schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 09.12.2016 - 21:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Goldi

Nichts!
Sie haben gute "Fertigsoftware". Kenne drei Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis mit deren software auf Golf 7R, Cupra 280 und GTi PP.
Keiner ist so richtig begeistert. Der 7r ist sogar langsamer als mein 7r mit ABt Steuergerät.....


Jaaaaaa, und in ein paar Tagen kommt der Weihnachtsmann......
Der Glaube an seine Tuningbox beschleunigt das Fahrzeug gleich doppelt.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
Goldi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 09.12.2016 - 21:35 Uhr  -  
Oh, was willst du denn? Ich habe noch nicht mal ne korregierte, utopische Zeit genannt. Was machst du mich so dämlich an?
Hast kein Hintergrundwissen zur Situation und meiner Person. Also lass bitte solche dämlichen Bemerkungen.
Man kann gern Sachlich duskutieren und ich könnte versuchen glaubhaft rüber zu bringen was ich sagen wollte bzw. Was mein R für eine Zeit fährt. Aber bei solchen "Anmachen" vergeht mir die Lust.
nach unten nach oben
silver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 11.12.2016 - 07:27 Uhr  -  
Bitte sachlich bleiben, danke!
Gruß Kai

GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
nach unten nach oben
eddy-afrika 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Erfahrungen mit Chips von DTE oder Race Chip One  -  Gepostet: 11.12.2016 - 22:49 Uhr  -  
Hallo Leute, habe mal eine Frage zum DTE Power Control Chip ( UVP 749 Euro) und zum Race Chip One für (149 Euro).
Kann mir bitte jemand sagen, was für die jeweiligen Chips spricht. Also pro und Contra...

VIelen Dank vorab
Golf 7 GTI 220 ps Carbon Steel Grey
Rieger Diffusor
Eibach Sportline Federn
VW Logos Schwarz lackiert
Carbonfarbene Spiegelkappen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2016 - 23:04 Uhr von eddy-afrika.
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 11.12.2016 - 23:26 Uhr  -  
Dann verstehe ich nicht wieso APR so viel Leistung aus den Serien GTI bekommt und andere Tuner nicht :nogo:

Das dazu wenn die anderen es angeblich genauso gut können. :perfekt: Nur so als anreiz O-)
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 12.12.2016 - 11:29 Uhr  -  
Das mit den Leistungsangaben ist doch ein Wettrüsten im Marketing. Thomas Scholz hatte zum GTI mal eine interessante Übersicht geschaffen.
Letztendlich glauben doch hier auch die meisten, wer das max. aufs Papier schreibt ist der beste Tuner. Fakt, die Physik trickst keiner aus und irgendwo sind Grenzen.
Mir gehört die Fa. Insoric Sales und ich habe die letzten Jahre über 500 Fahrzeuge gemessen. Immer wieder spannend was so verkauft als auch abgeliefert wird. Soll keine Pauschalaussage sein und auch keine Kritik an Firmen die hier im "Spiel" sind sondern nur zeigen dass es hier und da interessant ist Fakten zu schaffen.
Wenn ich von "Traumleistungen" höre sage ich immer nur, das glaube ich gerne wenn ich das mal gemessen habe.

AndiG schreibt und dem stimme ich auch zu weil es da auch manche Wundertüte gibt ...
"Passen hard- und software zusammen bzw. sind alle nötigen teile "upgegraded" für die leistung (hier gilt Vorsicht, weil tuner gerne mit hardware dazu verdienen)"
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2016 - 11:34 Uhr von M100.
nach unten nach oben
bm2904 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 39
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 12.12.2016 - 11:53 Uhr  -  
Hallo Mike

Welche Leistung ist den bei einem CS oder CSS realistisch bei folgenden Modifikationen:

- Software
- DP
- R600
- LLK

Du scheinst ja vom Fach zu sein :). Mir schweben so haltbare 360PS vor damit das Auto auch Vollgas fahrten auf der Rennstrecke übersteht.
nach unten nach oben
Bandit1260 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg
Alter: 42
Beiträge: 439
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 12.12.2016 - 12:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bm2904

Hallo Mike

Welche Leistung ist den bei einem CS oder CSS realistisch bei folgenden Modifikationen:

- Software
- DP
- R600
- LLK

Du scheinst ja vom Fach zu sein :). Mir schweben so haltbare 360PS vor damit das Auto auch Vollgas fahrten auf der Rennstrecke übersteht.


Heiß zwar nicht Mike, aber mit diesen Hardwareänderungen sind beim CS auch gut mehr drin. Mit diesen Änderungen kommt ja der normale GTI schon auf bis ca. 340 PS und 500 - 520 NM.
380 bis an die 400 PS sind da schon drin. Drehmoment wird sich aber auch da irgendwo in dem Bereich um die 520 NM ansiedeln.
Mehr geht bestimmt auch, aber es sollte ja alles noch im Rahmen der "Haltbarkeit" bleiben.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.12.2016 - 12:10 Uhr von Bandit1260.
nach unten nach oben
bm2904 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 39
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 12.12.2016 - 12:13 Uhr  -  
Ich fahre lieber mit noch etwas weniger bzw. haltbareren 360PS.. Drehmoment habe ich so an 460-480NM gedacht (wegen der Kupplung im Handschalter)... Der CSS hat das Glück ja etwas leichter zu sein somit dürften 360PS reichen um zügig vorwärts zu kommen....

Ist der LLK bei 360PS zwingend nötig ?
nach unten nach oben
Bandit1260 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg
Alter: 42
Beiträge: 439
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 12.12.2016 - 12:29 Uhr  -  
Grundsätzlich sollte der LLK des CS / CSS auf jeden Fall für 360PS reichen aber wenn halt wirklich auf der Renne bei heißten Temps unterwegs bist, ist ein größerer LLK auf jeden Fall förderlich um die Leistung halten zu können.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 07:26