamburg "Schiet Wetter"
Ein netter und freundlicher Empfang, man hat sich der Probleme angenommen und mir erklärt wie die weitere Vorgehensweise ist, dann gab es erstmal eine kleine Stärkung und eine nette Führung durch den Betrieb, alle Achtung was man da leistet bei der Größe! Das ganze hat auch etwas gedauert aber dafür wurde saubere und gute Arbeit geleistet, jetzt ist die Anlage so wie erwartet und macht richtig Spass. Vielen Dank nochmal an HG für die unkomplizierte und schnelle Hilfe, das hätte ich von einem Hersteller so nicht erwartet
Die Anlage dröhnt eigentlich überhaupt nicht, da ich die "non-resonated" Variante habe ist sie doch etwas lauter bei offener Klappe allerdings mit einem Klang, wow... richtig richtig Kernig und natürlich wie man es bei DSG erwartet ein tolles Ploppen
Wenn die Klappe dann geschlossen ist kann man sagen es ist wirklich sehr leise, bei ~80km/h Landstraße könnte man fast meinen eine Serienabgasanlage zu fahren und wirklich kein dröhnen wie ich es zum Teil bei "nur" ESD von Remus gehabt hatte bei ~120/130km/h und Last auf der Autobahn. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten kann ich allerdings nichts dazu sagen, aber von mir auf jeden Fall Daumen Hoch
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2016 - 12:51 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 29.10.2016 - 14:21 Uhr -
och mannnn RLineDan7 .. wollte dir noch zu gerne Hallo sagen. oder bin ich an Dir in der Werkstatt vorbeigelaufen, als ich das Focus RS3 Projekt besprochen habe? Sorry, wenn es so war. Toll, dass Du zufrieden bist. LG und weiterhin gute Fahrt
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 29.10.2016 - 15:18 Uhr -
Einen MSD haben die Bull-X Anlagen für Golf GTI und R nicht? Oder habe ich etwas übersehen?
(Edit.: Asche auf mein Haupt, die GTI Anlage hat einen MSD)
(Edit.: Asche auf mein Haupt, die GTI Anlage hat einen MSD)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2016 - 15:24 Uhr von MikeBe.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:27