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Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 28.04.2018 - 11:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Ralf75
Hallo man hört immer wieder das der Turbolader beim Normalen GTI ( 220 PS ) der Schwachpunkt bei dem Motor ist und nach einem Chiptunning schnell defekt wie war das bei euch ? Ich spiele mit dem Gedanken meinen etwas mehr Leistung aufspielen zu lassen ca 40 PS und 50Nm biete mein Tunner vor Ort an mit TÜV Abnahme hat aber keine Lust auf Turboschaden
Ps die suche habe ich benutzt und nicht gefunden und Thema mit über 200 seiten sind da zu unübersichtlich !!
Habe einen originalen Turbolader mit Wellenbruch. Den Wagen danach wieder zum Stehen bringen ist teils gefährlich.
Habe mir jetzt den IS20 PnP Version LM440 geholt - soll wohl deutlich stabiler sein, da andere Welle, Rumpfgruppe usw. Mir reichen 400-420 PS. Habe nur die 3" Downpipe verbaut. Serien LLK und AGA können lt. Tuner bleiben bis 420 PS. Das macht alles deutlich interessanter für mich.
Noch zum alten Sonderpreis geholt. Bei den anderen Tunerläden ist er schon teurer geworden.
Dieses Teil ist es: https://kolbenkraft-tuning.com...3-upgrade/
Soll nach Einbau wohl original Aussehen beibehalten.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2018 - 11:32 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 29.04.2018 - 13:14 Uhr -
Ja. Wichtig ist dabei auch die Downpipe, dass Sie den HJS EU6 Kat hat mit Hitzeschutz.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2018 - 14:32 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
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GTI Performance
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Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 06.05.2018 - 08:31 Uhr -
@G7PP:
Servus, also wenn dir dein Tuner sagt das der LLK und AGA bis 420 PS gehen, dann würde ich dir zu einem anderen Tuner raten.
Ich würde dann gerne sehen dass du mit 420 PS und 30 Grad Außentemperatur richtig Vollgas gibst.
Die Ansauglufttemperatur wird schön weit über 60 Grad und somit im Regelbereich sein. Somit fängt er an die Leistung wegzunehmen.
Und ich glaube nicht das das der Sinn ist. Und die AGA ist Serie zu klein. Da wird auch die Abgastemperatur gut steigen.
Mit Sicherheit auch nah an dem Regelbereich. Hat er das mal mit geloggt?
Es gibt Fahrzeuge wie den Polo GTI, T5 Bus usw. die schon Serie zu hohe Ansauglufttemperatur haben und somit die Serienleistung weg regeln.
Bei 420 PS kommt nicht mal der R LLK mit.
Also bei so einer Leistung sollt man nicht am LLK und AGA sparen. Meine Meinung.
Aber das der originale LLK bis 420 PS geht ist quatsch, sorry.
Servus, also wenn dir dein Tuner sagt das der LLK und AGA bis 420 PS gehen, dann würde ich dir zu einem anderen Tuner raten.
Ich würde dann gerne sehen dass du mit 420 PS und 30 Grad Außentemperatur richtig Vollgas gibst.
Die Ansauglufttemperatur wird schön weit über 60 Grad und somit im Regelbereich sein. Somit fängt er an die Leistung wegzunehmen.
Und ich glaube nicht das das der Sinn ist. Und die AGA ist Serie zu klein. Da wird auch die Abgastemperatur gut steigen.
Mit Sicherheit auch nah an dem Regelbereich. Hat er das mal mit geloggt?
Es gibt Fahrzeuge wie den Polo GTI, T5 Bus usw. die schon Serie zu hohe Ansauglufttemperatur haben und somit die Serienleistung weg regeln.
Bei 420 PS kommt nicht mal der R LLK mit.
Also bei so einer Leistung sollt man nicht am LLK und AGA sparen. Meine Meinung.
Aber das der originale LLK bis 420 PS geht ist quatsch, sorry.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 06.05.2018 - 17:28 Uhr -
GTI Performance dürfte Recht haben.
Bau Dir einen anderen LLK und AGA und den Lader ein und Du wirst Leistung satt haben ohne irgendwelche Leistungsrücknahmen im Sommer. Die Erläuterungen von GTI Performance sind absolut sinnig.
Bau Dir einen anderen LLK und AGA und den Lader ein und Du wirst Leistung satt haben ohne irgendwelche Leistungsrücknahmen im Sommer. Die Erläuterungen von GTI Performance sind absolut sinnig.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Manuel90
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Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 23.05.2018 - 12:32 Uhr -
Meiner ist bj 05/2013 und hatte 103tkm mit dem Is20 lader software OEM drauf, LLK, AGA, DP von anfangan.
Fahrt mit 0.9bar halte und 1.05 overboost, für par ps mehr braucht es auch nur human mehr ladedruck, kann mir nicht vorstellen das 50nm mehr den lader fertig machen, mein bj jedoch auf über 320ps aufzublasen sind mir von 5 tunern 4 abgesprungen, leztendlich fahr ich jetzt 3tkm is38 lader und hab 0 probleme bis auf das SUV was zwitschert weils undicht wird bei overboost.
Is20 lader hat wie gesagt nach 103tkm oem, kein axiales spiel.
Egal wieviel man was aufbläst... leztendlich macht es die fahrweise, und etwas glück bezüglich gussfehler bzw Materialfehler oder sowas.
Ps: vor kurzer zeit am Prüfzug in AT rausgezogen worden, 5 ziviltechniker haben 45 min lang auto untersucht wegen verdacht zu laut.
Ego-x konnten sie nix machen, anzeige bekommen wegen 8j felge statt 7.5j und wegen der ansaugung weil beides nicht eingetragen ist, von den 400ps wissen die bis jetzt nix, und das obwohl 1 kollege 20 min lang das notebook auf obd stecken hatte und gesucht hat, sogar das steuergerät für die mfa-xp haben sie gefunden über obd... konnten aber nix anfangen damit
Lg
Fahrt mit 0.9bar halte und 1.05 overboost, für par ps mehr braucht es auch nur human mehr ladedruck, kann mir nicht vorstellen das 50nm mehr den lader fertig machen, mein bj jedoch auf über 320ps aufzublasen sind mir von 5 tunern 4 abgesprungen, leztendlich fahr ich jetzt 3tkm is38 lader und hab 0 probleme bis auf das SUV was zwitschert weils undicht wird bei overboost.
Is20 lader hat wie gesagt nach 103tkm oem, kein axiales spiel.
Egal wieviel man was aufbläst... leztendlich macht es die fahrweise, und etwas glück bezüglich gussfehler bzw Materialfehler oder sowas.
Ps: vor kurzer zeit am Prüfzug in AT rausgezogen worden, 5 ziviltechniker haben 45 min lang auto untersucht wegen verdacht zu laut.
Ego-x konnten sie nix machen, anzeige bekommen wegen 8j felge statt 7.5j und wegen der ansaugung weil beides nicht eingetragen ist, von den 400ps wissen die bis jetzt nix, und das obwohl 1 kollege 20 min lang das notebook auf obd stecken hatte und gesucht hat, sogar das steuergerät für die mfa-xp haben sie gefunden über obd... konnten aber nix anfangen damit
Lg
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.05.2018 - 00:54 Uhr -
Lässt sich der LM440 auch mit "nur" 420Nm (HS) Programmieren? Hätte Interesse an mehr "Dampf", aber kein gutes Gefühl mit Serienlader, und auch wenig Lust LLK, Kupplung, Ansaugung etc zu machen.(DTH Downpipe ist bereits drin )
Keron
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Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.05.2018 - 01:04 Uhr -
Macht keinen Sinn für nur 420 NM einen Upgrade Lader zu verbauen. Dafür reicht der Serien Lader locker aus und da braucht man auch keine Angst haben. Der Ladedruck wird dafür nur minimal angehoben.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.05.2018 - 17:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Dazzle
Lässt sich der LM440 auch mit "nur" 420Nm (HS) Programmieren? Hätte Interesse an mehr "Dampf", aber kein gutes Gefühl mit Serienlader, und auch wenig Lust LLK, Kupplung, Ansaugung etc zu machen.(DTH Downpipe ist bereits drin )
Der lässt sich wohl von 400 bis 600 NM einstellen. Wenn Du im HS dann 'nur' 400 NM draufgibst, dann lass die 400 NM Drehmoment aber konstant bis 7200 U/Min. anliegen. Wenn ich mir die ganzen Prüfstandsberichte von dem Teil anschaue, dann schafft der Lader das. Und letztendlich bist Du durch die Drehzahldynamik bei ca. 7000 U/min. bei rechnerisch 410 PS.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2018 - 17:32 Uhr von GTI&me.
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