schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 23.09.2017 - 23:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Speed

@cup
Es gibt auch noch andere Ladermanufakturen. TTE oder TTH z.B. Oder bekommst du Geld für die Werbung von denen.

Hi Chef,
hast klar recht.
Den TTH 480 hatte ich drin. TTE470 und 525R kenne ich bis ins kleinste Detail. Für die mache ich im weitesten Sinne auch Werbung. Für den LM500 habe ich über 2000 EUR bezahlt. Versuche daher alles, um detailliert objektiv zu informieren.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
dutsche 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 101
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Sinn  -  Gepostet: 25.09.2017 - 05:38 Uhr  -  
Frage mich nur von der Sinn ist mit 480 PS im GTI , finde schon 390 ziemlich an der Grenze des fahrbaren. Klar wer nur auf der Autobahn fährt und ab 100 beschleunigt ist mit den 480 PS im GTI gut aufgehoben, aber auf Landstraßen oder sogar auf dem Track wohl eher schlechter.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 25.09.2017 - 11:16 Uhr  -  
Wir haben Freitag den R-Lader eingebaut und anschließend ab 21.00 Uhr Motor und Getriebeupdate auf REVO Stage3 geflasht. Ich liefere Euch in Kürze mehr Details aber das Auto fährt nun so wie ich mir das immer gewünscht habe: SAUSTARK!
Wir fahren jetzt ca. 1,7 auf 1,5 bar. Traktion ist nicht schlechter da wir vorher schon Peaks bis zu 550Nm mit Serienlader hatten. Ansprechverhalten gefällt mir besser (harmonischer), ist auch weiterhin sehr früh im Kennfeld (auch hier in Kürze mehr Details wenn ich Zeiten und Leistung gemessen habe).
Wird sicher bei guten 400PS liegen so meine Prognose.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2017 - 11:18 Uhr von M100.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 25.09.2017 - 11:48 Uhr  -  
Andersherum lässt sich deutlich besser fahren. Also mit etwas weniger Ladedruck einsteigen der dann oben rumm ansteigt. Meiner steigt mit 480 NM ein und hat dann bei ca 4000 Umdrehungen sein maximales Drehmoment. Hier mal ne ältere Messung noch ohne Inlet.

FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2017 - 11:59 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Manuel90 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 10:47 Uhr  -  
hab gerade einen Beitrag von IS Racing zugeschickt bekommen

da wurden mit einem Garrett IS38 von Golf R Facelift knapp 440 ps erreicht.
Der R hat ja IHI IS 38
gibt es da jetzt unterschiede ?

Hab eigentlich Grad den R lader bestellt
bitte um Aufklärung

LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 14:48 Uhr  -  
Hatte diese Woche den neuen Golf 7R Facelift-Turbolader IS38 in der Hand. Es ist die Version 06K145874F. Er ist weiterhin von IHI - steht also nach wie vor auf dem Daten-Feld-Bereich, auf welchen die Nummern eingestanzt sind.. Die Garret Angaben von IS-Racing sind unrichtig. Die neue F Revision hat ein etwas größeres Einlass- und auch Auslassschaufelrad für mehr Luftdurchlass und eine stärkere Lagerung - daher sind die 440 PS realistisch. Der H-Lader schaffte 'nur' 390 PS. Der Preis für die F Revision wurde im Katalog scheinbar angehoben. Für GTI Fahrer scheint die F Version ein erfüllbarer Traum...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2017 - 15:40 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
Marcel86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Alter: 38
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 17:03 Uhr  -  
Bei dem Fahrzeug welches bei IS-Racing gemacht wurde, war/ist meins.
Es ist der Lader mit der 722T Revision verbaut. Ich selber habe aber nicht auf den Hersteller beim Einbau geguckt.
Auf jedenfall läuft er sehr gut.
IS-Racing Tuning 467 PS 566 Nm - Turbolader Umbau - Turbo Inlet - Turbo Outlet - IS-Racing Big Brake Kit 330x32 6 Kolben - KW Variante 2 - HJS 76mm Downpiep - EGO-X Klappenanlage - VW Racing R600 Intake - Wagner Tuning Ladeluftkühler - 20" Oxxo Vapor Räder - SRS Kotflügel

2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2017 - 17:03 Uhr von Marcel86.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 17:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Marcel86

Bei dem Fahrzeug welches bei IS-Racing gemacht wurde, war/ist meins.
Es ist der Lader mit der 722T Revision verbaut. Ich selber habe aber nicht auf den Hersteller beim Einbau geguckt.
Auf jedenfall läuft er sehr gut.


Richtig. Die Revision T wurde bis 05/2017 gebaut. Danach kommt die verstärkte und innen etwas größere F Revision (06K145874F).
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Manuel90 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 18:26 Uhr  -  
Heute ist SA.... am DI hätte ich den H bekommen... hab das gerade noch so stoppen können.
jetzt wird der F bestellt !
Ab 400ps hat man davon gesprochen bleul + kolben... wie sieht es mit 440ps aus...?
Die Vergrößerungen sind nur im Inneren des Laders ?
Turboinlet usw passt alles.

Vielen Dank euch Leute.... das war knapp
LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
nach unten nach oben
Clubby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 59
Beiträge: 160
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 30.09.2017 - 22:30 Uhr  -  
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2017 - 23:27 Uhr von Clubby.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 03:37