schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen



Coolhard 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 66
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 13.09.2017 - 21:59 Uhr  -  
ganz simpel, ein Stück Gummimatte wie man es bei Geschirrspülern findet, Pattex Doppelseitiges Klebeband rings um und schön ausgekleidet. Hält alles perfekt.
nach unten nach oben
Sandro87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Turbo Inlet Vibration  -  Gepostet: 19.09.2017 - 10:21 Uhr  -  
Hallo zusammen :)
Habe folgendes Problem. Gestern habe ich mein Turbo Inlet von HF Series eingebaut und seitdem ein vibrieren im
Gaspedal beim Gas geben. Woran kann das liegen?
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet Vibration  -  Gepostet: 19.09.2017 - 10:31 Uhr  -  
Nicht richtig eingebaut. Die untere Nase ist nicht eingerastet, wodurch ein Spalt entseht und es zu Wirbelverlusten kommt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Sandro87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet Vibration  -  Gepostet: 19.09.2017 - 10:56 Uhr  -  
Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich direkt mal gucken
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet Vibration  -  Gepostet: 19.09.2017 - 10:57 Uhr  -  
Eventuell könnte auch die Dichtung verrutscht sein. Also nochmal ausbauen und kontrollieren.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Sandro87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet Vibration  -  Gepostet: 19.09.2017 - 11:33 Uhr  -  
Alles wieder gut. Das Turbo Inlet war richtig verbaut, nur der Ansaugstutzen war zu weit drauf und kam irgendwo gegen, dadurch dann die Vibration :)
Danke für die Hilfe
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 29.09.2017 - 23:44 Uhr  -  
Habe das Turbo-Inlet von VWR wegen des Upgradelader LM500 von PnP.... Ist wohl mit 53,7mm das größte (CTS und HG haben 50.01), aber NICHT fehlerfrei: z.B.: die beiden Dichringe schaben oben ab oder reißen sofort, wenn man es aufsteckt. Daher hat VWR sofort auch ein Tütchen mit zwei weiteren Ersatzringen beigelegt. Wenn man Pech hat (ca. 50/50 Chance), fallen die schwarzen Ringstücke in die Ansaug-Turbine und das Verdichterrad macht Gyros daraus. Wenn man davor Silikon oder etwas Öl auf die Ringe gibt, geht es ein wenig besser. Der Ring bei CTS/HG ist dagegen richtig dick und stabil.


3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2017 - 23:47 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 37
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 23.10.2017 - 12:44 Uhr  -  
Ich kann von dem Teil 5Q0 129 849 nur abraten! Einfach mal das Hirn anschalten..... Diese Öffnung ist zum Kühlen diverser Teile im Motorraum da!!! Wer diese zumacht hat wegen 0,9 % Mehrleistung wegen kälterer Luft unter Umständen ein ganz anderes Problem.... Einfach mal den Luftweg verfolgen welche Teile im "Luftzug" der Öffnung stehen.
nach unten nach oben
dark wolf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Alter: 50
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Turbo Inlet Kein TÜV  -  Gepostet: 12.12.2017 - 12:30 Uhr  -  
Hallo,

Ich habe gerade mal mit dem TÜV gemailt!
Die Eintragung von dem Turbo Inlet ist nach §19.3 und 19.2/21 StVZO nicht möglich!!!
Dieses führt zur Veränderung des Abgas sowie des Geräuschpegels!

Sofortiger Versicherung Verlust!!!
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 12.12.2017 - 13:18 Uhr  -  
Was hast du denn Bitte für eine Antwort vom TÜV erwartet ,die meisten wissen nicht mal was das ist und bevor die sich mit sowas beschäftigen sagen sie lieber nein.

Was fragt man aber auch wegen nem anderen Rohrbogen beim TÜV an :nogo:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 12:16