Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 07.09.2017 - 16:01 Uhr -
Hallo zusammen
Gestern war der Tag wo wir die EGO X MIT ABE eingebaut haben.
Zum Einbau muss ich sagen war sie echt top.Beim starten vom Auto ist der Klang super .
Nun zum problem : Beim ersten mal starten war die Klappe geöffnet.Nach dem wir dann die Kabel umgesteckt haben war die Klappe geschlossen was sie ja im Stand machen soll.
Das Magnetventil funktioniert auch das haben wir auch getestet.
In meinem auto habe ich kein FPA von daher muss ich ja mit dem mitgelieferten Taster steuern bzw. betätigen.
Nach einer Nachkontrolle der AGA auf Dichtigkeit sind wir auf die bahn und haben mal gehört was so Passiert.
Nach meiner info soll die Klappe ja bei gewisser Drehzahl oder KM/H zu sein und automatisch aufgehen.Aber bei der Probefahrt ist nichts Passiert.Habe sogar das Bull X Steuergerät und da leuchten beide Lampen eine dauerhaft und die andere so schnell das man denkt es leuchtet durch gängig.So wie es in der Einbauanleitung steht.
Leider sind wir jetzt etwas Sprachlos und wissen uns nicht mehr zu helfen warum die Klappe nicht öffnet.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen woran es liegt oder wir ein teil nicht brauchen oder doch noch brauchen.
@ HG-motorsport
An was liegt das ? Bitte um Hilfe
Gestern war der Tag wo wir die EGO X MIT ABE eingebaut haben.
Zum Einbau muss ich sagen war sie echt top.Beim starten vom Auto ist der Klang super .
Nun zum problem : Beim ersten mal starten war die Klappe geöffnet.Nach dem wir dann die Kabel umgesteckt haben war die Klappe geschlossen was sie ja im Stand machen soll.
Das Magnetventil funktioniert auch das haben wir auch getestet.
In meinem auto habe ich kein FPA von daher muss ich ja mit dem mitgelieferten Taster steuern bzw. betätigen.
Nach einer Nachkontrolle der AGA auf Dichtigkeit sind wir auf die bahn und haben mal gehört was so Passiert.
Nach meiner info soll die Klappe ja bei gewisser Drehzahl oder KM/H zu sein und automatisch aufgehen.Aber bei der Probefahrt ist nichts Passiert.Habe sogar das Bull X Steuergerät und da leuchten beide Lampen eine dauerhaft und die andere so schnell das man denkt es leuchtet durch gängig.So wie es in der Einbauanleitung steht.
Leider sind wir jetzt etwas Sprachlos und wissen uns nicht mehr zu helfen warum die Klappe nicht öffnet.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen woran es liegt oder wir ein teil nicht brauchen oder doch noch brauchen.
@ HG-motorsport
An was liegt das ? Bitte um Hilfe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.09.2017 - 16:56 Uhr von hawaischnitzel.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 07.09.2017 - 18:30 Uhr -
Guten Abend,
Rufe uns gerne morgen Vormittag an, unsere Techniker helfen dir gerne schnell weiter
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Rufe uns gerne morgen Vormittag an, unsere Techniker helfen dir gerne schnell weiter
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.09.2017 - 19:52 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 07.09.2017 - 21:43 Uhr -
Kann es vielleicht sein dass ihr "Klappe war beim ersten mal offen" mit dem Kaltstart verwechselt habt? Da brüllt die Anlage nämlich nicht schlecht im Stand, das legt sich aber nach einer minute oder so.. ist bei mir zumindest so.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 07.09.2017 - 21:51 Uhr -
Zitat geschrieben von RLineDan7
Kann es vielleicht sein dass ihr "Klappe war beim ersten mal offen" mit dem Kaltstart verwechselt habt? Da brüllt die Anlage nämlich nicht schlecht im Stand, das legt sich aber nach einer minute oder so.. ist bei mir zumindest so.
Mfg.
das ist völlig normal beim kaltstart
Betreff: EGO-X Problem?! - Gepostet: 11.09.2017 - 17:51 Uhr -
Hallo Leute,
ich möchte euch mal ein etwas diffuses Problem an meinem Golf 7 GTI Clubsport in Verbindung mit einer HG Motorsport EGO-X Anlage ab Kat schildern.
Ich fahre die Anlage jetzt seit guten 1200 km. Anfangs direkt nach dem Einbau war das Klangbild super laut und schön kernig. So wie ich es haben wollte. Man konnte mich sowohl im unteren als auch natürlich im oberen Drehzahlbereich sehr gut hören. So gut, dass sich Leute am Straßenrand immer umdrehten
Aber dann eines Tages auf meinem nach Hause Weg passierte merkwürdigerweise folgendes:
Es war ein regnerischer Tag und ich stand an einer roten Ampel. Als ich losfahren wollte, kam ich plötzlich irgendwie nicht richtig vom Fleck und die Anlage knallte mehrmals und lautstark hinten heraus. Das war so übertrieben laut, dass es mir schon fast peinlich war. Vergleichbar mit dem DSG Knall obwohl ich einen HS habe und mich nur im ersten Gang befand. Also kein Gangwechsel. Gestunken hat es glaube ich auch ein bisschen. Jetzt kann es natürlich der fehlende Grip und das Eingreifen vom ESP aufgrund eines Traktionsverlustes gewesen sein. Aber das eigentliche Problem kommt jetzt.
Seit diesem Zeitpunkt beschleicht mich das Gefühl, dass die Anlage merklich leiser und vor allem kaum mehr wahrnehmbar in den unteren Drehzahlbereichen geworden ist. Ist dies jetzt eine Einbildung oder kann da wirklich etwas kaputtgegangen sein? Die Klappe habe ich mal zu Testzwecken dauerhaft durch das Abstöpseln der Bull-x Tronic geöffnet. Auch hier dasselbe Problem, wenn es denn eins ist. Bevor ich zu meinem Tuner fahre, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur Taub geworden
Viele Grüße
ich möchte euch mal ein etwas diffuses Problem an meinem Golf 7 GTI Clubsport in Verbindung mit einer HG Motorsport EGO-X Anlage ab Kat schildern.
Ich fahre die Anlage jetzt seit guten 1200 km. Anfangs direkt nach dem Einbau war das Klangbild super laut und schön kernig. So wie ich es haben wollte. Man konnte mich sowohl im unteren als auch natürlich im oberen Drehzahlbereich sehr gut hören. So gut, dass sich Leute am Straßenrand immer umdrehten
Aber dann eines Tages auf meinem nach Hause Weg passierte merkwürdigerweise folgendes:
Es war ein regnerischer Tag und ich stand an einer roten Ampel. Als ich losfahren wollte, kam ich plötzlich irgendwie nicht richtig vom Fleck und die Anlage knallte mehrmals und lautstark hinten heraus. Das war so übertrieben laut, dass es mir schon fast peinlich war. Vergleichbar mit dem DSG Knall obwohl ich einen HS habe und mich nur im ersten Gang befand. Also kein Gangwechsel. Gestunken hat es glaube ich auch ein bisschen. Jetzt kann es natürlich der fehlende Grip und das Eingreifen vom ESP aufgrund eines Traktionsverlustes gewesen sein. Aber das eigentliche Problem kommt jetzt.
Seit diesem Zeitpunkt beschleicht mich das Gefühl, dass die Anlage merklich leiser und vor allem kaum mehr wahrnehmbar in den unteren Drehzahlbereichen geworden ist. Ist dies jetzt eine Einbildung oder kann da wirklich etwas kaputtgegangen sein? Die Klappe habe ich mal zu Testzwecken dauerhaft durch das Abstöpseln der Bull-x Tronic geöffnet. Auch hier dasselbe Problem, wenn es denn eins ist. Bevor ich zu meinem Tuner fahre, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur Taub geworden
Viele Grüße
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 11.09.2017 - 19:18 Uhr -
Ich muss zugeben dass sich meine EGO-X auch "komisch" anhört, als sie neu war hat sie richtig derbe Klang gehabt und jetzt geht ihr obenrum irgendwie die Puste aus, als ob die Klappe zum Teil zugehen würde.. das erste mal habe ich das richtig gehört als mein Wagen bei den Jungs von FTS zur Leistungsmessung war, von aussen wirkt der Wagen deutlich leiser ab einer gewissen Drehzahl im oberen Bereich!?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.09.2017 - 19:18 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 18.09.2017 - 09:52 Uhr -
Wollte mich mal eben bezüglich meiner Problematik zurückmelden. Habe es überprüfen lassen. Die Bull-x Tronic hatte sich aufgehangen und musste neu geflasht werden. Somit ging die Klappe während der Fahrt nicht mehr auf.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 18.09.2017 - 21:26 Uhr -
Servus Jungs
Hab mal ne frage
Wie ist es eigentlich mit der Ego x mit dem anlaufen weil mir ist aufgefallen das sie einseitig anlauft und auf der anderen Seite nicht rohrführung zum endtopf mein ich.hat das mit offener und geschlossenen Klappe zu tun? Fahre die abe Ego x .ist mir heute aufgefallen wo ich mein Auto von unten gesehen habe
Habt ihr das auch ?
Hab mal ne frage
Wie ist es eigentlich mit der Ego x mit dem anlaufen weil mir ist aufgefallen das sie einseitig anlauft und auf der anderen Seite nicht rohrführung zum endtopf mein ich.hat das mit offener und geschlossenen Klappe zu tun? Fahre die abe Ego x .ist mir heute aufgefallen wo ich mein Auto von unten gesehen habe
Habt ihr das auch ?
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht, Einbau - Gepostet: 26.10.2017 - 11:11 Uhr -
Hallo Jungs
ich habe ein Problem mit meiner Ego x ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin letzten Samstag mit meinem auto gefahren und es war alles ok. Aber abends ist mir aufgefallen das die Klappe während dem stehen nicht zu geht und während dem fahren auch nicht geschlossen war sie war Dauer auf. Hört sich ja super an wenn sie offen ist aber regeln sollte sie trotzdem.Hatte dann mal die Bull Tronic vom Strom genommen und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen und dann hatte ich wieder 2 LED´s und die Klappe war zu.
Bei betätigen des Tasters ( Habe kein FPA ) leuchten beide , bei einlegen eines Ganges geht eine aus wenn ich losfahre und es macht klick an Magnetventil,und beim stehen bleiben sind beide an. Aber wenn ich beschleunige bleibt die Klappe aber immer noch geschlossen.
Der Einbau der Ego x ist jetzt gut 2 Monate her und es hat alles einwandfrei funktioniert bis zu dem besagten Samstag.
Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? weil normalerweise soll ja die LED die schnell leuchtet aus sein wenn die klappe geöffnet ist aber die LED leuchtet dauerhaft.
Die andere LED geht aus und an wenn ich fahre oder stehen bleibe.
Bei einem defekten Magnetventil ist ja die Klappe Dauer auf , und das ist nicht der fall
Kann es sein das evtl.die Klemme 15 ( Sicherung ) defekt sein könnte ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
@ Masterdope wie meinst du das mit dem Flashen der Bull x Tronic wie soll das gehen ? habe das selbe Problem das die klappe nicht öffnet während der fahrt.
ich habe ein Problem mit meiner Ego x ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin letzten Samstag mit meinem auto gefahren und es war alles ok. Aber abends ist mir aufgefallen das die Klappe während dem stehen nicht zu geht und während dem fahren auch nicht geschlossen war sie war Dauer auf. Hört sich ja super an wenn sie offen ist aber regeln sollte sie trotzdem.Hatte dann mal die Bull Tronic vom Strom genommen und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen und dann hatte ich wieder 2 LED´s und die Klappe war zu.
Bei betätigen des Tasters ( Habe kein FPA ) leuchten beide , bei einlegen eines Ganges geht eine aus wenn ich losfahre und es macht klick an Magnetventil,und beim stehen bleiben sind beide an. Aber wenn ich beschleunige bleibt die Klappe aber immer noch geschlossen.
Der Einbau der Ego x ist jetzt gut 2 Monate her und es hat alles einwandfrei funktioniert bis zu dem besagten Samstag.
Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? weil normalerweise soll ja die LED die schnell leuchtet aus sein wenn die klappe geöffnet ist aber die LED leuchtet dauerhaft.
Die andere LED geht aus und an wenn ich fahre oder stehen bleibe.
Bei einem defekten Magnetventil ist ja die Klappe Dauer auf , und das ist nicht der fall
Kann es sein das evtl.die Klemme 15 ( Sicherung ) defekt sein könnte ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
@ Masterdope wie meinst du das mit dem Flashen der Bull x Tronic wie soll das gehen ? habe das selbe Problem das die klappe nicht öffnet während der fahrt.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 11:23 Uhr von hawaischnitzel.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 03:02