Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 08:29 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Ist der R so lange übersetzt, dass er im 6. Gang bei Tacho 308 nur knapp 5500 Touren auf dem Drehzahlmesser hat?
Der R (vFL - DSG) ist eher sehr kurz übersetzt, bei Tacho 100 müssten schon 2500 rpm anstehen.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2018 - 08:29 Uhr von RLineDan7.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 11:29 Uhr -
Mein GTI habe ich letztens voll ausgefahren.
Beim 6. Gang Handschalter geht nicht mehr.
310 km/h GPS gemessen bei 7.100 U/min.
Dann kam im 6. Gang der Begrenzer.
Beim 6. Gang Handschalter geht nicht mehr.
310 km/h GPS gemessen bei 7.100 U/min.
Dann kam im 6. Gang der Begrenzer.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 13:05 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Ist der R so lange übersetzt, dass er im 6. Gang bei Tacho 308 nur knapp 5500 Touren auf dem Drehzahlmesser hat?
Ich glaube, der R schafft nichtmal 300 mit seriem Getriebe!
Der GTI schon.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 15:59 Uhr -
Bei ca. 280 km/h müsste beim R (vFL DSG) Ende sein, dann liegen ca. 7000 rpm an.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 16:37 Uhr -
Zitat geschrieben von RLineDan7
Bei ca. 280 km/h müsste beim R (vFL DSG) Ende sein, dann liegen ca. 7000 rpm an.
Mfg.
Sorry für das OFFTopic...
Woher nimmst du deine Vermutung?
Unwissenheit ? Kneipengesprächen ?... oder eventuell doch aus Nächtlichen-Träumen ?
Ich hatte zwei vFL R Gölfe, eine Limo & Variant...beide mit mehr als 370PS..., also stimmt das schon was ich schreibe
ca. 6500U/min ist der Koffer bei 280KM/H,
290Km/H bei um die 6700 U/min,
bei 300 bei ca. 6950 U/min gewesen sein...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2018 - 16:38 Uhr von SchumisGTI.
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 16:52 Uhr -
Eigentlich schafft das Getrieb vom R doch etwas über 300 laut Tacho.
GTI DSG ein bisschen mehr dank einer kürzer Getriebeübersetzung.
GTI DSG ein bisschen mehr dank einer kürzer Getriebeübersetzung.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 17:52 Uhr -
Zitat geschrieben von SchumisGTI
Woher nimmst du deine Vermutung?
Unwissenheit ? Kneipengesprächen ?... oder eventuell doch aus Nächtlichen-Träumen ?
Weil ich mal einen gefahren bin und mich noch daran erinnere wie "hochtourig" der eigentlich lief.. aber da ich es nicht zu 100% sagen kann schreibe ich auch müsste und sollte, Fakt ist dass der R deutlich kürzer übersetzt ist als ein GTI.
Und es wäre sehr freundlich wenn du diese leicht unterschwelligen Kommentare unterlassen könntest, du bist noch relativ neu hier und sowas gehört sich nicht.
Wenn bei 100 km/h schon 2500 rpm anliegen sollten bei 300 km/h doch eigentlich 7500 rpm anliegen oder nicht?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2018 - 18:04 Uhr von RLineDan7.
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 21.08.2018 - 18:08 Uhr -
Ich hatte mal beim Warten auf meinen CS (vor gut 2 Jahren) die Drehzahlen der verschiedenen Modelle ausgerechnet und hier hochgeladen. Danach ist der R als HS deutlich kürzer übersetzt als die DSG-Variante (und damit natürlich langsamer ). Dann noch die 1,5 % für die 19-Zöller dazu plus die 8-10 kmh Tachoabweichung und schon passt das.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2018 - 18:11 Uhr von UralterSchwede.
Ähnliche Themen
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:44