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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 07:24 Uhr -
Natürlich den Neuesten. Aber der H läuft bei mir auch ohne Probleme.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
GTI Performance
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 07:27 Uhr -
@ Keron
Ok danke. Die sind ja Plug and Play, oder?
Würdest du auch alle Ölleitungen gleich mitmachen, oder?
Gibts da noch was zu beachten? Worauf muss ich aufpassen?
Danke.
Ok danke. Die sind ja Plug and Play, oder?
Würdest du auch alle Ölleitungen gleich mitmachen, oder?
Gibts da noch was zu beachten? Worauf muss ich aufpassen?
Danke.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 15:47 Uhr -
Hab da ebenfalls mal eine Frage, habe einen r-lader verbaut mit aGa und dp von Bullen sowie entsprechender software von Koblenz verstärkte Kopplung und h&r fahrwerk Leistung so Ca 370-380 ps war noch nicht auf einem Prüfstand,kommt aber noch,was meint ihr zur standfestigkeit im motor Spieleit dem Gedanken ihn innen noch umzubauen,(kolben,Lager,dichtungen) bin für jede Meinung denkbar
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 16:47 Uhr -
@GTI Performance:
Im Grunde brauchst du nur die Dichtung am Turbo Flansch erneuern. Den Rest könnte man noch weiter verwenden. Allerdings sind das wenige Euros, die man für eine Kompletterneuerung der Dichtungen, Schellen, Schrauben etc. ausgibt (ca. 50 € in Summe). Daher am besten gleich mitmachen lassen. Unten angefügt eine Tabelle mit den benötigten Teilen für einen IS38 Umbau mit neuen Schrauben, Dichtungen etc. samt ETKA Nr. und benötigter Anzahl:
IS38 Turbolader 06K 145 722H Anzahl: 1
Turbolader Bolzen N 912 317 01 Anzahl: 4
Gasket 06L 253 039 A Anzahl: 1
Turbo Oil Feed Line O-Ring N 900 672 02 Anzahl: 2
Turbo Oil Return Line O-Ring WHT 006 113 Anzahl: 1
Turbo Coolant Feed Line O-Ring WHT 006 114 Anzahl: 2
Turbo Coolant Return Line O-Ring WHT 006 124 Anzahl: 1
Turbocharger Lock Nut WHT 007 210 Anzahl: 4
Downpipe Gasket 5Q0 253 115 B Anzahl: 1
Downpipe Clamp 5Q0 253 725 A Anzahl: 1
Ohne Gewähr auf Vollständigkeit!
Im Grunde brauchst du nur die Dichtung am Turbo Flansch erneuern. Den Rest könnte man noch weiter verwenden. Allerdings sind das wenige Euros, die man für eine Kompletterneuerung der Dichtungen, Schellen, Schrauben etc. ausgibt (ca. 50 € in Summe). Daher am besten gleich mitmachen lassen. Unten angefügt eine Tabelle mit den benötigten Teilen für einen IS38 Umbau mit neuen Schrauben, Dichtungen etc. samt ETKA Nr. und benötigter Anzahl:
IS38 Turbolader 06K 145 722H Anzahl: 1
Turbolader Bolzen N 912 317 01 Anzahl: 4
Gasket 06L 253 039 A Anzahl: 1
Turbo Oil Feed Line O-Ring N 900 672 02 Anzahl: 2
Turbo Oil Return Line O-Ring WHT 006 113 Anzahl: 1
Turbo Coolant Feed Line O-Ring WHT 006 114 Anzahl: 2
Turbo Coolant Return Line O-Ring WHT 006 124 Anzahl: 1
Turbocharger Lock Nut WHT 007 210 Anzahl: 4
Downpipe Gasket 5Q0 253 115 B Anzahl: 1
Downpipe Clamp 5Q0 253 725 A Anzahl: 1
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 28.07.2017 - 17:16 Uhr -
@fraenki1971 es gibt schon einige GTIs die mit nem Upgrade Lader und 470 PS rumfahren. Motor ist dabei Serie und Drehmoment auf 540 NM begrenzt. Ob das auf Dauer hält wird man sehen. Motor machen ist natürlich nicht gerade günstig. Aber auf Dauer sicherlich der richtige Weg.
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 29.07.2017 - 10:49 Uhr -
Danke erst mal für die Antwort ich werde mal bei sls anfragen bezüglich des Umbaus im motor mal Sehen wie hoch der Unkostenbeitrag wird
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 17.08.2017 - 22:33 Uhr -
Hab auch mal eine Frage zum Lader Umbau. Wie empfindlich ist die Fehler Erkennung des Steuergerätes?
Die Programmierung soll von IS Racing gemacht werden den Umbau würde ich aber selber machen. Ist es möglich noch mit dem Fahrzeug ca. 60 km zu fahren oder geht er in den Notlauf? Sonst müsste ich den Golf auf den Anhänger dahin bringen.
Die Programmierung soll von IS Racing gemacht werden den Umbau würde ich aber selber machen. Ist es möglich noch mit dem Fahrzeug ca. 60 km zu fahren oder geht er in den Notlauf? Sonst müsste ich den Golf auf den Anhänger dahin bringen.
IS-Racing Tuning 467 PS 566 Nm - Turbolader Umbau - Turbo Inlet - Turbo Outlet - IS-Racing Big Brake Kit 330x32 6 Kolben - KW Variante 2 - HJS 76mm Downpiep - EGO-X Klappenanlage - VW Racing R600 Intake - Wagner Tuning Ladeluftkühler - 20" Oxxo Vapor Räder - SRS Kotflügel
2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
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Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 17.08.2017 - 22:38 Uhr -
Du kannst damit noch fahren. Aber bei niedriger Drehzahl und nicht Vollgas.
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 01.09.2017 - 16:55 Uhr -
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der LLK vom GTI die selbe Art.Nr. wie der LLK vom R?!
Ich hätte gedacht das der R einen anderen LLK verbaut hat, weil man bei einigen auch liest das sie mit R LLK fahren...
Ich hätte gedacht das der R einen anderen LLK verbaut hat, weil man bei einigen auch liest das sie mit R LLK fahren...
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 01.09.2017 - 17:08 Uhr -
Der R LLK ist dicker.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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