Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Abgasanlage AGA Clubsport S / CSS Infos, Teilenummern
Abgasanlage AGA Clubsport S / CSS Infos, Teilenummern
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 10.02.2018 - 20:04 Uhr -
wird vermutlich nicht funktionieren, da ziemlich direkt hinter den Blenden der Bogen verläuft in Richtung ESD und somit kein " Fleisch" für andere Endrohre zum Befestigen wäre. Am besten beide Endrohrbögen am ESD abflexen und andere (z.B. HG) mit jeweils 90°Bögen in 63,5mm anschweissen. Hier hat man dann die Möglichkeit viele verschiedene Endrohre vernünftig per Schelle zu befestigen.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 14.02.2018 - 19:21 Uhr -
Kleiner Erfahrungsbericht nach 100km:
Im Stand kaum unterschied, minimal grummeliger.
Bei fahrt etwas mehr Sound als serie zu hören, aber nicht nervig.
Man kann ihn auch super leise fahren. Bei vollgas brüllt er schön hinten raus. Manchmal beim starken beschleunigen und dann plötzliche gaswegnahme knallt er dann hinten laut raus. Also ich finde er hört sich nun genau so an wie sich ein gti anhören sollte. Mal schauen wie er sich nach 3-4000km anhört. Der Klang an sich hört sich auch viel erwachsener und schon fast 6-Zylindrig an...ich bin schwer begeistert und kann ihn nur empfehlen!
Ein Problem hab ich noch: rechts steht das Endrohr minimal weiter raus (sieht man nur wenn man von oben guckt und anhand der Schürze vergleicht). Woran kann das liegen? Wurde zu wenig vom alten Rohr abgeflext? Habe ihm gesagt grnau bei dem mittleren Körner-Punkt abtrennen.
Im Stand kaum unterschied, minimal grummeliger.
Bei fahrt etwas mehr Sound als serie zu hören, aber nicht nervig.
Man kann ihn auch super leise fahren. Bei vollgas brüllt er schön hinten raus. Manchmal beim starken beschleunigen und dann plötzliche gaswegnahme knallt er dann hinten laut raus. Also ich finde er hört sich nun genau so an wie sich ein gti anhören sollte. Mal schauen wie er sich nach 3-4000km anhört. Der Klang an sich hört sich auch viel erwachsener und schon fast 6-Zylindrig an...ich bin schwer begeistert und kann ihn nur empfehlen!
Ein Problem hab ich noch: rechts steht das Endrohr minimal weiter raus (sieht man nur wenn man von oben guckt und anhand der Schürze vergleicht). Woran kann das liegen? Wurde zu wenig vom alten Rohr abgeflext? Habe ihm gesagt grnau bei dem mittleren Körner-Punkt abtrennen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2018 - 20:56 Uhr von Detox.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 15.02.2018 - 05:25 Uhr -
Du kannst den Sitz des ESD noch ein wenig mit den beiden Haltern links/rechts beeinflussen indem du die Halter ein wenig verdrehst. Am besten mit 2 Leuten, der eine drückt ein wenig und der andere schraubt den Halter fest.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 16.02.2018 - 10:41 Uhr -
Hallo, vergib mir, wenn Deutsch nicht perfekt ist, aber ich übersetze.
Ich habe einen Golf GTI PP 245 PS, der Sound ist nur in kaltem Zustand scharf, man hört keinen Furz in verändertem DSG, geschweige denn Scoppietti (Pop und Crackle).
Glauben Sie, dass die Installation des CSS-Silencers den Sound verbessern kann?
Ich möchte trotzdem den Drohneneffekt vermeiden, der zusammen mit dem internen Soundaktor störend sein könnte.
Für die Installation sollte man sich mit dem Originalrohr mit einem Adapter verbinden, da das GTI PP 245cv Rohr von 60 nicht 65 wie das Vor Facelift ist.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Ich habe einen Golf GTI PP 245 PS, der Sound ist nur in kaltem Zustand scharf, man hört keinen Furz in verändertem DSG, geschweige denn Scoppietti (Pop und Crackle).
Glauben Sie, dass die Installation des CSS-Silencers den Sound verbessern kann?
Ich möchte trotzdem den Drohneneffekt vermeiden, der zusammen mit dem internen Soundaktor störend sein könnte.
Für die Installation sollte man sich mit dem Originalrohr mit einem Adapter verbinden, da das GTI PP 245cv Rohr von 60 nicht 65 wie das Vor Facelift ist.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 17.02.2018 - 07:21 Uhr -
@LFL
Beim 245 PS Facelift passt der CSS Endschalldämpfer nicht, da der CSS ein VorFacelift ist. Kannste knicken!
Beim 245 PS Facelift passt der CSS Endschalldämpfer nicht, da der CSS ein VorFacelift ist. Kannste knicken!
Sent from my Nokia 3210.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2018 - 07:21 Uhr von fctriesel.
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 17.02.2018 - 08:50 Uhr -
Entschuldigung, du kannst es besser erklären, was es bedeutet sich zu drehen, der Unterschied sollte nur im Röhrenabschnitt sein, CSS 65mm, GTI 60mm, kann ich lösen
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 17.02.2018 - 09:01 Uhr -
Der Abstand der Rohre ist zwischen Vorfacelift und Facelift unterschiedlich, deshalb passt der CSS Entdschalldämpfer nicht an deinem 245PS GTI
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 17.02.2018 - 16:50 Uhr -
Wenn ich also verstehe, dass die CSS größer ist, denken Sie, dass es machbar ist, die Röhren zu biegen und sie um 6 cm wieder zu betreten?
Betreff: Re: Abgasanlage Clubsport S / CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 17.02.2018 - 18:00 Uhr -
@LFL
Bilder
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=226595#real226595
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=231349#real231349
Bilder
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=226595#real226595
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=231349#real231349
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:51