Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 10.04.2018 - 23:07 Uhr -
Laut Diagramm 100 U/Min. früher.
Zusätzlich: Der Original IS leistet bei 2200 U/Min. 290 NM Schub - und der PnP LM440 hat bei 2100 U/Min. 350 NM.
Zusätzlich: Der Original IS leistet bei 2200 U/Min. 290 NM Schub - und der PnP LM440 hat bei 2100 U/Min. 350 NM.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:36 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 04.06.2018 - 22:30 Uhr -
Der kleine Golf 7 GTI Upgradelader PnP LM440 fährt im gleichschweren Leon dauerhaft 7,7 Sek von 100-200 (etwas berghoch) ein. Liegt wohl daran, dass er so früh anspringt und zwischen 5000 - 7200 U/min. mindestens 420 PS sehr willig liefert. Daher kommen wohl die Zeiten zustande.
https://youtu.be/vW5xykHp0Sg
https://youtu.be/vW5xykHp0Sg
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2018 - 19:12 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 05.06.2018 - 17:23 Uhr -
Wann welcher Lader was kann ist durch die Physik abhängig von welchem Gang wir hier sprechen. Das Nutzband sieht in der Praxis in jedem Gang anders aus.
Die Aussage 7,7 ist nur was wert wenn man ein paar Parameter weiß. Temp und Luftdruck wegen Luftfeuchte/-dichte und Sauerstoff. Motorleistung ist da deutlich unterschiedlich. Fahrzeuggewicht wäre auch ein wichtiger Parameter wegen Ausstatttung, Tankinhalt, Fahrer und nicht zu guter letzt Felgengröße/-gewicht. Dann bekommt das Qualität.
Beispiel1: Mit meinem GTI bin ich an einem und demselben Tag 8,8 und 9,2 gefahren - Vergleich Äpfel mit Äpfel nur 20er zu 18er Räder.
Beispiel2: R8 hat 50PS mehr oder weniger Motorleistung bei Tempdelta von ca. 30°C und damit schnell mal locker +0,5s mehr auf 100-200km/h.
Die Aussage 7,7 ist nur was wert wenn man ein paar Parameter weiß. Temp und Luftdruck wegen Luftfeuchte/-dichte und Sauerstoff. Motorleistung ist da deutlich unterschiedlich. Fahrzeuggewicht wäre auch ein wichtiger Parameter wegen Ausstatttung, Tankinhalt, Fahrer und nicht zu guter letzt Felgengröße/-gewicht. Dann bekommt das Qualität.
Beispiel1: Mit meinem GTI bin ich an einem und demselben Tag 8,8 und 9,2 gefahren - Vergleich Äpfel mit Äpfel nur 20er zu 18er Räder.
Beispiel2: R8 hat 50PS mehr oder weniger Motorleistung bei Tempdelta von ca. 30°C und damit schnell mal locker +0,5s mehr auf 100-200km/h.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2018 - 17:30 Uhr von M100.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 05.06.2018 - 22:05 Uhr -
Ist es eigentlich egal welche Revision man vom IS20 zum überarbeiten auf LM440 einschickt? Oder muss es eine Neuere sein? Habe theoretisch noch einen der Revision R unterm Dach liegen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 06.06.2018 - 00:09 Uhr -
Hab da meinen komplett defekten Lader hingeschickt der ersten Revision mit festgefressenem Verdichterrad plus die Welle, war rausgebrochen und das Abgasrad war auch nicht mehr dran - Die Ladermanufaktur nimmt irgendwie ALLES, weil sie ja eh alles rausschmeißt und nur beide Gehäuseteile behält - Alles innen drin kommt neu.
Da die Gehäuseteile sandgestrahlt werden und alle Innereien neu sind, sieht der Lader aus wie ein nagelneuer IS20.
Schick deinen Schrottlader dahin.
(Geht aber wohl nur bei der Ladermanufaktur. Die anderen Hersteller nehmen nur komplett heile Lader, weil sie die Serien-Lagerung, Wellen, etc. drinlassen).
Da die Gehäuseteile sandgestrahlt werden und alle Innereien neu sind, sieht der Lader aus wie ein nagelneuer IS20.
Schick deinen Schrottlader dahin.
(Geht aber wohl nur bei der Ladermanufaktur. Die anderen Hersteller nehmen nur komplett heile Lader, weil sie die Serien-Lagerung, Wellen, etc. drinlassen).
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:37 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 06.06.2018 - 11:18 Uhr -
Knapp 2000€ dafür, dass ich meinen Lader dort hinschicke und ihn auf LM440 umbauen lassen. Nein danke...
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 06.06.2018 - 13:04 Uhr -
NEIN - viel günstiger - gibt es den beim PnP Partner 'KolbenKraft' - Derzeit läuft da noch das Aktionsangebot,
dass ein IS20 (Vorteil ca. 700 EUR) im Preis drin ist.
Brauchst deinen also nicht hinschicken, sondern legst ihn dir aufs Lager.
https://kolbenkraft-tuning.com...3-upgrade/
dass ein IS20 (Vorteil ca. 700 EUR) im Preis drin ist.
Brauchst deinen also nicht hinschicken, sondern legst ihn dir aufs Lager.
https://kolbenkraft-tuning.com...3-upgrade/
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:37 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 06.06.2018 - 14:42 Uhr -
Gut dann kostet er 1949€. Aber ich tendiere dann glaube eher dazu den Motor für ca 3700€ mit Kolben und Pleuel zu machen und meinen IS38 in einen LM500 um zuwandeln.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 07.06.2018 - 14:07 Uhr -
Keron: Das von Dir aufgezeigte Projekt ist die intelligenteste Lösung - mit Abstand.
Wenn jemand wie ich aber keine 3700 EUR für die zusätzliche Motorverstärkung übrig hat, dann kann er den LM440 Lader einbauen. Der scheint bis 5500 U/min. nahezu gleichstark zu sein wie der große Lader.
Wenn jemand wie ich aber keine 3700 EUR für die zusätzliche Motorverstärkung übrig hat, dann kann er den LM440 Lader einbauen. Der scheint bis 5500 U/min. nahezu gleichstark zu sein wie der große Lader.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:38 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:45