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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 18.01.2018 - 09:14 Uhr -
@TomCruise400
Danke für die hilfreiche Info.
Ich werde eine Santiago felge mit zum TÜV nehmen und hoffe dass der Prüfer mir auch beide Felgen einträgt.
Danke für die hilfreiche Info.
Ich werde eine Santiago felge mit zum TÜV nehmen und hoffe dass der Prüfer mir auch beide Felgen einträgt.
Tom93
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 18.01.2018 - 14:06 Uhr -
Servus,
hätte eine Frage zur Tieferlegung in Kombination mit neuen Felgen.
Fahre derzeit ein ST XA Gewindefahrwerk an Vorder- und Hinterachse ca. 320mm RMK.
Räder derzeit im Winter Austin Felgen 7,5Jx18 ET 49 inkl. 5mm Distanzscheiben und 225 Reifen.
Möchte im Sommer die gleiche Tiefe anpeilen, nur in Kombination mit einer 8,5Jx19 ET45 Felge und 225 Reifen (Pirelli P Zero).
Ganz "schleiffrei" bin ich jetzt im Winter schon nicht unterwegs. Aber mit 8,5J und ET 45 wird das Problem nur noch schlimmer .
Fährt irgendjemand diese Kombination und kann berichten ?
An den Kotflügeln Vorne wurde nur die besagte Schraube entfernt. Wahrscheinlich sollte ich aber noch die Kunststoffflansche abschleifen
LG
Tom
hätte eine Frage zur Tieferlegung in Kombination mit neuen Felgen.
Fahre derzeit ein ST XA Gewindefahrwerk an Vorder- und Hinterachse ca. 320mm RMK.
Räder derzeit im Winter Austin Felgen 7,5Jx18 ET 49 inkl. 5mm Distanzscheiben und 225 Reifen.
Möchte im Sommer die gleiche Tiefe anpeilen, nur in Kombination mit einer 8,5Jx19 ET45 Felge und 225 Reifen (Pirelli P Zero).
Ganz "schleiffrei" bin ich jetzt im Winter schon nicht unterwegs. Aber mit 8,5J und ET 45 wird das Problem nur noch schlimmer .
Fährt irgendjemand diese Kombination und kann berichten ?
An den Kotflügeln Vorne wurde nur die besagte Schraube entfernt. Wahrscheinlich sollte ich aber noch die Kunststoffflansche abschleifen
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 18.01.2018 - 14:47 Uhr -
3° Sturz an der VA, dann passt das.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 18.01.2018 - 14:53 Uhr -
Ich finde es immer wieder erstaunlich.
Ich habe bei 310 HA / 305 VA z.B. gar keine Probleme mit 8,5x19 ET45 und 225er Reifen.
Und deine Austin stehen mit 5mm Scheiben pro Seite auch noch deutlich tiefer im Radkasten.
In welchen Situationen schleift es denn dann?
Ich wäre fast schon dazu geneigt vom Gefühl her zu sagen, dass das überwiegend bei Leuten mit KW/ST ein Problem darstellt.
Vielleicht sind die Fahrwerke einfach deutlich weicher und federn bei weniger Belastung tiefer ein.
Und die Lasche kannst du auch ganz easy mit nem Cutter rausschneiden.
Das Material ist extrem weich.
Ich habe bei 310 HA / 305 VA z.B. gar keine Probleme mit 8,5x19 ET45 und 225er Reifen.
Und deine Austin stehen mit 5mm Scheiben pro Seite auch noch deutlich tiefer im Radkasten.
In welchen Situationen schleift es denn dann?
Ich wäre fast schon dazu geneigt vom Gefühl her zu sagen, dass das überwiegend bei Leuten mit KW/ST ein Problem darstellt.
Vielleicht sind die Fahrwerke einfach deutlich weicher und federn bei weniger Belastung tiefer ein.
Und die Lasche kannst du auch ganz easy mit nem Cutter rausschneiden.
Das Material ist extrem weich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2018 - 14:54 Uhr von BATMAN.
Betreff: Alternative zu eibach sportline - Gepostet: 21.02.2018 - 19:46 Uhr -
Hallo,
Ich wollte mir diese Federn bestellen, habe dann aber gemerkt, dass es die nicht für eine vordere Achslast von 1050 kg zugelassen sind.
Könnt ihr mir eine gleich tiefe Alternative für meinen 2016er gti pp nennen, ohne dass wie beim pro kit der Hintern hängt?
Wäre cool
Ich wollte mir diese Federn bestellen, habe dann aber gemerkt, dass es die nicht für eine vordere Achslast von 1050 kg zugelassen sind.
Könnt ihr mir eine gleich tiefe Alternative für meinen 2016er gti pp nennen, ohne dass wie beim pro kit der Hintern hängt?
Wäre cool
Keron
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Betreff: Re: Alternative zu eibach sportline - Gepostet: 21.02.2018 - 20:18 Uhr -
IS Racing Federn sind auch von Eibach und gehen bis 1070 kg. Höhe 40/40
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 21.02.2018 - 20:52 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 02.03.2018 - 18:40 Uhr -
Zitat geschrieben von A1ex
Hallo,
welche Serientieferlegung hat der GTI im Gegensatz zu einem normalen Golf ? Bei S-Line etc. sind das ja meistens um die 15mm. Ich möchte im Sommer gerne ein wenig die Optik verbessern und KW-Federn verbauen, die Entscheidung liegt nun darin ob es 20mm oder 30mm Federn werden sollen. Zu tief darf es nicht werden, da ich noch in die Tiefgarage muss, aber 5mm Unterschied zu Originalfedern wäre zu wenig.
Vielen Dank!
@A1lex
Der GTI ist 15 mm tiefer als der normale Golf.
Und eine Antwort auf die Frage: Welche Federn für dich die passenden sind, ist ganz schwer. Meist schwört jeder auf die Federn, die er/sie verbaut hat. Ich fahr derzeit die ST Suspensions (KW).
Du wirst wohl oder übel jedes Thema durchlesen müssen, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren.
Hier die Links zu den Themen:
Federn
Original VW Federn
ST Suspensions (KW)
H&R oder Eibach
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2021 - 12:41 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Ungültigen Link entfernt
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