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DSG Differenzialsperre nachrüsten
Betreff: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 18:14 Uhr -
Hallo Leute.
Langsam wird es echt schwer die PS auf die Straße zu bekommen. Habe keinen PP und wollte mir deshalb die Sperre nachrüsten. Zu kaufen gibt es diese ja für einen guten Kurs bei bekannten Internetseiten.
Was muss noch alles geändert werden und muss was Programmiert werden ? Hat das jemand mal gemacht ?
Gruß
Langsam wird es echt schwer die PS auf die Straße zu bekommen. Habe keinen PP und wollte mir deshalb die Sperre nachrüsten. Zu kaufen gibt es diese ja für einen guten Kurs bei bekannten Internetseiten.
Was muss noch alles geändert werden und muss was Programmiert werden ? Hat das jemand mal gemacht ?
Gruß
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 18:59 Uhr -
Frage wurde hier schon mal gestellt http://www.golf7gti.com/topic.php?p=220932#real220932
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 20:12 Uhr -
Ok danke. Nehme aus diesen Thread mit, dass der Umbau möglich ist aber zu Teuer. Denke das bezieht sich auf eine Neuanschaffung.
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 21:06 Uhr -
Ich würde mal nach einer mechanischen Sperre a la Drexler oder Quaife gucken
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 21:42 Uhr -
Hi. Mit Sicherheit eine super alternative aber bei Preisen ab ca 300 Euro für die OEM Sperre, unschlagbar.
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 04.02.2018 - 23:08 Uhr -
Ja, gebraucht günstig zu bekommen. Brauchst dann nur noch eine kürzere Antriebswelle, neuen Kabelbaum, Steuergerät und wohlmöglich anderes Getriebegehäuse. Und die Software muss auch noch angepasst werden..
In deinem Fall ist eine Sperre von. Drexler die bessere Lösung.
Aber kurz noch OT: Schon mal über negative Verzögerung nachgedacht, statt nur an Vortrieb?
In deinem Fall ist eine Sperre von. Drexler die bessere Lösung.
Aber kurz noch OT: Schon mal über negative Verzögerung nachgedacht, statt nur an Vortrieb?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2018 - 23:12 Uhr von Speed.
Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 05.02.2018 - 00:28 Uhr -
Ok bei den Aufwand, wäre es klar zu Teuer. Vermung deinerseits oder bist du dir sicher über den Aufwand ?
Ja habe ich. Pendel zwischen PP Bremse oder IS Racing oder TT Rs. Bremsweg der kleinen ist nicht schlecht. Ist aber deutlich empfindlicher gegenüber Wärme sprich Standfestigkeit.
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Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 05.02.2018 - 08:21 Uhr -
Also wenn ich schon darüber nachdenke eine bessere Bremse zu verbauen, dann richtig.
Die PP ist nur hinsichtlich der Standfestigkeit besser, da wären mir die Kosten in Relation zum Nutzen einfach zu hoch.
Gleiches gilt für die anfällige TT RS Bremse. (oder meinst du die vom aktuellen FV?)
Dann würde ich eher zu Stoptech tendieren, wo sich auch die Verzögerung deutlich verbessert.
Die PP ist nur hinsichtlich der Standfestigkeit besser, da wären mir die Kosten in Relation zum Nutzen einfach zu hoch.
Gleiches gilt für die anfällige TT RS Bremse. (oder meinst du die vom aktuellen FV?)
Dann würde ich eher zu Stoptech tendieren, wo sich auch die Verzögerung deutlich verbessert.
Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 05.02.2018 - 12:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Aber kurz noch OT: Schon mal über negative Verzögerung nachgedacht, statt nur an Vortrieb?
Aber negative Verzögerung ist doch Vortrieb SCNR
@Boost:
Mach Dir zu der Sperre nicht zu viel Hoffung bzgl. Traktion. Beim Anfahren auf Nässe bringt die kaum etwas. Hauptsächliche Verbesserung findet in Kurven statt, und das auch nur bis zur Traktionsgrenze der Reifen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2018 - 13:01 Uhr von Roger66.
Betreff: Re: DSG Differenzialsperre nachrüsten - Gepostet: 05.02.2018 - 15:45 Uhr -
Klar Hauptaufgabe der Sperre sind Kurven. Wird aber auch positiv auf der geraden sein. 0-100 Km/h ist Serie wie getunt Materialmord und uninteressant für mich.
Bremsweg PP ist nicht besser aber wie gesagt Standfester.
TT Rs lieber die neue sprich überarbeitete Version. Ist die Vfl echt so mies im gegensatz zu meiner kleinen ?
Bremsweg PP ist nicht besser aber wie gesagt Standfester.
TT Rs lieber die neue sprich überarbeitete Version. Ist die Vfl echt so mies im gegensatz zu meiner kleinen ?
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