Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 16.04.2018 - 12:32 Uhr -
Kurze Frage, habe bei diesem Thema verschiedene Antworten gelesen.
Mein FL GTI hat ACC verbaut und ich erhalte in Kürze ein Gewindefahrwerk.
Beim vFL muss ACC neu kalibriert werden, jedoch habe ich teilweise gelesen, dass dies beim Facelift nicht erforderlich ist.
Hat hier jemand Erfahrung wie sich dies beim Facelift verhält oder kann eine genaue Aussage treffen?
Danke!
Mein FL GTI hat ACC verbaut und ich erhalte in Kürze ein Gewindefahrwerk.
Beim vFL muss ACC neu kalibriert werden, jedoch habe ich teilweise gelesen, dass dies beim Facelift nicht erforderlich ist.
Hat hier jemand Erfahrung wie sich dies beim Facelift verhält oder kann eine genaue Aussage treffen?
Danke!
VW Golf VII GTI FL - 3 Türer - DSG - Black Magic Pearleffekt
JP Performance - Star Performance
JP Performance - Star Performance
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 16.04.2018 - 13:15 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 18.04.2018 - 18:55 Uhr -
An die gepfeffert Fahrer .. wie sieht es da mit tüv aus ? Wie tief darf ich und kriege es eingetragen ? Strebe min. 315mm rmk an .. bei nem FL R mit Serien Pretorias . An breite koti s hab ich erstmal nicht gedacht , später irgendwann wenn ich noch tiefer will.
Hat jemand vllt noch ein Bild mit 315 zur Hand ?
Lg
Hat jemand vllt noch ein Bild mit 315 zur Hand ?
Lg
.:R / upgraded+
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2018 - 09:10 Uhr -
Also Tüv Höhe ist 300mm, da hast du mit 315mm keine Probleme. Ich verstehe nur nicht warum du nen gepfeffert fahren willst, bei nur 315mm?
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2018 - 09:10 Uhr von Coleman.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2018 - 10:18 Uhr -
Wieso sollte er denn nicht man muss ein gepfeffert ja nicht immer komplett runter drehen. Bei 315 ist man mit nem Standard Gewinde ziemlich auf Anschlag. Nen gepfeffert bietet da bestimmt mehr Restkomfort
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2018 - 17:54 Uhr -
Habe 315 in den Raum geworfen .. um dann erstmal zu sehen wie es wirkt. Wie tief komme ich ohne das war schleift mit Serien koti s ? 310? Bei ner 8er Felge 235/35 19“?
.:R / upgraded+
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 20.04.2018 - 07:20 Uhr -
Also 235iger sind natürlich auf na 8er Felge nicht so optimal zum Tief fahren mit Serienkotis. Das musst du testen wie weit du kommst, das kann man jetzt so pauschal nicht sagen.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.04.2018 - 21:12 Uhr -
Mal eine Frage ... habe nun ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut.
Ich muss leider sagen, dass das Verstellen an der HA echt nicht so schön funktioniert im eingebauten Zustand!
Auf dem verstellbaren Federteller ist ein Gummiring aufgeklebt der quasi gegen die Karosserie drückt und ein drehen hemmend entgegen wirken soll ... Funktioniert leider nicht ...
Beim verstellen des Federtellers dreht erst der Gummiring mit und dann hat er sich abgelöst und sich komplett verklemmt. Zum Glück ist er nicht gerissen.
Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen aber nun gut.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Fragen :
Könnt ihr einen Federspanner empfehlen um die HA Feder im eingebauten Zustand zu spannen um den druck vom Federteller zu nehmen und verstellen zu können?!
Ich muss leider sagen, dass das Verstellen an der HA echt nicht so schön funktioniert im eingebauten Zustand!
Auf dem verstellbaren Federteller ist ein Gummiring aufgeklebt der quasi gegen die Karosserie drückt und ein drehen hemmend entgegen wirken soll ... Funktioniert leider nicht ...
Beim verstellen des Federtellers dreht erst der Gummiring mit und dann hat er sich abgelöst und sich komplett verklemmt. Zum Glück ist er nicht gerissen.
Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen aber nun gut.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Fragen :
Könnt ihr einen Federspanner empfehlen um die HA Feder im eingebauten Zustand zu spannen um den druck vom Federteller zu nehmen und verstellen zu können?!
Gruß Sascha
Ähnliche Themen
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:23