Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.12.2017 - 14:43 Uhr -
Lies doch einfach mal ein bisschen hier im Forum. Zu dem Problem Turbo gibt es genug Beiträge.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.12.2017 - 15:16 Uhr -
Zitat geschrieben von jan96
Hallo,
möchte meinen GTI ez. 10.13 (220ps) Chiptunen lassen.
Mlr würde jetzt von einem Anbieter von chiptuning gesagt das die Turbolader von den bj 13er nach einem chiptuning schnell verrecken würden.
Konstruktionsfehler vom VW
hat da jemand Erfahrung ?
da hat dein Tuner recht, die ersten Lader Revisionen waren nicht die besten und deiner gehört dazu. Also besser gleich ein Tuning mit neuem Lader machen lassen.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.12.2017 - 16:13 Uhr -
Lass dir am besten ein paar Angebote von Tunern machen und gehe das Risiko bitte nicht ein
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.12.2017 - 19:29 Uhr -
Ich hab im 2013er den K-Lader drin und bis jetzt keine Probleme, trotz Softwareoptimierung.
Liegt ja alles auch an der Fahrweise, auch n neuer Turbo kann verrecken, wenn mal ihm kalt Feuer gibt oder Vollgasorgien fährt.
Liegt ja alles auch an der Fahrweise, auch n neuer Turbo kann verrecken, wenn mal ihm kalt Feuer gibt oder Vollgasorgien fährt.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.12.2017 - 20:13 Uhr -
Zitat geschrieben von jan96
Welche Optimierung hast du drin?
Siehe Signatur.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 13.12.2017 - 10:46 Uhr -
Mein Tuner hat mir im Herbst das große Druckrohr Turbo-Outlet Set von KolbenKraft-tuning.com eingebaut, weil das werkseitige Druckrohr zum LLK ein Nadelöhr sondergleichen zu sein scheint. HG Motorsport und CTS haben auch so ein System. Wollte erst das von CTS verbauen. Anschließend haben wir per VCDS und OBD11 die Ansaugtemps gemessen und mit den Logs davor verglichen. Mein Forge LLK hatte davor merklich höhere Temps und brauchte deutlich länger um wieder runterzukühlen. Mit dem Kit steigen die Temps kaum an (ca. max. 3-4 Grad über Außentemp. / Herbst / Winter praktisch identisches Verhalten) und bei hohem Ladedruck nahezu gar nicht mehr. Auffälliger ist aber, dass sie, wenn, in Sekunden wieder runtergekühlt werden. Das ist uns auf dem Dyno ebenfalls aufgefallen. Anbei die OBD11 Log-Bilder. Schauen wir mal...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:53