Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll?
Betreff: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 09:52 Uhr -
Hallo leute,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines GTI Performance, jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht:
Lohnt sich das bestellen der Fahrprofilauswahl beim GTI ohne DCC und mit Handschalter?
Bei der Testfahrt merkte ich vorallem das Ansprechverhalten des Motors im Modus "Sport" (im "Confort" hingegen wurde das Gaspedal schon fast "Teigig"). Jetzt meine Frage: Entspricht das Ansprechverhalten OHNE Fahrprofilauswahl eher dem Modus Sport oder Normal, und wie verhält es sich mit dem Feedback der Lenkung? (das soll sich ja auch ändern lassen...) Hat da jemand Erfahrungen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
MFG kalti
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines GTI Performance, jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht:
Lohnt sich das bestellen der Fahrprofilauswahl beim GTI ohne DCC und mit Handschalter?
Bei der Testfahrt merkte ich vorallem das Ansprechverhalten des Motors im Modus "Sport" (im "Confort" hingegen wurde das Gaspedal schon fast "Teigig"). Jetzt meine Frage: Entspricht das Ansprechverhalten OHNE Fahrprofilauswahl eher dem Modus Sport oder Normal, und wie verhält es sich mit dem Feedback der Lenkung? (das soll sich ja auch ändern lassen...) Hat da jemand Erfahrungen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
MFG kalti
seit 10.10.13: GTI Performance (4 Türen), Handgeschaltet, CSGM, Composition Media, Dynaudio, DAB+, Media-IN, Spiegelpaket, NSW, Getönte Scheiben, ParkPilot vorne und hinten, Mittelarmlehne,Brooklyn 17x7.5J 225/45 R17.
Geplante Mods: Auspuffanlage, Felgen, moderate Tieferlegung...
Bilder ->
KM (Stand: 25.10.13): 1134km
Geplante Mods: Auspuffanlage, Felgen, moderate Tieferlegung...
Bilder ->
KM (Stand: 25.10.13): 1134km
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 11:13 Uhr -
Ja! Die Kosten sind im Bezug auf den Fahrzeugpreis nicht nennenswert. Du steuert Lenkung, Differential!, Licht, Soundgenerator, Gaspedal, Klimaanlage damit. Nimm es ruhig!
Q
Gekjo
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 11:56 Uhr -
Mal eine Frage dazu:
Wenn ich DSG bestelle, ist es dann noch ratsamer als beim HS, die Fahrprofilauswahl zu nehmen?
Wenn ich DSG bestelle, ist es dann noch ratsamer als beim HS, die Fahrprofilauswahl zu nehmen?
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 12:18 Uhr -
Habe kein DSG, durch die Fahrprofilauswahl bekommst du aber beim DSG wohl zusätzlich noch die Freilauf / Segeln Funktion. Ob die was taugt kann ich nicht beurteilen.
Q
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 12:48 Uhr -
Ich habe auch kein DSG und ACC und habe es genommen. Diese 120 EUR da machen den Bär bei rund 38000 EUR auch nicht mehr Fett. Immerhin hast Du dann ein Knopf mehr zum spielen
Bestellt am 01.07.2013 (Änderung 09.07.2013)
AB 15.07.2013
Abohltermin fest 07.10.2013 13 Uhr
Golf 7 GTI Schalter, schwarz, 4-Türer, Volleder, Austins, Fernlichtregulierung "Light Assist", Fahrprofilauswahl, Licht- und Sicht-Paket, Sprachbedienung,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Navigationssystem "Discover Pro", DYNAUDIO Excite, Bi-Xenon mit LED-Tag- und Kurvenfahrlicht, Business Premium, Nebel, Winterräder.
AB 15.07.2013
Abohltermin fest 07.10.2013 13 Uhr
Golf 7 GTI Schalter, schwarz, 4-Türer, Volleder, Austins, Fernlichtregulierung "Light Assist", Fahrprofilauswahl, Licht- und Sicht-Paket, Sprachbedienung,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Navigationssystem "Discover Pro", DYNAUDIO Excite, Bi-Xenon mit LED-Tag- und Kurvenfahrlicht, Business Premium, Nebel, Winterräder.
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 30.08.2013 - 13:37 Uhr -
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Wird in diesem Fall gleich mitbestellt...
(einem Knopf zum n'bisschen rumspielen kann ich nicht widerstehen )
MGF kalti
Wird in diesem Fall gleich mitbestellt...
(einem Knopf zum n'bisschen rumspielen kann ich nicht widerstehen )
MGF kalti
seit 10.10.13: GTI Performance (4 Türen), Handgeschaltet, CSGM, Composition Media, Dynaudio, DAB+, Media-IN, Spiegelpaket, NSW, Getönte Scheiben, ParkPilot vorne und hinten, Mittelarmlehne,Brooklyn 17x7.5J 225/45 R17.
Geplante Mods: Auspuffanlage, Felgen, moderate Tieferlegung...
Bilder ->
KM (Stand: 25.10.13): 1134km
Geplante Mods: Auspuffanlage, Felgen, moderate Tieferlegung...
Bilder ->
KM (Stand: 25.10.13): 1134km
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 06.09.2013 - 14:17 Uhr -
Hallo,
sorry aber hier muss ich was dazu sagen.
Habe den GTI Probegefahren. Dieser Vorführwagen hatte diesen, für mich Schnick Schanck. Ich fand es überhaupt nicht gut.
Habe es deshalb auch nicht bestellt.
Denn warum kaufe ich denn eigentlich einen GTI, was ist ein GTI? Um sportlich zu fahren und unterwegs zu sein
und dann will ich nicht auch noch auf Soft Komfort oder Sportlich ständig umstellen. Habe mir einen GTI bestellt Listenpreis 47580,-- EUR. Aber ohne dieses Fahrprofileinstellung, bzw. Federeinstellung, denn für mich ist ein GTI ein Sportwagen, wenn auch nur ein kleiner, aber ein Feiner.
DSG macht Sinn, da man ja auch immer noch manuell schalten kann und auch mit Sportversion. Aber das Fahrwerk auf softeinstellen, ich bitte euch.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe nur er wird bald gebaut, warte schon über 3 Monate darauf.
GtI Fan Schwaebli.
Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, dies ist meine persönliche Meinung.
sorry aber hier muss ich was dazu sagen.
Habe den GTI Probegefahren. Dieser Vorführwagen hatte diesen, für mich Schnick Schanck. Ich fand es überhaupt nicht gut.
Habe es deshalb auch nicht bestellt.
Denn warum kaufe ich denn eigentlich einen GTI, was ist ein GTI? Um sportlich zu fahren und unterwegs zu sein
und dann will ich nicht auch noch auf Soft Komfort oder Sportlich ständig umstellen. Habe mir einen GTI bestellt Listenpreis 47580,-- EUR. Aber ohne dieses Fahrprofileinstellung, bzw. Federeinstellung, denn für mich ist ein GTI ein Sportwagen, wenn auch nur ein kleiner, aber ein Feiner.
DSG macht Sinn, da man ja auch immer noch manuell schalten kann und auch mit Sportversion. Aber das Fahrwerk auf softeinstellen, ich bitte euch.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe nur er wird bald gebaut, warte schon über 3 Monate darauf.
GtI Fan Schwaebli.
Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, dies ist meine persönliche Meinung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2013 - 14:20 Uhr von schwaebli.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 06.09.2013 - 14:30 Uhr -
GTI - Sportwagen ? Ok - wenn Sportwagen dann fahr den GTI mal mit DCC im Sportmodus auf der Rennstrecke - da wird ja nicht "nur" das Fahrwerk "sportlicher - Du wirst Dich wundern ...
Und für ältere Herrschaften mit Rückenproblemen wie mich ist es ein Traum mit DCC auf Comfortstellung über unsere renovierungsbedürftigen Strassen zu cruisen ...
BTW - 47.580 EUR Listenpreis und dann kein DCC - irgendwas hast Du falsch gemacht ...
Und für ältere Herrschaften mit Rückenproblemen wie mich ist es ein Traum mit DCC auf Comfortstellung über unsere renovierungsbedürftigen Strassen zu cruisen ...
BTW - 47.580 EUR Listenpreis und dann kein DCC - irgendwas hast Du falsch gemacht ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 06.09.2013 - 14:33 Uhr -
Also mich hat die Fahrprofilauswahl beeindruckt. Es ist fast so als hätte man verscheidene Autos in einem, gerade das macht den Golf nochmehr zum Allrounder. Deswegen hab ich es dazu bestellt. Außerdem fährt meine Freundin das Auto auch ab und zu mal und die heizt nicht so sehr wie ich, und fährt deswegen evtl. auf komfort oder eco.
Aber ein Sportwagen?!
Also wenn ich einen Sportwagen gesucht hätte, dann hätte ich meinen Camaro SS V8 behalten, aber selbst das ist eher ein Cruiser...
Der Golf bleibt ein Allrounder, auch wenn es ein GTI ist.
Gruß
Aber ein Sportwagen?!
Also wenn ich einen Sportwagen gesucht hätte, dann hätte ich meinen Camaro SS V8 behalten, aber selbst das ist eher ein Cruiser...
Der Golf bleibt ein Allrounder, auch wenn es ein GTI ist.
Gruß
Greetz
Lieferdatum: KW41
Bestellt 02.07.2013:
Golf VII GTI Performance - DSG - Pure White - 18" Austin - Discover Pro - DynAudio - Tagfahrlicht - Nebelscheinwerfer - Scheiben abgedunkelt
Golf VII GTI Performance - DSG - Pure White - 18" Austin - Discover Pro - DynAudio - Tagfahrlicht - Nebelscheinwerfer - Scheiben abgedunkelt
Lieferdatum: KW41
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 20:38 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl ohne DSG & ohne DCC sinnvoll? - Gepostet: 06.09.2013 - 14:48 Uhr -
Ich habs nicht genommen!!
Warum?
Mit HS kann ich sowieso immer selber bestimmen wie ich fahre, ob Zügig oder eher auf Verbrauch! Wenn ich meine meine Klima saugt zu viel Strom, dann mach ich die Fenster runter, immerhin habe ich ja 4 davon
Und wenn ich in einer Notsituation mal gas geben MUSS, dann is es einfacher zu wissen wie ich reagieren muss, als wenn ich da immer hin und her schalte, und am ende nicht weiß wie ich gas geben sollte..
Kann man ja mal vergessen in der Notsituation! Und noch dazu hab ich gehört das die meisten sowieso zu 95% auf einer Einstellung fahren.. somit wayne
Auch meine FREIE Meinung, und noch viel Spaß beim diskutieren ;D
Warum?
Mit HS kann ich sowieso immer selber bestimmen wie ich fahre, ob Zügig oder eher auf Verbrauch! Wenn ich meine meine Klima saugt zu viel Strom, dann mach ich die Fenster runter, immerhin habe ich ja 4 davon
Und wenn ich in einer Notsituation mal gas geben MUSS, dann is es einfacher zu wissen wie ich reagieren muss, als wenn ich da immer hin und her schalte, und am ende nicht weiß wie ich gas geben sollte..
Kann man ja mal vergessen in der Notsituation! Und noch dazu hab ich gehört das die meisten sowieso zu 95% auf einer Einstellung fahren.. somit wayne
Auch meine FREIE Meinung, und noch viel Spaß beim diskutieren ;D
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Unterschied Facelift LED Tagfahrlicht mit oder ohne Active Lighting System (ALS) | Forum: Elektronik | Autor: Presto | Antworten: 100 |
Fahrprofilauswahl ECO Modus | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: putti4000 | Antworten: 82 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:09