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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 16:13 Uhr -
Du weißt aber schon das der normale und der PP den gleichen Motor haben. Nur zu sagen weil der PP die bessere Diffsperre hat das man 490 PS dann fahren kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Der IS38 kostet übrigens ca 1500€ mit Kleinteilen. Das Überarbeiten des IS20 kostet 900€. Selbst beim Golf R Motor werden bei PS Zahlen richtung 500 die Pleuel getauscht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2017 - 16:27 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 18:34 Uhr -
Du hast Recht.
Der PP hat die erstklassige Bremsanlage, daher meine Überlegungen...
Einen gebrauchten & voll funktionsfähigen IS38 bekommt man im Netz für 600 EUR
Der PP hat die erstklassige Bremsanlage, daher meine Überlegungen...
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3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 18:39 Uhr -
Von einem gebrauchten Lader würde ich lieber die Finger lassen. Man weiß ja nie wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist. Sollte auch wenigstens Revision H sein.
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Manuel90
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 19:43 Uhr -
Um nur kurz nocheinmal auf das Thema einzugehn.
Von welchen Teilen redet man dan wenn es um defekte geht nach einer gewissen Laufleistung mit 400ps ?
Lg
Manu
Von welchen Teilen redet man dan wenn es um defekte geht nach einer gewissen Laufleistung mit 400ps ?
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Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 20:03 Uhr -
Pleuel und Kurbelwellenlager, Kolben, Zylinderlaufbahn
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 20:07 Uhr -
Antriebswellen, Getriebe, Kupplung
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.06.2017 - 23:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Cup
Du hast Recht.
Der PP hat die erstklassige Bremsanlage, daher meine Überlegungen...
Einen gebrauchten & voll funktionsfähigen IS38 bekommt man im Netz für 600 EUR
Ein Bekannter fährt einen Golf 7 GTI PP Bj. 01/2014 mit 450 PS / 550NM mit einem Upgradelader.
Gasfuß? Immer komplette Kapelle!
Vom Pleuelschaden oder Kolbendefekt ist bisher irgendwie nichts zu hören in allen Foren, die ich durchforstet habe. Beim Golf 7R gab es schon einige wenige bisher: Der GTI Motor scheint ein Meisterstück und nahezu unkaputtbar zu sein...
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Manuel90
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 27.06.2017 - 15:45 Uhr -
Ich weiß nicht, am liebsten würd ich sofort auf nen upgradelader umsteigen wolln... mein problem ist eben ich möchte das auto noch par jahre fahren und brauchs beruflich... fahr etwa 20 - 25tkm / jahr.... glaub so Laufleistungen auf 400ps bzw + macht dem ding den gar aus... wenn ich so lese wo die Performance ihre Opfer bringt würde das bedeuten Motor komplett auseinander nehemen.
Also geldgeizig für nen upgradlader bin ich nicht... geld wär da... aber ne motorrevision.... wtf.... will nicht wissen was das kostet.
Bin froh wenn ich die kommenden wochen dan am Prüfstand 340ps und 500NM drücke.
Wobei ich mir dann wieder denke was sind bei 340ps schon 70 mehr... muss doch auch halten.... immer so im kreis gedacht
Lg
Manu
Also geldgeizig für nen upgradlader bin ich nicht... geld wär da... aber ne motorrevision.... wtf.... will nicht wissen was das kostet.
Bin froh wenn ich die kommenden wochen dan am Prüfstand 340ps und 500NM drücke.
Wobei ich mir dann wieder denke was sind bei 340ps schon 70 mehr... muss doch auch halten.... immer so im kreis gedacht
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Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2017 - 15:47 Uhr von Manuel90.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 30.06.2017 - 16:39 Uhr -
Hab mir einen R Lader Revision A gekauft, dieser wurde komplett überholt und stärkere Komponenten verbaut, welche Kleinteile und Dichtungen brauche ich noch? Hat vielleicht jemand ne Liste mit den Teilenummern?
GTI Performance
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 07:16 Uhr -
Servus,
eine kurze Frage an euch.
Ich war bei meinem und habe mich mit ihm unterhalten wegen einem R-Turbolader.
Laut ETKA gibt es zwei Varianten die man bestellen kann. Einmal 06K 145 722 H (bis 2016) und 06K 145 722 T (ab 2016).
Welcher wäre egal oder? Passen müssten beide?
Welchen würdet Ihr nehmen? Den neusten?
Danke schon mal.
eine kurze Frage an euch.
Ich war bei meinem und habe mich mit ihm unterhalten wegen einem R-Turbolader.
Laut ETKA gibt es zwei Varianten die man bestellen kann. Einmal 06K 145 722 H (bis 2016) und 06K 145 722 T (ab 2016).
Welcher wäre egal oder? Passen müssten beide?
Welchen würdet Ihr nehmen? Den neusten?
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GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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