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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Bilder zu Tieferlegungen - Gepostet: 30.08.2017 - 16:35 Uhr -
es sind doch für den R spezifische Federn, eben mit 25mm Tieferlegung gegenüber Original R Höhe, nicht Standard Golf
Betreff: Re: Bilder zu Tieferlegungen - Gepostet: 30.08.2017 - 17:54 Uhr -
Also dann ist er nun 45mm tiefer...!?
LG, K®auti
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Bilder zu Tieferlegungen - Gepostet: 01.09.2017 - 11:15 Uhr -
Ja, sind "nur" HR Federn mit ABE (FL hat aktuell nur TG) , die 25/25 tiefer als R Serie. (Also 45 zum Normalo).
Find ihn auch ziemlich tief dafür, find ich aber nice.
Und wenn die Dämpfer flöten gehen kommt eh KW Gewinde DDC PP
Hat auch eine leichte Keilform.
@ft98
Maße kann ich später schreiben. Ja mit DCC.
Größere Differenz in den Profilen. Keine "Neugrundeinstellung". Härte sehr gut.
Find ihn auch ziemlich tief dafür, find ich aber nice.
Und wenn die Dämpfer flöten gehen kommt eh KW Gewinde DDC PP
Hat auch eine leichte Keilform.
@ft98
Maße kann ich später schreiben. Ja mit DCC.
Größere Differenz in den Profilen. Keine "Neugrundeinstellung". Härte sehr gut.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2017 - 12:21 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Bilder zu Tieferlegungen - Gepostet: 05.09.2017 - 18:40 Uhr -
Mit Serienkarosse?
Golf 7 GTI PP DSG, Pure White, srs-tec kotis, OZ Superturismo LM 8,5x19, KW v2 gepfeffert, FSW, MTM auf 310 PS, R600
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.09.2017 - 19:00 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.09.2017 - 10:03 Uhr -
Zitat geschrieben von ft98
Welche Achslasten hat dein Golf?
Welches Maß VA und HA hast du von Radmitte bis Koti-Kante?
@ NeXoRaNoX
Um die Fragen nochmal von Frank aufzunehmen, kannst du uns diese beantworten? Zusätzlich wollte ich wissen, ob irgendwas irgendwo schleift? Wäre sehr interessant zu Wissen.
Danke dir!
Gruß Björn
Golf 7 GTI "Performance" Facelift | MJ 2018 | 7-Gang DSG | Indiumgrau Metallic | 4 Türen | 19" Brescia Sommer | 18" MAM A5 Winter | Discover Pro | Fahrassistenzpaket Plus | DAB+ | Außenspiegel elektrisch | LED NSW | Dynaudio | Microvlies Honeycomb | Business Premium Paket | Frontscheibe beheizt | Panoramaschiebedach | Scheibentönung 65 % | DCC | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | Telefonschnittstelle Comfort | Parklenkassistent | Änderungen: ST Suspensions 30/30
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2017 - 12:37 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Themen zusammengefügt
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.10.2017 - 13:22 Uhr -
Habt ihre eure Fahrwerke/Federn eigentlich in der Vertrags- oder einen freien Werkstatt verbauen lassen?
Wenn ihr in der Freien wart - habt ihr die Fahrwerksschrauben selbst besorgt oder mitgebracht?
Wenn ihr in der Freien wart - habt ihr die Fahrwerksschrauben selbst besorgt oder mitgebracht?
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 31.10.2017 - 17:41 Uhr -
Mal an die Clubsport-Fahrer.
Habt ihr auch eine Serienhöhe von 360mm VA und HA?
Dachte die Höhe wäre bei CS,GTI,GTI P gleich
Haben heute mal verglichen und bemerkt das der CS tiefer ist, wie ein GTI.
GTI war ja 365-370mm hoch.
Würde gerne mal wissen, ob das bei den anderen CS Fahrern auch so ist.
Habt ihr auch eine Serienhöhe von 360mm VA und HA?
Dachte die Höhe wäre bei CS,GTI,GTI P gleich
Haben heute mal verglichen und bemerkt das der CS tiefer ist, wie ein GTI.
GTI war ja 365-370mm hoch.
Würde gerne mal wissen, ob das bei den anderen CS Fahrern auch so ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.10.2017 - 17:42 Uhr von DXRTY.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 06.12.2017 - 19:37 Uhr -
Hallo zusammen,
Im Fahrzeugschein ist mir heute aufgefallen, dass es keine "Verbindung" zwischen den eingebauten Federn und den Sonderrädern gibt. Jedoch ein "in Verbindung" zwischen Rädern und Distanzscheiben.
Hier der Wortlaut:
ZU 20: M. Fahrwerksfedern, Herst .....; ZU 15: AUCH GEN: 235/35R19 ....; ZU 15,2: AUCH GEN: 235/35R19 ... IN VERB: M: DIST:-SCHEIBEN ...
Für mich als Laie liest sich das so, als wäre die Rad/Reifenkombi nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk zu fahren. Oder wird mit 15. einfach nur die Serienbereifung erweitert und das eingetragene Fahrwerk ist generell mit Serienbereifung und den Reifen unter 15 und 15.2 zugelassen?
Viele Grüße
Markus
Im Fahrzeugschein ist mir heute aufgefallen, dass es keine "Verbindung" zwischen den eingebauten Federn und den Sonderrädern gibt. Jedoch ein "in Verbindung" zwischen Rädern und Distanzscheiben.
Hier der Wortlaut:
ZU 20: M. Fahrwerksfedern, Herst .....; ZU 15: AUCH GEN: 235/35R19 ....; ZU 15,2: AUCH GEN: 235/35R19 ... IN VERB: M: DIST:-SCHEIBEN ...
Für mich als Laie liest sich das so, als wäre die Rad/Reifenkombi nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk zu fahren. Oder wird mit 15. einfach nur die Serienbereifung erweitert und das eingetragene Fahrwerk ist generell mit Serienbereifung und den Reifen unter 15 und 15.2 zugelassen?
Viele Grüße
Markus
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 07.12.2017 - 16:29 Uhr -
So ist es.
Die Federn kannst du mit allen Reifen und Rädern laut COC Bescheinigung und der unter Ziffer 15 zusätzlichen Rad/Reifenkombi fahren.
Bei der Eintragung der Räder zum späteren Zeitpunkt als der Federn steht im Gutachten so in etwa: "vorher bereits eingetragene Änderungen". Da werden dann die Federn mit Gutachten Nummer angegeben.
So ist es zumindest bei mir laut TÜV Hessen gemacht wurden.
In Kombination wär es einen 19.2 oder 21 Abnahme und dann muss alles zur Bündelungsstelle nach Fulda was mit weiteren Kosten und oftmals Ärger verbunden ist. Der TÜV Beamte macht das immer so weil er keine Lust auf weitere Nachfragen und Probleme aus Fulda hat. In vielen Bundesländern gibt es das nicht aber in Hessen ist das so.
Die Federn kannst du mit allen Reifen und Rädern laut COC Bescheinigung und der unter Ziffer 15 zusätzlichen Rad/Reifenkombi fahren.
Bei der Eintragung der Räder zum späteren Zeitpunkt als der Federn steht im Gutachten so in etwa: "vorher bereits eingetragene Änderungen". Da werden dann die Federn mit Gutachten Nummer angegeben.
So ist es zumindest bei mir laut TÜV Hessen gemacht wurden.
In Kombination wär es einen 19.2 oder 21 Abnahme und dann muss alles zur Bündelungsstelle nach Fulda was mit weiteren Kosten und oftmals Ärger verbunden ist. Der TÜV Beamte macht das immer so weil er keine Lust auf weitere Nachfragen und Probleme aus Fulda hat. In vielen Bundesländern gibt es das nicht aber in Hessen ist das so.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 15.12.2017 - 11:56 Uhr -
Hi,
habe mich schon an der Suche versucht aber es scheint noch keiner solch eine Frage gestellt zu haben. Daher muss ich das jetzt wohl mal machen ^^ obwohl ich die Antwort schon quasi habe möchte ich mich nur noch einmal vergewissern dass es stimmt
Ich fahre einen GTI Clubsport und möchte im Frühjahr ein H&R Monotube einbauen. Ich bin grade auf der Suche nach neuen Domlagern...
Auf den einschlägigen Seiten der Ersatzteile habe ich dass Problem wenn ich meine Schlüsselnummern eingebe , dass der Clubsport zwar gefunden wird aber teilweise nicht alle Domlager die passen würden (nach meiner annahme) angezeigt werden.
Ja ich könnte die Originalen vom Freundlichen nehmen ... richtig aber vllt gibt es ja welche die besser sind und noch einen günstigeren Preis haben ! Es muss nicht immer ne Nummer von VW haben wenns die gleiche/besser Qualität bietet.
Also Frage :
Haben alle Gölfe die gleichen Domlager an der VA montiert ???
2. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern und könnt etwas empfehlen
Ich bin speziell interessiert mit Erfahrungen von den Sachs Domlagern
Ich danke euch
habe mich schon an der Suche versucht aber es scheint noch keiner solch eine Frage gestellt zu haben. Daher muss ich das jetzt wohl mal machen ^^ obwohl ich die Antwort schon quasi habe möchte ich mich nur noch einmal vergewissern dass es stimmt
Ich fahre einen GTI Clubsport und möchte im Frühjahr ein H&R Monotube einbauen. Ich bin grade auf der Suche nach neuen Domlagern...
Auf den einschlägigen Seiten der Ersatzteile habe ich dass Problem wenn ich meine Schlüsselnummern eingebe , dass der Clubsport zwar gefunden wird aber teilweise nicht alle Domlager die passen würden (nach meiner annahme) angezeigt werden.
Ja ich könnte die Originalen vom Freundlichen nehmen ... richtig aber vllt gibt es ja welche die besser sind und noch einen günstigeren Preis haben ! Es muss nicht immer ne Nummer von VW haben wenns die gleiche/besser Qualität bietet.
Also Frage :
Haben alle Gölfe die gleichen Domlager an der VA montiert ???
2. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern und könnt etwas empfehlen
Ich bin speziell interessiert mit Erfahrungen von den Sachs Domlagern
Ich danke euch
Gruß Sascha
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