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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
botdeluxe
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 16.05.2017 - 09:35 Uhr -
Der Preis ist natürlich nicht ohne, man muss sich nur selber fragen, ob man auf den Komfort verzichten kann, oder nicht.
Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Fahrwerken bei „weicher“ Einstellung oder mit dem „Street Comfort“, kann mir aber nur folgendes denken:
Ist das Fahrwerk auf ner weichen Einstellung, ist es im Alltag natürlich angenehm.
Allerdings weiß ich nicht, ob es dann bei höheren Geschwindigkeiten in den Kurven nicht zu „schwammig“ ist?
Man sollte das Fahrwerk halt auf seine Fahrweise anpassen, reizt man den GTI aus, und will in den Kurven eine gute Lage haben, oder eher einfach nur gemütlich und tief ohne Komforteinbußen fahren?
Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Fahrwerken bei „weicher“ Einstellung oder mit dem „Street Comfort“, kann mir aber nur folgendes denken:
Ist das Fahrwerk auf ner weichen Einstellung, ist es im Alltag natürlich angenehm.
Allerdings weiß ich nicht, ob es dann bei höheren Geschwindigkeiten in den Kurven nicht zu „schwammig“ ist?
Man sollte das Fahrwerk halt auf seine Fahrweise anpassen, reizt man den GTI aus, und will in den Kurven eine gute Lage haben, oder eher einfach nur gemütlich und tief ohne Komforteinbußen fahren?
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
Betreff: Fahrwerk ohne Tieferlegung - Gepostet: 25.05.2017 - 20:13 Uhr -
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade, ob ich das Fahrwerk tauschen soll. Der Grund liegt darin, dass ich bei schnellerer Gangart merke, dass das Fahrwerk an seine Grenzen kommt. Gerade bei schnellen Kurvenwechseln schaukelt sich die Karosserie auf.
Bei einem Fahrwerkwechsel ist mir allerdings wichtig, dass mein Auto kaum tiefer kommt, da es alltagstauglich bleiben soll.
Gibt es so ein Fahrwerk, oder kann ich diese Ansprüche nicht vereinen?
Vielen Dank im Voraus.
ich überlege mir gerade, ob ich das Fahrwerk tauschen soll. Der Grund liegt darin, dass ich bei schnellerer Gangart merke, dass das Fahrwerk an seine Grenzen kommt. Gerade bei schnellen Kurvenwechseln schaukelt sich die Karosserie auf.
Bei einem Fahrwerkwechsel ist mir allerdings wichtig, dass mein Auto kaum tiefer kommt, da es alltagstauglich bleiben soll.
Gibt es so ein Fahrwerk, oder kann ich diese Ansprüche nicht vereinen?
Vielen Dank im Voraus.
VW Golf VII GTI PP, Oryxwhite, Discover Pro, Dynaudio, DTH DP, DTH Revo 7, R-LLK, HGR Stufe2, KW Variante 3+......
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
Betreff: Re: Fahrwerk ohne Tieferlegung - Gepostet: 25.05.2017 - 21:03 Uhr -
ein Fahrwerk mit 20-30 mm Tieferlegung ist absolut alltagsauglich
und sieht zudem noch besser aus als der Safari Look vom Serien-GTI
es sei denn, du bist auf extremen Schlaglochpisten zuhause .. ?
mfg
STefan
und sieht zudem noch besser aus als der Safari Look vom Serien-GTI
es sei denn, du bist auf extremen Schlaglochpisten zuhause .. ?
mfg
STefan
Betreff: Re: Fahrwerk ohne Tieferlegung - Gepostet: 25.05.2017 - 21:33 Uhr -
Safari Fahrwerk
Naja bei 19 Zoll Rädern finde ich es nicht gerade hoch, aber 1-2 Fingerbreit könnte der GTI noch runter, das stimmt. Welches Fahrwerk arbeitet denn schön progressiv, also bei normaler Fahrt komfortabel und in Kurven zunehmend härter?
20 mm tiefer sollten aber das absolute Limit sein!
VG
Naja bei 19 Zoll Rädern finde ich es nicht gerade hoch, aber 1-2 Fingerbreit könnte der GTI noch runter, das stimmt. Welches Fahrwerk arbeitet denn schön progressiv, also bei normaler Fahrt komfortabel und in Kurven zunehmend härter?
20 mm tiefer sollten aber das absolute Limit sein!
VG
VW Golf VII GTI PP, Oryxwhite, Discover Pro, Dynaudio, DTH DP, DTH Revo 7, R-LLK, HGR Stufe2, KW Variante 3+......
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.06.2017 - 14:54 Uhr -
Hallo liebe GTI Freunde,
Ich hab mal eine Frage an euch. Wollte in den nächsten Wochen mal meine Änderungen am Auto eintragen lassen, doch ich weiß nicht, ob die Spurplatten draufgehen.
Ich habe:
Felgen: Ultra Wheels 8,5x19 Zoll
Reifen: Dunlop 225/35 R19
Federn: Rennfeder.de 35/25mm
Spurplatten: H&R 24mm Gesamt Hinterachse.
Laut Online-Gutachten von H&R sind die Platten bei meiner Reifengröße nur für 7,5x19 Zoll Felgen. Bei mir schleift nichts und habe auch noch Platz zum Radkasten.
Könnt ihr mir helfen?
Ich hab mal eine Frage an euch. Wollte in den nächsten Wochen mal meine Änderungen am Auto eintragen lassen, doch ich weiß nicht, ob die Spurplatten draufgehen.
Ich habe:
Felgen: Ultra Wheels 8,5x19 Zoll
Reifen: Dunlop 225/35 R19
Federn: Rennfeder.de 35/25mm
Spurplatten: H&R 24mm Gesamt Hinterachse.
Laut Online-Gutachten von H&R sind die Platten bei meiner Reifengröße nur für 7,5x19 Zoll Felgen. Bei mir schleift nichts und habe auch noch Platz zum Radkasten.
Könnt ihr mir helfen?
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.06.2017 - 21:58 Uhr -
wird auf jeden Fall eine Einzelabnahme nach § 19.2 (21er) und diese wird sicherlich nicht ganz so günstig ausfallen. Hier spielt es auch keine Rolle was im Teilegutachten steht, da Zubehörfelgen ausserhalb von Serien Rad/Reifenkombin. immer eine Einzelabnahme in Verbindung mit Spurplatten vorraussetzen und entsprechend einzeln geprüft werden muß. Der Prüfer kann dann nach seinem Ermessensspielraum mit Ja oder Nein entscheiden. Sehr viele Prüfer lehnen aber Einzelabnahmen ab, somit sollte man sich schon mal im Vorfeld über die Möglichkeit beim TÜV informieren !
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.06.2017 - 22:00 Uhr von zwei0.
Betreff: Clubsportfedern oder Golf R Federn in den GTI verbauen - Gepostet: 12.06.2017 - 19:50 Uhr -
Hallo zusammen,
Der Clubsport und der "R" sind ja minimal tiefer als der GTI.
Federn aus dem Zubehör möchte ich nicht kaufen, habe die Befürchtung, dass er zu hart wird.
Gerade habe ich einen CS in Serienzustand gesehen und die Höhe würde mir reichen für meinen GTI.
Kann man die Federn ohne TÜV einbauen, passt das alles ohne Probleme.
Hat jemand solche Federn nach Umrüstung auf Fahrwerk oder so zum Verkauf rumliegen ?
Danke fürs Feedback.
Gruß aus Essen
Thomas
Der Clubsport und der "R" sind ja minimal tiefer als der GTI.
Federn aus dem Zubehör möchte ich nicht kaufen, habe die Befürchtung, dass er zu hart wird.
Gerade habe ich einen CS in Serienzustand gesehen und die Höhe würde mir reichen für meinen GTI.
Kann man die Federn ohne TÜV einbauen, passt das alles ohne Probleme.
Hat jemand solche Federn nach Umrüstung auf Fahrwerk oder so zum Verkauf rumliegen ?
Danke fürs Feedback.
Gruß aus Essen
Thomas
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2017 - 20:14 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Themen zusammengefügt
Grund der Editierung: Themen zusammengefügt
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 12.06.2017 - 20:20 Uhr -
Ich habe noch die originalen Clubsport Federn bei mir liegen falls du Interesse hast (waren auch nur 800km verbaut), aber wie kommst du darauf,dass die CS und R tiefer sind als die normalen GTI ? Mein CS stand vor Tieferlegung ringsum 360mm und habe diese/ähnliche Maße auch hier schon gelesen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2017 - 20:22 Uhr von Oege.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 12.06.2017 - 20:57 Uhr -
Hallo,
Ich meine gelesen zu haben das der R und der CS ca 1 cm tiefer wären.
Mein Sohn war gerad mit einem CS bei mir und. Der steht definitiv tiefer als mein GTI.
Dieses Maß 360mm, wie muss ich dass bei meinem GTI messen um es zu vergleichen.
Bis gleich
Thomas
Ich meine gelesen zu haben das der R und der CS ca 1 cm tiefer wären.
Mein Sohn war gerad mit einem CS bei mir und. Der steht definitiv tiefer als mein GTI.
Dieses Maß 360mm, wie muss ich dass bei meinem GTI messen um es zu vergleichen.
Bis gleich
Thomas
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