Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 08.09.2016 - 12:43 Uhr -
Es freut mich zu lesen, dass es den allermeisten genauso viel Freude bereitet wie mir!
Wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, ich habe noch ein paar wenige liegen, danach heißt es selbst aus den USA importieren..
Wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, ich habe noch ein paar wenige liegen, danach heißt es selbst aus den USA importieren..
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 25.09.2016 - 15:09 Uhr -
Habe nun seit kurzem den 034 Motorsport Motorlagereinsatz als Version 2 (Revision 2) im Zusammenhang mit der S3 Schaltwegverkürzung in meinem GTI als Handschalter eingebaut. Der Einbau ging kinderleicht. Meine Erfahrungen findet ihr unten.
Kann den raueren Motorstart bestätigen. Finde es jedoch nicht störend, sondern passend zum Charakter des GTIs. Vibrationen treten sehr selten auf. Lediglich beim starken Beschleunigen aus dem Drezahlkeller, was ebenfalls sehr selten vorkommt. Beim Anfahren muss nun (gefühlt?) etwas mehr Gas gegeben werden. Das hat man aber ebenfalls schnell heraus. Was mir (seltsamerweise) aufgefallen ist: Der Sound hat sich leicht verändert. Klingt nun etwas rauer und "aggressiver". Ebenfalls recht passend zum GTI Charakter. Im Großen und Ganzen (fast) keine Komforteinbußen.
ABER: Nun macht es endlich Spaß den GTI Rührhebel zu bedienen. Der Motor ist spürbar steifer. Dadurch ist das anfahren angenehmer und der Schaltvorgang von 1 in 2 funktioniert nun flott und v.a. tadellos ohne Ruckeln. Das war vorher nicht wirklich möglich bzw. nur durch eine Gedenksekunde beim Schalten von 1 in die 2. Es gab immer einen spürbaren Ruck aufgrund der Unruhe im Motorraum. Das ist nun pase. Ebenfalls wirkt der Wagen nun direkter bei der Gasannahme, was v.a. im 2ten Gang deutlich zu spüren ist. Die Schaltvorgänge sind zudem viel gschmeidiger. Das spürt man deutlich unter Vollast. Das Stempeln ist ebenfalls deutlich weniger geworden. Zügiges anfahren und schalten macht wieder Laune!
Im Großen und Ganzen eine tolle Sache. Der 034 Motorlagereinsatz in Verbindung mit der S3 Schaltwegverkürzung ist für die Handschalter-Fraktion schon fast ein Must-Have. Keine Ahnung, warum VW den GTI nicht gleich so auf die Straße gestellt hat. Kann nur jedem empfehlen beide Sachen nachzurüsten.
An dieser Stelle nochmal Danke an andy_rs. Flotte Lieferung und netter Kontakt!
Kann den raueren Motorstart bestätigen. Finde es jedoch nicht störend, sondern passend zum Charakter des GTIs. Vibrationen treten sehr selten auf. Lediglich beim starken Beschleunigen aus dem Drezahlkeller, was ebenfalls sehr selten vorkommt. Beim Anfahren muss nun (gefühlt?) etwas mehr Gas gegeben werden. Das hat man aber ebenfalls schnell heraus. Was mir (seltsamerweise) aufgefallen ist: Der Sound hat sich leicht verändert. Klingt nun etwas rauer und "aggressiver". Ebenfalls recht passend zum GTI Charakter. Im Großen und Ganzen (fast) keine Komforteinbußen.
ABER: Nun macht es endlich Spaß den GTI Rührhebel zu bedienen. Der Motor ist spürbar steifer. Dadurch ist das anfahren angenehmer und der Schaltvorgang von 1 in 2 funktioniert nun flott und v.a. tadellos ohne Ruckeln. Das war vorher nicht wirklich möglich bzw. nur durch eine Gedenksekunde beim Schalten von 1 in die 2. Es gab immer einen spürbaren Ruck aufgrund der Unruhe im Motorraum. Das ist nun pase. Ebenfalls wirkt der Wagen nun direkter bei der Gasannahme, was v.a. im 2ten Gang deutlich zu spüren ist. Die Schaltvorgänge sind zudem viel gschmeidiger. Das spürt man deutlich unter Vollast. Das Stempeln ist ebenfalls deutlich weniger geworden. Zügiges anfahren und schalten macht wieder Laune!
Im Großen und Ganzen eine tolle Sache. Der 034 Motorlagereinsatz in Verbindung mit der S3 Schaltwegverkürzung ist für die Handschalter-Fraktion schon fast ein Must-Have. Keine Ahnung, warum VW den GTI nicht gleich so auf die Straße gestellt hat. Kann nur jedem empfehlen beide Sachen nachzurüsten.
An dieser Stelle nochmal Danke an andy_rs. Flotte Lieferung und netter Kontakt!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2016 - 15:12 Uhr von Walbi.
Grund der Editierung: Tippfehler
Grund der Editierung: Tippfehler
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 14.11.2016 - 21:12 Uhr -
Ich grabe das Thema mal aus... ein Kumpel von mir möchte sich auch den Motorlagereinsatz kaufen... 42$ + 30€ Zoll... ergo. für zwei Einsätze 84$...
Da ich nun einen GTI Clubsport fahre seit ende Juli, gehe ich mal von Version 2 aus?
Hat da einer nen Plan? Oder brauche ich überhaupt eins, weil der Clubsport näher am Golf R ist als der normale GTI bzw. der Perfomance?
Wäre cool, wenn sich da einer findet, der dazu was weis... Ansonsten sehe ich mal zu, dass ich den Wagen auf Stelzen packe und nen Foto hier reinsetze
Da ich nun einen GTI Clubsport fahre seit ende Juli, gehe ich mal von Version 2 aus?
Hat da einer nen Plan? Oder brauche ich überhaupt eins, weil der Clubsport näher am Golf R ist als der normale GTI bzw. der Perfomance?
Wäre cool, wenn sich da einer findet, der dazu was weis... Ansonsten sehe ich mal zu, dass ich den Wagen auf Stelzen packe und nen Foto hier reinsetze
Performance-wk
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 60
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2016
Registriert
Herkunft: Unterfranken
Alter: 60
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 17.11.2016 - 12:44 Uhr -
Hallo,
hab das Thema schon länger verfolgt und bin am überlegen ob ich mir das auch drunter schraub
fahre einen GTI-Performance BJ 03/2014 als Handschalter, seit der HJS-Downpipe und der AGA von Remus
macht das schon ne ganze Ecke mehr Spaß, aber mich stört in erster Linie das stempeln und das
wäre damit ja dann erledigt, oder?
@ andy-rs, hast Du noch welche und was würde mich das kosten
Würd mich freuen wenn jemand mir dazu noch mehr Info geben kann.
Gruß Waldemar
hab das Thema schon länger verfolgt und bin am überlegen ob ich mir das auch drunter schraub
fahre einen GTI-Performance BJ 03/2014 als Handschalter, seit der HJS-Downpipe und der AGA von Remus
macht das schon ne ganze Ecke mehr Spaß, aber mich stört in erster Linie das stempeln und das
wäre damit ja dann erledigt, oder?
@ andy-rs, hast Du noch welche und was würde mich das kosten
Würd mich freuen wenn jemand mir dazu noch mehr Info geben kann.
Gruß Waldemar
GTI 7 Performance, CSGM, KW-StreetComfort, 8,5x19 Borbet CW 1 hyper Silver, HJS-Downpipe 3 Zoll mit 200celler-Kat, Remus-ESD Ø70 Cat-Back 2x2xØ84mm
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 04.01.2017 - 09:30 Uhr -
Es sollten mittlerweile alle ihre Einsätze bekommen haben. Danke für euer Vertrauen, gern schreibt auch eure Erfahrungen hier rein.
Wer noch einen Einsatz benötigt, bitte einfach per PN melden. Hab noch einige da.
Wer noch einen Einsatz benötigt, bitte einfach per PN melden. Hab noch einige da.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 05.01.2017 - 10:22 Uhr -
Vielen Dank an den user @blizzard1989 der mich darauf hingewiesen hat, dass 034Motorsport die Vorgaben für das Drehmoment zur Befestigung des Dogbones geändert und auf die 130Nm von VW angehoben hat!
https://store.034motorsport.co...all-guide/
Das heißt nicht, dass jetzt jeder die Schraube nachziehen muss, ich denke es macht keinen Unterschied, aber vielleicht für alle interessant die jetzt ein Dogbone neu einbauen.
https://store.034motorsport.co...all-guide/
Das heißt nicht, dass jetzt jeder die Schraube nachziehen muss, ich denke es macht keinen Unterschied, aber vielleicht für alle interessant die jetzt ein Dogbone neu einbauen.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 08.01.2017 - 11:00 Uhr -
Gibt es schon Langzeiterfahrungen,ob dieses leichte Vibrieren beim Handschalter verschwindet. Hatte so'n PU-Einsatz von Whiteline im 6er und war begeistert. Diesen konnte man aber etwas zurechtschneiden,um sämtliche Vibrationen zu eliminieren.
Vom 1.Gang in den 2. zu schalten unter Last ist schon irgendwie übel ohne nen Einsatz.
Vom 1.Gang in den 2. zu schalten unter Last ist schon irgendwie übel ohne nen Einsatz.
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 08.01.2017 - 12:22 Uhr -
Langzeiterfahrungen im Wert von ca. 3-4 Monaten und ca. 5-6.00 Km kann ich aufweisen. Bei mir ist die S3-Schaltwegverkürzung und das 034 Motorlager eingebaut. Vor kurzem kam noch eine Sachs Performance (organisch) Kupplung hinzu. Daher sind meine Erfahrungswert evtl nicht komplett repräsentativ, da nun Getriebeseitig fast alles verändert wurde. Jedoch kann ich berichten, dass der Einsatz immer noch deutlich, im positiven Sinne, wahrnehmbar ist. Allerdings hat die Wirkung etwas nachgelassen. Soll heißen, dass sich der Einsatz vermutlich ins Gummi eingearbeitet hat und so nicht mehr die Steifigkeit vermittelt, wie er es von Anfang hat. Dadurch ist der Start / das Anlassen etwas sanfter geworden und die eh schon minimalen Vibrationen sind auch nochmals geringer geworden. Daher würde ich empfehlen, falls man anfangs doch mit Vibrationen zu kämpfen hat, das Lager einfach mal 1.000 - 2.000 Km zu fahren. Mit 55,- Euro Anschaffungskosten macht man auch nicht viel falsch, falls einem es doch nicht zusagt. Meine Empfehlung hat der Einsatz auf jeden Fall.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 08.01.2017 - 17:30 Uhr -
Bei mir sieht das Setup genau wie bei Walbi aus mit den gleichen Beobachtungen / Ergebinss
IS-Racing Tuning 467 PS 566 Nm - Turbolader Umbau - Turbo Inlet - Turbo Outlet - IS-Racing Big Brake Kit 330x32 6 Kolben - KW Variante 2 - HJS 76mm Downpiep - EGO-X Klappenanlage - VW Racing R600 Intake - Wagner Tuning Ladeluftkühler - 20" Oxxo Vapor Räder - SRS Kotflügel
2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2017 - 08:39 Uhr -
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:01