Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 06.04.2018 - 14:55 Uhr -
Bei VW ca. 1600 € für die neueste Lader Revision L (IS20).
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.04.2018 - 13:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Chrisalicious
Bei VW ca. 1600 € für die neueste Lader Revision L (IS20).
Danke Dir für die Info.
Neuer IS20 oder einen verstärkten PnP LM440 wird sich zeigen.
Der kleine Lader hat scheinbar folgende 100-200 km/h Zeiten gemacht:
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=_nHsA63MheU
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 21.04.2018 - 12:46 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI&me
Zitat geschrieben von HubsiDubsi
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe nun mehrere G7 mit verschiedenen Stages getestet. Mein Popometer:
220 PS (IS20) - unsagbar schlapp: Nur wenn man schon einen Upgradelader für paar Minuten gefahren ist
310 PS (IS20, Stage II) - schön wild, aber kaum Druck
371 PS (IS38) - Drückt gut - bei 1.8 bar ist schon der zweite Lader geflogen.
441 PS Upgradelader mit DSG - Traumkombination. Nimmt man danach nochmal den 220PS Golf ran, denkt man: wie UNFASSBAR schwach wird ein GTI vom Werk ausgeliefert. Will Wolfsburg mich veräppeln?
Vergleiche gerade Angebote - am besten alles aus einer Hand (HGR, MTR, Revo oder FTS). Bieten diese Händler auch die PnP oder TTE Lader an?
Für 2200 EUR einen Upgradelader ?
Golf 7 GTI PP GTI Upgrade
Verstehe nicht, was Tauschteil / Im Austausch, etc., bedeutet.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 21.04.2018 - 12:56 Uhr -
Was genau verstehst du denn an "Im Austausch" nicht? Warum man das soll, oder weißt du nicht was ein "Austausch" ist?
Das bedeutet einfach dass du denen einen Lader schicken musst, und im Tausch dafür gibt es einen anderen (bearbeiteten!?). Im Prinzip kaufen die für deinen alten Lader für 300€ ab wenn ich das richtig sehe.
Mfg.
Das bedeutet einfach dass du denen einen Lader schicken musst, und im Tausch dafür gibt es einen anderen (bearbeiteten!?). Im Prinzip kaufen die für deinen alten Lader für 300€ ab wenn ich das richtig sehe.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 25.04.2018 - 00:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Cup"]
[quote="GTI&me
[quote="GTI&me
Zitat geschrieben von HubsiDubsi
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe nun mehrere G7 mit verschiedenen Stages getestet. Mein Popometer:
220 PS (IS20) - unsagbar schlapp: Nur wenn man schon einen Upgradelader für paar Minuten gefahren ist
310 PS (IS20, Stage II) - schön wild, aber kaum Druck
371 PS (IS38) - Drückt gut - bei 1.8 bar ist schon der zweite Lader geflogen.
441 PS Upgradelader mit DSG - Traumkombination. Nimmt man danach nochmal den 220PS Golf ran, denkt man: wie UNFASSBAR schwach wird ein GTI vom Werk ausgeliefert. Will Wolfsburg mich veräppeln?
371 ps bei 1.8 Bar ?? Oder bei 1.8 Bar nur Lader kaputt?
Ich fahre 1.6 Bar haltend und bin über 400Ps
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 01.05.2018 - 12:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Boost"]
[quote="Cup
[quote="Cup
Zitat geschrieben von GTI&me
Zitat geschrieben von HubsiDubsi
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Habe nun mehrere G7 mit verschiedenen Stages getestet. Mein Popometer:
220 PS (IS20) - unsagbar schlapp: Nur wenn man schon einen Upgradelader für paar Minuten gefahren ist
310 PS (IS20, Stage II) - schön wild, aber kaum Druck
371 PS (IS38) - Drückt gut - bei 1.8 bar ist schon der zweite Lader geflogen.
441 PS Upgradelader mit DSG - Traumkombination. Nimmt man danach nochmal den 220PS Golf ran, denkt man: wie UNFASSBAR schwach wird ein GTI vom Werk ausgeliefert. Will Wolfsburg mich veräppeln?
371 ps bei 1.8 Bar ?? Oder bei 1.8 Bar nur Lader kaputt?
Ich fahre 1.6 Bar haltend und bin über 400Ps
Der IS-Racing Dyno zeigte 27 PS zuviel - den kenne ich - Fahr mal zu TIJ-Power auf den neuen Dyno-Star - dann weiß man, wie viel PS man hat. Da kannst Du auch direkt den Ladedruck mitloggen. Die Messung ist aber ziemlich teuer: 129,00 EUR.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 01.05.2018 - 12:33 Uhr -
Wie komme ich BEZAHLBAR auf 370 bis 440 PS ? Unterschiede IS38 und IS20-PnP LM440 - Upgradelader:
IS38 oder IS20-Basis Upgradelader ??? Video
IS38 oder IS20-Basis Upgradelader ??? Video
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2018 - 12:35 Uhr von GTI&me.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 01.05.2018 - 21:35 Uhr -
Das würde ich gerne glauben. Will nämlich weniger Ps fahren... Aber woran macht man das fest das IS-Racing angeblich zu viel anzeigt?? Nur weil andere weniger anzeigen? Wollte mal zu Bar Tek. Habe leider zur Zeit kein VCDS mehr...
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2018 - 22:24 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 18.05.2018 - 22:59 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI&me
Wie komme ich BEZAHLBAR auf 370 bis 440 PS ? Unterschiede IS38 und IS20-PnP LM440 - Upgradelader:
IS38 oder IS20-Basis Upgradelader ??? Video
Der gute IS20 Turbolader kann wohl einiges ab - 442 PS mit 2.0 TSI Motor :
https://www.youtube.com/watch?v=JWmp7VItpSA
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2018 - 23:00 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 30.05.2018 - 06:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Cles
Wer sind denn hier so die EA888 Spezialisten?
Grad auch im Bereich Software und selbst Programmieren, nicht zugekauftes anpassen.
Der Jorg von VFT-Tuning programmiert die Software selbst. Ich habe ihm quasi über die Schultern schauen dürfen, er hat mir ein wenig den Funktionsrahmenplan versucht zu erklären. Habe dabei aber überhaupt net durchgeblickt . Er hat mir den Mapswitch mit 2 Leistungststufen auf die Fahrprofile programmiert ( 270 PS / 320 PS ). Er kann auch die komplett deaktivierbare Schubabschaltung auf die Fahrprofile legen.
Lg
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:29