Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.10.2017 - 00:09 Uhr -
@MikeHanke
Danke für die Antwort.
Ich finde eigentlich gerade beim losfahren und auch unterum das Drehmoment ausreichend. Mich "stört" eigentlich nur das so gefühlt ab 5500 die Leistung/der Druck etwas nachlässt.
Erst nach dem Schalten geht's gut weiter.
Wird das bei einem Tuning (jetzt mal ein übliches APR oder Abt etc. Tuning angenommen) besser, oder bleibt die Grundcharakteristik beim GTI so, aufgrund des kleine Laders?
Manchmal ist dies schlimm auf der Autobahn, da macht man Kickdown, er springt auf 5800 Umdrehungen und es geht dann gefühlt nicht viel.
Danke für die Antwort.
Ich finde eigentlich gerade beim losfahren und auch unterum das Drehmoment ausreichend. Mich "stört" eigentlich nur das so gefühlt ab 5500 die Leistung/der Druck etwas nachlässt.
Erst nach dem Schalten geht's gut weiter.
Wird das bei einem Tuning (jetzt mal ein übliches APR oder Abt etc. Tuning angenommen) besser, oder bleibt die Grundcharakteristik beim GTI so, aufgrund des kleine Laders?
Manchmal ist dies schlimm auf der Autobahn, da macht man Kickdown, er springt auf 5800 Umdrehungen und es geht dann gefühlt nicht viel.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 00:11 Uhr von Turbopfeife.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.10.2017 - 06:29 Uhr -
Eine ca. 350Nm Flat Linie bis Drehzahlende kann der GTI Lader abliefern. Heißt, man belässt die Kennfelder bis ca. 4.400 und bearbeitet nur die ab 4.400.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.10.2017 - 11:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Turbopfeife
...da macht man Kickdown, er springt auf 5800 Umdrehungen und es geht dann gefühlt nicht viel. Mich "stört" eigentlich nur das so gefühlt ab 5500 die Leistung/der Druck etwas nachlässt.
Wird das bei einem Tuning (jetzt mal ein übliches Tuning angenommen) besser, oder bleibt die Grundcharakteristik beim GTI so, aufgrund des kleine Laders?
Wird das bei einem Tuning (jetzt mal ein übliches Tuning angenommen) besser, oder bleibt die Grundcharakteristik beim GTI so, aufgrund des kleine Laders?
Du solltest Dir einen neuen Lader mit Softwareanpassung (el. Druckdose usw.) gönnen.
Bestell Dir den 06K145874F, Nachfolger vom 722T (demnächst lieferbar; nicht 874C oder 874L) dann klappt es auch mit dem Kickdown.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 12:03 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.10.2017 - 20:04 Uhr -
@Mike Hanke
Ah danke, gut das dies möglich ist, im Endeffekt so eine Programmierung wie im Cupra 300, könnte man ja auch sagen.
@Clubby
Danke, nur kann ich dir mit den Nummern nicht folgen, was bedeutet dies übersetzt? Ist dies ein anderer (grösser) Lader?
Ich glaube langsam ich komme am besten, wenn ich einen Clubsport Jahreswagen nehmen
Ah danke, gut das dies möglich ist, im Endeffekt so eine Programmierung wie im Cupra 300, könnte man ja auch sagen.
@Clubby
Danke, nur kann ich dir mit den Nummern nicht folgen, was bedeutet dies übersetzt? Ist dies ein anderer (grösser) Lader?
Ich glaube langsam ich komme am besten, wenn ich einen Clubsport Jahreswagen nehmen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 20:04 Uhr von Turbopfeife.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.10.2017 - 20:25 Uhr -
Ja, ist der größere Lader wie im Clubsport, allerdings in einer deutlich besseren Revision. Der gleiche Lader wie er im Facelift Golf R verbaut ist.
Das sähe dann folgendermaßen aus:
Also eher Clubsport S.
Lader ca. 1700,- €
Einbau und Software ca. 950,- €
Das sähe dann folgendermaßen aus:
Also eher Clubsport S.
Lader ca. 1700,- €
Einbau und Software ca. 950,- €
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 20:47 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 05.10.2017 - 23:13 Uhr -
Danke, das schaut echt gut aus die Kurve, so sollte die sein, gut und haltbar
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.10.2017 - 12:17 Uhr -
Hallo Leute hatte gestern das ich beim durchbeschleunigen plötzlich die epc Lampe anging. Motor lief sehr Lacke uns kein Vortrieb mehr. Hatte Motor abgestellt wieder gestartet und alles lief wieder wie vorher. Habe fehlerspeicher ausgelesen war aber leer. Hatte das schon mal jemand? Habe ne stufe 1 drauf mit dsg Abstimmung.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.10.2017 - 13:31 Uhr -
Welcher Tuner bzw. welche Software ? Warst du im roten Bereich bzw. Begrenzer? Dein Auto ist in den Notlauf gegangen deswegen kein Vortrieb mehr. Grundsätzlich aber erstmal beobachten ob es öfter kommt. Muss nichts schlimmes bedeuten und kann mal vorkommen. Nur wenn es jedesmal kommt sollte man mal nachschauen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2017 - 13:35 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.10.2017 - 13:46 Uhr -
Nein ist im manuell Modus nicht im begrenzer gelaufen war bei vorher bei ca. 6500 Umdrehungen.ist auch das erste mal passiert im manuell Modus sonst in D noch nicht passiert.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.10.2017 - 13:47 Uhr von Perleffect gti.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.10.2017 - 18:09 Uhr -
Hi
Das ist mir heute auch passiert. Haben Logs gefahren mit VCDS. War auch im Manuellen Modus. Von 1800RPM bis ca 6500RPM beschleunigt 4 Gang. Als ich vom Gas ging auch EPC an und Motorkontrollleuchte blinkt.
Lief nur noch auf Zylinder 1 und 4.
Laut VCDS hatte er Fehlzündung auf Zylinder 2 und 3 und hat diese dann abgeschaltet. Fehler gelöscht und alles wieder OK.
Hatte ich auch noch nie. Fahre Stage 1 Simon Motorsport 310 Ps und 470Nm.
Das ist mir heute auch passiert. Haben Logs gefahren mit VCDS. War auch im Manuellen Modus. Von 1800RPM bis ca 6500RPM beschleunigt 4 Gang. Als ich vom Gas ging auch EPC an und Motorkontrollleuchte blinkt.
Lief nur noch auf Zylinder 1 und 4.
Laut VCDS hatte er Fehlzündung auf Zylinder 2 und 3 und hat diese dann abgeschaltet. Fehler gelöscht und alles wieder OK.
Hatte ich auch noch nie. Fahre Stage 1 Simon Motorsport 310 Ps und 470Nm.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 05:12