Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen FSW Abgasanlage
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 06.04.2017 - 21:54 Uhr -
Weiterverbreiten (hier ins Forum stellen) darf ich das Gutachten offiziell laut Fosab nicht. Eine einfache Anfrage per Email mit der Artikel-Nr. / den beiden e-Prüfnummern genügt aber und Sie werden dir die beiden aktuellen EG-Genehmigungen für VSD + ESD als PDF per Email zusenden. War bei mir auch so. Antwort ging wirklich fix und haben mich sogar angerufen
Golf 7 GTI Performance Handschalter BJ2015
Betreff: FSW AGA für unter 800€ ab Kat - Gepostet: 07.04.2017 - 23:52 Uhr -
Hallo Leute
Bin am überlegen mir diese FSW Anlage zu bestellen!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage, spricht Passgenauigkeit und guter Sound? ABE?.
Ich fahre einen Performance (Schalter)!
Er ist mir einfach zu leise und brauche ein bissel Sound!;-).
Besten Gruß Oli
Bin am überlegen mir diese FSW Anlage zu bestellen!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage, spricht Passgenauigkeit und guter Sound? ABE?.
Ich fahre einen Performance (Schalter)!
Er ist mir einfach zu leise und brauche ein bissel Sound!;-).
Besten Gruß Oli
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 19.04.2017 - 21:18 Uhr -
Also ich muss sagen, die Anlage heute bekommen und von einer guten Werkstatt eingebaut bekommen.
und bis jetzt super zufireden Sound und Passgenauigkeit Top. Preis auch Top.
und bis jetzt super zufireden Sound und Passgenauigkeit Top. Preis auch Top.
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 01.05.2017 - 21:18 Uhr -
Ich möchte euch nun auch meinen ersten Erfahrungsbericht zur FSW Anlage nicht länger vorenthalten:
Vor einer Woche habe ich nun meine neue FSW ab Kat (ansonsten alles Original) verbaut.
Die FSW Anlage wurde direkt über Fosab bestellt.
Die Lieferung erfolgte in zwei Paketen an zwei aufeinander folgenden Tagen. Alles ging sehr schnell. Top!
Die Schweißnähte der Anlage machten auf mich einen mittelmäßigen Eindruck,
für den günstigen Preis aber vollkommen in Ordnung (hier habe ich nicht mehr erwartet).
Wie schon von einigen beschrieben war auch bei mir die rechte Halterung am ESD etwas höher als auf der linken Seite.
Ich vermute wahrscheinlich durch den Transport oder die Lagerung ist hier etwas verbogen worden.
Dies ließ sich aber durch Zurückbiegen mit Hilfe einer Rohrzange beheben.
Der Aus-u. Einbau erfolgte mit einem bekannten KFZ-Mechaniker.
Der Ausbau der alten Anlage verlief ohne Probleme und war in wenigen Minuten erledigt.
Der Einbau der FSW Anlage gestaltete sich für uns etwas schwieriger.
Die mitgelieferten Schellen waren leider nicht so gut - es viel uns schwer die Verbindungen wirklich fest zubekommen.
Auch die Ausrichtung des ESDs mit dem Verbindungsstück zum VSD stellte sich als etwas schwieriger heraus.
Letzlich haben wir es doch hinbekommen die Anlage entspannt, dicht und gut ausgerichtet einzubauen.
Hierfür sollte man aber schon 1 bis 2 Std. einplanen. Meine Empfehlung: Nichts für Hobby-Schrauber.
Nun zum Klang (nach 1 Woche und ca. 200 gefahrenen Kilometern):
Unterhalb von 2000 U/min kann man wirklich sehr leise fahren (kaum ein Unterschied zur originalen AGA).
Ab 2000 U/min entwickelt sich der Klang und die Anlage wird mit steigender Drehzahl lauter. Bei den ersten Tunneldurchfahrten habe ich mich schon fast erschrocken wie laut die Anlage jetzt schon ist. Brachial!
Wenn man den Fuß vom Gas nimmt brodelt / hustet die Anlage sogar jetzt schon ein bisschen... hört sich wirklich nicht schlecht an. Was mir sehr gefällt: Auch mit einem Handschalter ist es mir sehr gut möglich das bekannte "DSG-Ploppen" zu provizieren.
Ich muss zugeben: Auf der Autobahn (unter Last) fängt die Anlage im Bereich zwischen 2 - 3000 U/min schon an zu dröhnen.
Wenn man "nur" dahingleitet wird der Klang wieder angenehm. Hier geht das Empfinden wahrscheinlich stark auseinander.
Aktuell ist es für mich noch im akzeptablem Rahmen.
Ich bin nun gespannt wie es sich mit dem Dröhnen im oben genannten Drehzahlbereich mit zunehmender Laufleistung der Anlage verhält.
Meine Original-Anlage habe ich auf jeden Fall behalten, sodass ich bei Bedarf auf die Kombination:
Original VSD + FSW ESD umrüsten würde.
Vor einer Woche habe ich nun meine neue FSW ab Kat (ansonsten alles Original) verbaut.
Die FSW Anlage wurde direkt über Fosab bestellt.
Die Lieferung erfolgte in zwei Paketen an zwei aufeinander folgenden Tagen. Alles ging sehr schnell. Top!
Die Schweißnähte der Anlage machten auf mich einen mittelmäßigen Eindruck,
für den günstigen Preis aber vollkommen in Ordnung (hier habe ich nicht mehr erwartet).
Wie schon von einigen beschrieben war auch bei mir die rechte Halterung am ESD etwas höher als auf der linken Seite.
Ich vermute wahrscheinlich durch den Transport oder die Lagerung ist hier etwas verbogen worden.
Dies ließ sich aber durch Zurückbiegen mit Hilfe einer Rohrzange beheben.
Der Aus-u. Einbau erfolgte mit einem bekannten KFZ-Mechaniker.
Der Ausbau der alten Anlage verlief ohne Probleme und war in wenigen Minuten erledigt.
Der Einbau der FSW Anlage gestaltete sich für uns etwas schwieriger.
Die mitgelieferten Schellen waren leider nicht so gut - es viel uns schwer die Verbindungen wirklich fest zubekommen.
Auch die Ausrichtung des ESDs mit dem Verbindungsstück zum VSD stellte sich als etwas schwieriger heraus.
Letzlich haben wir es doch hinbekommen die Anlage entspannt, dicht und gut ausgerichtet einzubauen.
Hierfür sollte man aber schon 1 bis 2 Std. einplanen. Meine Empfehlung: Nichts für Hobby-Schrauber.
Nun zum Klang (nach 1 Woche und ca. 200 gefahrenen Kilometern):
Unterhalb von 2000 U/min kann man wirklich sehr leise fahren (kaum ein Unterschied zur originalen AGA).
Ab 2000 U/min entwickelt sich der Klang und die Anlage wird mit steigender Drehzahl lauter. Bei den ersten Tunneldurchfahrten habe ich mich schon fast erschrocken wie laut die Anlage jetzt schon ist. Brachial!
Wenn man den Fuß vom Gas nimmt brodelt / hustet die Anlage sogar jetzt schon ein bisschen... hört sich wirklich nicht schlecht an. Was mir sehr gefällt: Auch mit einem Handschalter ist es mir sehr gut möglich das bekannte "DSG-Ploppen" zu provizieren.
Ich muss zugeben: Auf der Autobahn (unter Last) fängt die Anlage im Bereich zwischen 2 - 3000 U/min schon an zu dröhnen.
Wenn man "nur" dahingleitet wird der Klang wieder angenehm. Hier geht das Empfinden wahrscheinlich stark auseinander.
Aktuell ist es für mich noch im akzeptablem Rahmen.
Ich bin nun gespannt wie es sich mit dem Dröhnen im oben genannten Drehzahlbereich mit zunehmender Laufleistung der Anlage verhält.
Meine Original-Anlage habe ich auf jeden Fall behalten, sodass ich bei Bedarf auf die Kombination:
Original VSD + FSW ESD umrüsten würde.
Golf 7 GTI Performance Handschalter BJ2015
Betreff: JA, ich will auch! :D - Gepostet: 23.05.2017 - 11:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Zeiten
Hatte heute Besuch von einem Hörproben-Interessenten Bin mit ihm ne Runde gefahren und auch Autobahn mit besagter Dröhngeschwindigkeit, er fand es überhaupt nicht dröhnend und auch nicht störend, eher sehr ansprechend. Ich schliesse daraus, dass es ein sehr subjektives Empfinden ist und es jeder für sich entscheiden muss, ob er es mag oder nicht. Also Probehören oder Risiko
Ist die FSW noch am GTI montiert? Bin grad kurz davor auf "bestellen" zu drücken, würde sie dennoch gern mal hören.
Merci
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 10.06.2017 - 20:13 Uhr -
Hast du ein Foto vom ESD? Auf den Endrohren sollte auf jeden Fall FSW stehen...
Habe selbst gestern wieder auf OEM zurückgebaut.
Wer also noch eine FSW ab KAT (nur 1000km gefahren, Rechnung von April 2017 vorhanden) haben möchte gerne PN an mich bzw. bei eBay Kleinanzeigen reinschauen. Komme aus PLZ 40764.
Habe selbst gestern wieder auf OEM zurückgebaut.
Wer also noch eine FSW ab KAT (nur 1000km gefahren, Rechnung von April 2017 vorhanden) haben möchte gerne PN an mich bzw. bei eBay Kleinanzeigen reinschauen. Komme aus PLZ 40764.
Golf 7 GTI Performance Handschalter BJ2015
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 10.06.2017 - 20:28 Uhr -
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum..
Zu deiner Frage, FSW selbst produziert keine Schalldämpfer sonder lässt bauen. Normalerweise kommen die von Fosab aber vielleicht nun auch von Sebring. Volkswagen baut ja z.B. auch keine Schalldämpfer und lässt die von anderen produzieren.
Mfg.
Hab heute auch meine Anlage von FSW bekommen, aber warum steht auf mein ESD die Firma Sebring drauf ?
Zu deiner Frage, FSW selbst produziert keine Schalldämpfer sonder lässt bauen. Normalerweise kommen die von Fosab aber vielleicht nun auch von Sebring. Volkswagen baut ja z.B. auch keine Schalldämpfer und lässt die von anderen produzieren.
Mfg.
Zitat geschrieben von paddy750
Hab heute auch meine Anlage von FSW bekommen, aber warum steht auf mein ESD die Firma Sebring drauf ?
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.06.2017 - 20:29 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 13.06.2017 - 08:16 Uhr -
Hey Leute,
habe nun seit Gestern die FSW Anlage drauf. Muss aber sagen das es für Mich zu laut ist.
Bin jetzt am Überlgen ob ich die Variante O-MSD und FSW ESD nehme oder
FSW MSD und O-ESD..
Was meint ihr dazu ?
PS. wer Interesse hat etwas zu erwerben PN an mich aber nur Abholer. Komme aus Hessen - Fulda.
habe nun seit Gestern die FSW Anlage drauf. Muss aber sagen das es für Mich zu laut ist.
Bin jetzt am Überlgen ob ich die Variante O-MSD und FSW ESD nehme oder
FSW MSD und O-ESD..
Was meint ihr dazu ?
PS. wer Interesse hat etwas zu erwerben PN an mich aber nur Abholer. Komme aus Hessen - Fulda.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1027 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:01