Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 31.10.2017 - 17:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Manuel90
Hab nun auf einen Wagner LLK umgerüstet und und musste feststellen das der verminderte Gegendruck zum OEM LLK eine Auswirkung zum Fahrverhalten hat die man sehrwohl spürt. Da kommt mir die Frage hoch, ob man noch ein wenig Ansprechverhalten mit einem Update Druckrohr rausholen kann. Dürfte ja ein sehr ungutes Nadelör sein !
Lg
Manu
Ich habe mir ein fast neues bei Ebay Kleinanzeigen geholt und den Leistungsunterschied merkst Du sofort - besonders in den gemessenen Zeiten 100-200. Du hast schon richtig überlegt: Erst wenn die Verengung beseitigt ist, wird sich ein großer Wagner, Forge LLK austoben.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 31.10.2017 - 23:44 Uhr -
geht es da nur um das druckrohr von Turbo zum llk was so eng ist... wie schaut's aus mit dem von llk zur drosselklappe?
find die Preise heftig ! einen Kit für 450€
hat wer Anlaufstellen .... bzw links
find die Preise heftig ! einen Kit für 450€
hat wer Anlaufstellen .... bzw links
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 13.12.2017 - 11:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Manuel90
geht es da nur um das druckrohr von Turbo zum llk was so eng ist... wie schaut's aus mit dem von llk zur drosselklappe?
find die Preise heftig ! einen Kit für 450€
hat wer Anlaufstellen .... bzw links
Das große Druckrohr Turbo-Outlet Set ist sehr zu empfehlen entweder das von HG, das große von KolbenKraft-tuning.com oder CTS, weil das werkseitige ein Nadelöhr sondergleichen zu sein scheint (Schrumpft in der Kurve bis auf 2.8cm zusammen). Das KolbenKraft Set war schnell verbaut und anschließend haben wir per VCDS und OBD11 die Ansaugtemps gemessen und mit den Logs davor verglichen. Mein Forge LLK hatte davor merklich höhere Temps und brauchte deutlich länger um wieder runterzukühlen. Das Rohr vom LLK zurück zur Drosselklappe ist dagegen groß genug (ca. 60mm).
Mit dem Kit steigen die Temps kaum an (ca. max. 3-4 Grad über Außentemp. / Herbst / Winter praktisch identisches Verhalten) und bei hohem Ladedruck nahezu gar nicht mehr. Auffälliger ist aber, dass sie, wenn, in Sekunden wieder runtergekühlt werden. Das ist uns auf dem Dyno ebenfalls aufgefallen. Anbei die OBD11 Log-Bilder. Schauen wir mal...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 15.12.2017 - 09:47 Uhr -
Hab mir eben auch das von kolbenkraft bestellt, bin gespannt drauf
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.12.2017 - 00:24 Uhr -
Habe es letzte Woche bekommen. Das Set ist sehr leicht. Die Anleitung ist OK. Habe aber nicht wie in der Anleitung 60-90 Min. gebraucht, sondern zwei Stunden, weil ich alles sehr sauber machen wollte. Das ist mir mein PP wert. Der IS20 Turbo ist nun endlich deutlicher zu hören. Die Ansaugtemperaturen steigen nach Vollgas kaum. Ich teste weiter...
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.12.2017 - 17:17 Uhr -
Hab das Set heute schon bekommen und verbaut, Einbau geht gut von der Hand, der Ausbau vom Original Rohr ist schwieriger.
Aber alles machbar in der Garage
Morgen mal Proefahren und testen wie es ist und was man merkt.
Aber alles machbar in der Garage
Morgen mal Proefahren und testen wie es ist und was man merkt.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 17.12.2017 - 21:51 Uhr -
Bekomme in den nächsten 1-4 Wochen zwei Wagner LLK aus einer Geschäftsauflösung. Nagelneu und original verpackt.
Wagner Tuning LLK
Privatverkauf: 725,-€/Stück zzgl. 25,-€ Versand. Bei Interesse bitte Kontaktdaten inkl. Mobilnummer an: info@m100-germany.de
Wagner Tuning LLK
Privatverkauf: 725,-€/Stück zzgl. 25,-€ Versand. Bei Interesse bitte Kontaktdaten inkl. Mobilnummer an: info@m100-germany.de
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2017 - 21:51 Uhr von M100.
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 18.12.2017 - 18:06 Uhr -
Super Angebot ! Wer noch keinen hat - zugreifen - unter den Weihnachtsbaum legen!
Der große Wagner kühlt noch besser, wenn Ihr das original Druckrohr wechselt. Mein HG kühlt seitdem das große Druckrohr von KolbenKraft-Tuning drin ist deutlich rasanter. Habe doe Ansaugtemperaturen vorhin mit Torque Pro gecheckt. Der Wagner LLK ist nochmals deutlich größer.
Der große Wagner kühlt noch besser, wenn Ihr das original Druckrohr wechselt. Mein HG kühlt seitdem das große Druckrohr von KolbenKraft-Tuning drin ist deutlich rasanter. Habe doe Ansaugtemperaturen vorhin mit Torque Pro gecheckt. Der Wagner LLK ist nochmals deutlich größer.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2017 - 20:43 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 12.02.2018 - 07:18 Uhr -
Hallo Zusammen ich baue auch gerade auf einen anderen LLK um.
ich baue einen von der Firma Väth ein. Die haben einen Zulieferer der für Sie LLK inividuell baut.
Hätte jetzt hier noch einen LLK vom Clubsport/R zum verkauf über
da er mir zu schade ist zum einstauben.
Einfach eine PN schreiben bei Interesse!
ich baue einen von der Firma Väth ein. Die haben einen Zulieferer der für Sie LLK inividuell baut.
Hätte jetzt hier noch einen LLK vom Clubsport/R zum verkauf über
da er mir zu schade ist zum einstauben.
Einfach eine PN schreiben bei Interesse!
Golf 7 GTI Clubsport
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 12.02.2018 - 11:33 Uhr -
Einen Wagner LLK habe ich zur Zeit noch anzubieten, siehe Beitrag weiter oben.
Jetzt kaufen, pünktlich zum Saisonstart montieren.
Jetzt kaufen, pünktlich zum Saisonstart montieren.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 04:51