Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 12.07.2017 - 13:25 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
Ist es "normal" das mein CS mit 370 PS "nur" 285 läuft laut Tacho?
Ständig fährt ein Serien PP hinter mir und drängelt
mein CS war neulich auch ziemlich langsam, hatte den Wohnwagen ganz vergessen....
ist schon erstaunlich, wie schnell manche mit 230 PS unterwegs sind....
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 12.07.2017 - 18:54 Uhr -
@ RSSpeed nur 285 Km/h, der ist gut
Es ist ein Golf und ich finde das unfassbar schnell, bei solch einem Fahrzeug. Ich fange jetzt nicht damit an welchen Autos "früher" so eine Geschwindigkeit vorbehalten war.
Mir ist es relativ egal wie hoch die Endgeschwindigkeit ist. Viel interessanter ist doch, wie schnell die Zwischenspurts sind
LG
Es ist ein Golf und ich finde das unfassbar schnell, bei solch einem Fahrzeug. Ich fange jetzt nicht damit an welchen Autos "früher" so eine Geschwindigkeit vorbehalten war.
Mir ist es relativ egal wie hoch die Endgeschwindigkeit ist. Viel interessanter ist doch, wie schnell die Zwischenspurts sind
LG
VW Golf VII GTI PP, Oryxwhite, Discover Pro, Dynaudio, DTH DP, DTH Revo 7, R-LLK, HGR Stufe2, KW Variante 3+......
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.08.2017 - 22:15 Uhr -
Gibt es eigentlich einen Anbieter für Chiptuning der komplett mit TÜV auch für Abgasanlage (Ego + DP) samt richtiger Eintragung anbietet? Ich meine schonmal was von APR gelesen zu haben.. aber ich kann mich auch täuschen!?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.08.2017 - 22:17 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.08.2017 - 15:10 Uhr -
Von APR erhälst du ein Gutachten für die Leistungssteigerung i.V.m. der APR Ansaugung und dem APR Ladeluftkühler.
Außerdem stehen 2 Leistungsstufen "Low" und "High" zur Auswahl.
Selbstverständlich kann auch nur die Leistungssteigerung mit dem Gutachten eingetragen werden.
Durch eine TÜV abgenommene und eingetragene Leistungssteigerung sind alle vorhandenen Gutachten, egal ob ECE oder EG, beispielsweise für eine AGA oder DP usw., für das Fahrzeug nicht mehr gültig.
Solche Umbauten sind grundsätzlich weiterhin möglich, benötigen allerdings eine Begutachtung nach § 21 StVZO (Einzelabnahme).
Seit dem 01.07.2017 ist es übrigens mit dem TÜV für Abgasanlagen noch schwieriger geworden.
Außerdem stehen 2 Leistungsstufen "Low" und "High" zur Auswahl.
Selbstverständlich kann auch nur die Leistungssteigerung mit dem Gutachten eingetragen werden.
Durch eine TÜV abgenommene und eingetragene Leistungssteigerung sind alle vorhandenen Gutachten, egal ob ECE oder EG, beispielsweise für eine AGA oder DP usw., für das Fahrzeug nicht mehr gültig.
Solche Umbauten sind grundsätzlich weiterhin möglich, benötigen allerdings eine Begutachtung nach § 21 StVZO (Einzelabnahme).
Seit dem 01.07.2017 ist es übrigens mit dem TÜV für Abgasanlagen noch schwieriger geworden.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2017 - 18:13 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.08.2017 - 20:38 Uhr -
Auszug aus Facebook;
Die Änderungen wurden mir von bekannten aaP/aaS inhaltlich bestätigt.
aktuelle Informationen die ab dem 01.07.2017 gültig sind
KLAPPENSTEUERUNG
(als Bauteil oder als Zusatz- Steuergerät in der Nachrüstung)
Klappensteuerungen sind nicht zulässig, sofern keine gültige ECE/EG-Genehmigung hierzu vorliegt!
Allgemeine Betriebserlaubnisse und Teilegutachten für diese Einrichtungen dürfen nicht mehr erteilt bzw. erstellt und ggf. vorhandene Teilegutachten für Änderungsabnahmen gemäß § 19 Abs. 3 StVZO nicht mehr verwendet werden.
Derzeit wird die Nachrüstung gemäß den Bauvorschriften der StVZO als nicht zulässig angesehen!
Ausnahme:
Im Einzelfall ist eine Begutachtung möglich.
Dabei ist eine Nachweisführung darüber erforderlich, dass das konkrete Fahrzeug in allen realen Betriebszuständen, auch in Bereichen außerhalb der Standard – Messbedingungen, nicht lauter ist als das Serienfahrzeug.
Als reale Betriebszustände gelten die gemäß VO (EU) 540/2014 Anhang VII bzw. UNECE-R 41.04 anzuwendenden Messverfahren zur Einhaltung der zusätzlichen Bestimmungen zu Geräuschemissionen.
Die Änderungen wurden mir von bekannten aaP/aaS inhaltlich bestätigt.
aktuelle Informationen die ab dem 01.07.2017 gültig sind
KLAPPENSTEUERUNG
(als Bauteil oder als Zusatz- Steuergerät in der Nachrüstung)
Klappensteuerungen sind nicht zulässig, sofern keine gültige ECE/EG-Genehmigung hierzu vorliegt!
Allgemeine Betriebserlaubnisse und Teilegutachten für diese Einrichtungen dürfen nicht mehr erteilt bzw. erstellt und ggf. vorhandene Teilegutachten für Änderungsabnahmen gemäß § 19 Abs. 3 StVZO nicht mehr verwendet werden.
Derzeit wird die Nachrüstung gemäß den Bauvorschriften der StVZO als nicht zulässig angesehen!
Ausnahme:
Im Einzelfall ist eine Begutachtung möglich.
Dabei ist eine Nachweisführung darüber erforderlich, dass das konkrete Fahrzeug in allen realen Betriebszuständen, auch in Bereichen außerhalb der Standard – Messbedingungen, nicht lauter ist als das Serienfahrzeug.
Als reale Betriebszustände gelten die gemäß VO (EU) 540/2014 Anhang VII bzw. UNECE-R 41.04 anzuwendenden Messverfahren zur Einhaltung der zusätzlichen Bestimmungen zu Geräuschemissionen.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2017 - 12:10 Uhr -
Hallo,
Gibt's hier im Thread Leute die einen Tuner in Österreich empfehlen können?
Hab einen PP mit DSG aus 09/2013 40.000km bald ne HJS EWG DP und ne Bull X ab Kat. Original Ansaugung wurde Fahrerseite vorne geöffnet (der Mod aus dem Forum). Rest Serie.
Ich würde mir nur eine kleine Spritze wünschen, 280 PS oder so reichen. Einfach nur, dass die DP auch ihre Wirkung entfalten kann und der Turbo nicht wie ein Bekloppter ackern muss.
Falls möglich, mit Fahrprofilsauswahl. Also S Feuer frei und D dann Serie.
Danke und liebe Grüße
Gibt's hier im Thread Leute die einen Tuner in Österreich empfehlen können?
Hab einen PP mit DSG aus 09/2013 40.000km bald ne HJS EWG DP und ne Bull X ab Kat. Original Ansaugung wurde Fahrerseite vorne geöffnet (der Mod aus dem Forum). Rest Serie.
Ich würde mir nur eine kleine Spritze wünschen, 280 PS oder so reichen. Einfach nur, dass die DP auch ihre Wirkung entfalten kann und der Turbo nicht wie ein Bekloppter ackern muss.
Falls möglich, mit Fahrprofilsauswahl. Also S Feuer frei und D dann Serie.
Danke und liebe Grüße
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.08.2017 - 12:11 Uhr von Taufrosch.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2017 - 12:14 Uhr -
280 PS was ist das? Stage 1 fängt bei 300 an. http://www.lang-performance.at/index.php?seitenId=104
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2017 - 12:25 Uhr -
300 wären auch okay, aber wie gesagt es soll nicht das Limit des Motors bedeuten
APR ist ja relativ teuer oder? (1200-1300€)
APR ist ja relativ teuer oder? (1200-1300€)
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 24.08.2017 - 12:27 Uhr -
Selbst mit 400 PS bist noch lange nicht am Limit. Teuer ja aber auch zuverlässig und bekommst auch nen Gutachten zum Eintragen dabei.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:56