schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen



 
kazaRallye 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 04.02.2018 - 11:52 Uhr  -  
Bitte was? 350€?
nach unten nach oben
Punisher1984 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern Markt erlbach
Alter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 14.02.2018 - 14:38 Uhr  -  
Hy Leute ein kurzer Bericht.

Mein Fahrzeug bj 12.2014
53000 km
Golf 7 gti Performance 230 ps
Handschalter

Heute wurde die 034 eingebaut und mit 120nm angezogen.

Der erste Start brummmmmm ein Ruck und an der Kasten ein Traum endlich Rückmeldung vom Motor.
Die Überraschung Kamm aber beim ersten anfahren ein Traum etwas rauher passend zum gti.
Kein viebrieren am kunstoff oder sonst wo super :lol:
Dann den Motor warm gefahren und gib im aus dem Stand auf der Landstraße stempeln zu 80% weg,
Ich ärgere mich warum ich erst jetzt auf das Teil gekommen bin ein komplett verbessertes Fahrverhalten.
Der Abzug ist dadurch natürlich extrem verbessert worden. :daumen:

Das ist meine Erfahrung mit dem Teil Danke euch.
Bj 12 2014 km 49500 Golf GTI Performance schwarz 2 Türen Handschalter UNI schwarz. Clubsport Abgasanlage
nach unten nach oben
benjiee 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BW
Alter:
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 19.02.2018 - 10:22 Uhr  -  
Von mir auch nach 13000km ein Bericht:

Bin immer noch top zufrieden damit, der GTI hängt mit dem Einsatz immer top am Gas und absolut kein Stempeln. Das einzige was mir auffällt ist:
Bei sehr niedrigen Drehzahlen fängt es schneller an zu dröhnen/vibrieren, da hilft meistens einfach mal runterschalten :)
Der Einsatz bleibt auf jeden Fall drin.

Bin nur mal gespannt wenn ich zum TÜV muss, hat da jemand schon jemand Erfahrung? Schaut da ein Prüfer drauf und sagt was?
Oder muss man es vorher ausbauen?

Grüße
Golf VII GTI Performance - 4 Türen - Tornadorot - Fahrerassistenz-Paket - Fahrprofilauswahl - VZE - Discover Media - Stoff/Alcantara Top-Sportsitzen - Außenspiegel anklappbar - App-Connect - Park Assist - RFK - NSW - DAB+ - Austin 7,5Jx18 - Frontscheibe drahtlos beheizbar - R-Rückleuchten - Helix - MFA XP Lite V2 - VCDSpro - Winter: Brock B32 SKM 7,5Jx18
Abholtag: 14.05.2016
nach unten nach oben
GTI84 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bisingen
Alter: 40
Beiträge: 215
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 12.03.2018 - 18:47 Uhr  -  
Falls jemand Interesse hat :)
Habe auch noch Version 1 hier. Da ich den GTI Verkaufe, liegt der hier noch rum und wurde noch nicht verbaut.
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1

YouTube



VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
nach unten nach oben
maksiking 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 23.03.2018 - 15:52 Uhr  -  
Servus,

da mir das Stempeln tierisch auf die Nerven geht bin ich am überlegen mir eine Drehmomentstütze zu besorgen. Hilft diese bei Serien gti‘s was oder eher nur bei optimierten mit downpipes? Welche würdet ihr mir empfehlen da es ja mehrere Anbieter gibt, 034 motorsport, vag, leyo, powerflex gibt es da unterschiede möchte nähmlich keine komforteinbußen haben??

Lg Maksi
nach unten nach oben
pueller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 264
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 09.05.2018 - 18:30 Uhr  -  
Mir ist am Sonntag Abend die Pendelstütze gebrochen beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve mit Bodenwelle. Entweder war es ein Materialfehler oder die Ingenieure bei VW haben mit geringer Sicherheit gerechnet, die bei dem Einsatz überschritten werden könnte.
Glücklicherweise hat es nur einen Kühlmittelflansch am Kühler etwas abbekommen, und zwar die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Leider ist dabei das Kühlwasser ausgelaufen. Es scheint wohl zwei unterschiedliche Versionen der Pendelstütze zu geben, vielleicht wurde seitens VW schon nachgebessert.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 09.05.2018 - 22:19 Uhr  -  
Kann ich mir gut vorstellen. Hast du ein Bild von der Stütze? Eventuell vorsorglich verstärken. Und vielleicht doch die stabilen Motorlager verbauen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
pueller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 264
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 11:36 Uhr  -  
Ich hatte wirklich noch keine Lust sie auszubauen :D
Meine ist diese hier: Teilenummer müsste meine ich 5Q0 199 855 N sein

Sie ist an der Linie gebrochen und ich denke die Scheißnaht hat das Material an der Stelle geschwächt.

Es gibt auch noch diese Version hier: Teilenummer 5Q0 199 855 J

Die hat diesen massiven Einsatz nicht eingeschweißt.

Komisch finde ich, dass VW die Stütze anscheinend verstärken wollte, weswegen sie diesen massiven Block eingeschweißt haben, aber an der Kritischen stelle, wo der Querschnitt der Stütze am geringsten ist, ist es durch die Naht auch noch geschwächt. Es könnte auch sein, dass es eine Säulbruchstelle ist.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 12:19 Uhr  -  
Ich will ja nicht den Sheriff spielen, aber ist ein wenig "Off-Topic" ! :police:
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2018 - 12:19 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
pueller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 264
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 13:25 Uhr  -  
Warum sollte es Off-Topic sein. Ich teile meine Erfahrungen mit dem 034Motorsport Einsatz und meine Erfahrung ist, dass es dabei zu höheren Belsatungen auf die Drehmomentstütze kommt und sie eben brechen kann.
Genauso wie in einem Tieferlegungs-Thread mit Federn zu höherem Verschleiß am Dämpfer kommen kann und es da ja auch behandelt wird.
Ich hätte jetzt auch ein neues Thema aufmachen können, aber für mich stehen beide Sachen wohl in Verbindung!
Ich möchte nichts unterstellen, aber vielleicht weiß der ein oder andere gar nicht, was eine Pendelstütze ist und wie sie in Verbindung mit dem unteren Motorlager steht.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2018 - 13:28 Uhr von pueller.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:11